iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 285 Artikel

Alternativen zur Standardeinstellung

Tipp: Druckschalter-Funktion der AirPods Pro anpassen

64 Kommentare 64

Die AirPods Pro bieten alternativ zur aktiven Geräuschreduzierung die Modi „Transparenz“ und „Aus“. Durch Drücken auf den sogenannten Drucksensor am Stiel eines der beiden Hörer könnt ihr zwischen der aktiven Geräuschreduzierung und dem Transparenzmodus wechseln. Diese Standardeinstellung lässt sich jedoch verändern und ihr könnt Bedienung somit besser an eure persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Airpods Pro Einstellungen

Mir persönlich ist beispielsweise der Transparenzmodus „zu laut“ und ich bevorzuge es, einfach die Geräuschreduzierung komplett zu deaktivieren, wenn ich beispielsweise zu Fuß durch die Stadt laufe und etwas mehr von meiner Umgebung mitbekommen will. Also habe ich den Schalter so konfiguriert, dass ich damit die Geräuschreduzierung einfach an- und ausschalten kann.

Wenn ihr die Einstellungen der AirPods über das Bluetooth-Menü auf dem iPhone und dort das kleine Info-i hinter dem AirPods-Eintrag öffnet, seht ihr, dass ihr hier auch alle drei Funktionen aktivieren und durch Drücken des Schalters zwischen diesen durchwechseln könnt. Das wäre auch eine, wenngleich mir zu umständliche Option. Empfehlenswert finde ich dagegen eher, nur einen der beiden AirPods zum Schalten der Geräuschreduzierung und den anderen für die Siri-Aktivierung zu konfigurieren. So spart man sich das „Hey Siri“, wenn man mal schnell und ohne aufsehen einen Befehl ins Mikrofon sprechen will.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Jan 2020 um 20:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    64 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30285 Artikel in den vergangenen 5078 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven