iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel

Ehemals exklusives AirPods-Feature

Live-Mithören: Hörgeräte-Funktion lässt sich auch mit Beats-Hörern nutzen

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Es ist mittlerweile bald wieder anderthalb Jahre her, seit Apple mit iOS 12 die Funktion „Live-Mithören“ eingeführt hat. Damals ließ sich die Funktion mangels weiterer Modelle noch ausschließlich mit den AirPods der ersten Generation nutzen. Mittlerweile hat sich der Kreis der kompatiblen Geräte deutlich erweitert und es kann nicht schaden, die als „Ersatz-Hörgerät“ verwendbare Funktion in Erinnerung zu rufen.

„Live-Mithören“ lässt sich neben den AirPods-Modellen der ersten und zweiten Generation sowie den AirPods Pro auch mit den Powerbeats Pro und – als bislang einziger Kopfhörer – mit den Beats Solo Pro verwenden.

Wenn ihr die Funktion benutzen wollt, müsst ihr zunächst das zugehörige Steuerelement im Kontrollzentrum hinzufügen. Öffnet dazu die Einstellungen „Kontrollzentrum“, tippt auf „Steuerelemente anpassen“ und fügt hier die Option „Hören“ hinzu.

Live Mithoeren Ios 13 Airpods Beats Pro

Wenn nun eines der genannten Ohr- bzw. Kopfhörer-Modelle mit eurem iPhone verbunden ist, könnt ihr die Funktion über das Kontrollzentrum aktivieren. Tippt hier zunächst auf das Ohr-Symbol und dann auf „Live-Mithören“.

In der Folge könnt ihr das iPhone als „Richtmikrofon“ verwenden. Dreht das Gerät so, dass das Mikrofon an der Unterseite in die gewünschte Richtung zeigt. Die Lautstärke der Audiowiedergabe über die Ohrhörer könnt ihr dabei wie gewohnt mit den Lautstärketasten regeln.

Die Funktion Live-Mithören stand bevor Apple die AirPods-Unterstützung freigegeben hat ausschließlich in Verbindung mit kompatiblen Hörgeräten zur Verfügung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Feb 2020 um 16:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es einen technischen Grund, warum das nur mit den genannten Kopfhörern geht?

  • Schön für die wo keine Hörgeräte (Schwerhörigkeit) haben!

    Apple Watch – Hörgeräte OHNE iPhone benutzen!

    Für die Menschen wie ich die Hörgeräte brauchen/haben fehlt die MFi – Verbindung auf der Apple Watch!

    Das sollte Appel mal programmieren!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven