iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 342 Artikel

Ehemals exklusives AirPods-Feature

Live-Mithören: Hörgeräte-Funktion lässt sich auch mit Beats-Hörern nutzen

21 Kommentare 21

Es ist mittlerweile bald wieder anderthalb Jahre her, seit Apple mit iOS 12 die Funktion „Live-Mithören“ eingeführt hat. Damals ließ sich die Funktion mangels weiterer Modelle noch ausschließlich mit den AirPods der ersten Generation nutzen. Mittlerweile hat sich der Kreis der kompatiblen Geräte deutlich erweitert und es kann nicht schaden, die als „Ersatz-Hörgerät“ verwendbare Funktion in Erinnerung zu rufen.

„Live-Mithören“ lässt sich neben den AirPods-Modellen der ersten und zweiten Generation sowie den AirPods Pro auch mit den Powerbeats Pro und – als bislang einziger Kopfhörer – mit den Beats Solo Pro verwenden.

Wenn ihr die Funktion benutzen wollt, müsst ihr zunächst das zugehörige Steuerelement im Kontrollzentrum hinzufügen. Öffnet dazu die Einstellungen „Kontrollzentrum“, tippt auf „Steuerelemente anpassen“ und fügt hier die Option „Hören“ hinzu.

Live Mithoeren Ios 13 Airpods Beats Pro

Wenn nun eines der genannten Ohr- bzw. Kopfhörer-Modelle mit eurem iPhone verbunden ist, könnt ihr die Funktion über das Kontrollzentrum aktivieren. Tippt hier zunächst auf das Ohr-Symbol und dann auf „Live-Mithören“.

In der Folge könnt ihr das iPhone als „Richtmikrofon“ verwenden. Dreht das Gerät so, dass das Mikrofon an der Unterseite in die gewünschte Richtung zeigt. Die Lautstärke der Audiowiedergabe über die Ohrhörer könnt ihr dabei wie gewohnt mit den Lautstärketasten regeln.

Die Funktion Live-Mithören stand bevor Apple die AirPods-Unterstützung freigegeben hat ausschließlich in Verbindung mit kompatiblen Hörgeräten zur Verfügung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Feb 2020 um 16:24 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30342 Artikel in den vergangenen 5086 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven