iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 847 Artikel
Lightning auf USB-C

Powerline+ III: Neue Anker-Kabel in Metall und Gold

23 Kommentare 23

Anker erweitert sein Sortiment an Kabeln vom Typ Powerline+ III. Von heute an ist nicht nur die „Special Edition“ aus 24-karätigem Gold im Handel, sondern auch eine neue Kabelvariante mit Steckern im Stahl-Design.

Anker Lightning Kabel Gold

Wer auf das neue, golden Anker-Kabel scharf ist, muss hierzulande stolze 100 Euro abdrücken. Anker listet die Powerline+ III,2020 Special Edition zu diesem Preis als sofort verfügbar. Ihr bekommt dann ein von Apple zertifiziertes USB-C-auf-Lightning-Kabel mit 180 Zentimetern Länge und mit 24 Karat vergoldeten Steckern. Verpackt ist das Ganze in einer ansprechenden Geschenkbox.

Wer sich mit der Standardausführung des Kabels begnügt, bekommt die gleiche Länge in Schwarz bereits für 17,99 Euro.

Anker Kabel Mit Metall Design Steckern

Ebenfalls neu im Angebot hat Anker das 90 Zentimeter lange Powerline+ III Lightning Ladekabel im Metalldesign. Auch hier verspricht der Hersteller ein von Apple zertifiziertes Lade- und Datenübertragungskabel mit außergewöhnlicher Belastbarkeit. Im Test habe der Kabeltyp mehr als 35.000 Biegungen und Zerrungen überstanden. Für besondere Optik sollen die metallfarbenen Stecker mit geschwungenen Kanten sorgen.

Produkthinweis
Anker Powerline+ III,2020 Special Edition 24K Gold USB-C auf Lightning-Ladekabel, 180cm, MFi-zertifiziertes Lightning... 99,99 EUR
Produkthinweis
Anker Powerline+ III Lightning Ladekabel 90cm, MFi-Zertifiziert, für iPhone 11/11 Pro / 11 Pro Max/Xs/XS Max/XR/X / 8/8... 16,99 EUR
Mittwoch, 17. Jun 2020, 11:16 Uhr — chris
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • „aus 24-karätigem Gold“ ist wohl etwas daneben gegriffen, wenn unten vergoldet steht – genauso wie die Preisdifferenz, dafür dass es nur vergoldet ist …

  • Stellt sich nur für mich die Frage, warum ?

  • Kaufe kein Anker mehr,

    Ein Netzteil pfeift und ein Lautsprecher ist regelrecht abgeraucht. Garantie wurde abgelehnt weil der Shop nicht authorisiert war.

    Die Firma ist bei mir unten durch.

  • Hab ich schon mal geschrieben – wenn wenigstens die Kontakte vergoldet wären….. aber so bringt das technisch gesehen gar nichts – nur ein Loch im Geldbeutel.

  • Als Informatiker sag ich dazu folgendes:
    Vergoldete Anschlüsse sind in der digitalen Datenübertragung totaler Quatsch und Geldmacherei…
    Vielleicht noch in der anologen….

    • Wie schon geschrieben, sind die Kontakte noch nicht mal vergoldet.

      Dieses Produkt ist wohl eher für den osteuropäischen Markt gedacht ;-)

    • Vergoldete Anschlüsse etc. verwendet man in der analogen Welt damit nichts korrodiert. Habe das zwar noch nie erlebt, dass das passiert, aber zB Lautsprecherkabel aus reinem Kupfer sollte man immer mit Bananas verwenden, weil die sonst korrodieren.

  • 99,99€ für ein Kabel?!
    Das kauft man auf jeden Fall.

  • Warum nicht als USB-C Version ?
    Mir kommen keine neuen Kabel ohne USB-C mehr ins Haus.

  • Die werden mit Sicherheit auch so „schön“ heiß beim Ladevorgang wie die Standard schwarzen Ladekabel von Anker.

  • Bräuchte für meine Lightningkopfhörer einen Adapter (auch für Audiodateien!) auf USB C.
    Dazu findet man fast nix.

  • Ich würd mich ja einfach mal über ein Kabel freuen, dass an einem Ende USB C und am anderen Ende USB C und Lightning hat. Dann könnte man endlich mal mit einem Kabel iPad und iPhone an einem USB-C Netzteil laden…aber irgendwie spring auf die Idee kein Hersteller auf?!
    Klar gibt einzelne USB-C auf Lightning Adapter, aber ist doch schöner, wenn das alles an einem Kabel ist.

    • Das wünschte ich mir auch – bislang behelfe ich mir mit einem Usb-c zu Lightning Adapter, der vorne aufgesteckt wird, aber eine saubere Lösung ist das natürlich nicht.

  • usb-c, lightning und doch ist ein normales usb-lightning kabel beim iphone 11 mit kleinem Ladegerät dabei.
    was ist den die beste lösung für das iphone 11 und zukünftige Geräte?
    großer Ladestecker, usb-c -> lightning
    großer Ladestecker, usb -> lightning
    oder was ganz anderes?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27847 Artikel in den vergangenen 4697 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven