iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 353 Artikel

Nur AirPods und PowerBeats Pro

Bluetooth Audio Sharing: Apple nennt Systemvoraussetzungen

26 Kommentare 26

Im Anschluss an die Ankündigung der neuen iOS-Funktion „Audio Sharing“ konnten wir bereits erste Details zu der von vielen Nutzern lange ersehnten Funktionserweiterung nennen. Mit der mittlerweile veröffentlichten dritten Testversion von iOS 13 ergänzt Apple in der Funktionsübersicht die bislang fehlenden Kompatibilitätshinweise.

Bluetooth Audio Sharing erlaubt es, das Audio-Signal von einem iPhone an zwei verbundene Bluetooth-Ohrhörer gleichzeitig auszugeben, und ermöglicht dabei sogar die getrennte Lautstärkeregelung für die verbundenen Geräte.

Ios Audio Sharing Systemvoraussetzungen

Die Liste der laut Apple mit Audio Sharing kompatiblen Kopfhörer dürfte für viele Nutzer erstmal ein Dämpfer sein. Apple nennt ausschließlich die hauseigenen Ohrhörer-Modelle AirPods (alle Generationen) und PowerBeats Pro als mit Audio Sharing nutzbar. Es bleibt noch abzuwarten, ob es bei dieser Einschränkung auch nach Freigabe der finalen Version von iOS 13 bleibt, möglicherweise gründet diese Beschränkung auf den in diesen Ohrhörern verbauten Apple-Prozessoren.

Auch seitens der die Ohrhörer bespielenden iOS-Geräte gibt es erwartungsgemäß Einschränkungen. Audio Sharing lässt sich mit dem iPhone 8 oder neuer, dem iPad Pro 12.9“ (2. Generation oder neuer), dem iPad Pro 11“, dem iPad Pro 10.5“, dem iPad (5. Generation oder neuer), dem iPad Air (3. Generation), dem iPad mini (5. Generation) oder dem iPod touch der 7. Generation verwenden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2019 um 19:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30353 Artikel in den vergangenen 5087 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven