iOS 9.3: Apple veröffentlicht vierte Vorabversion
Stimmen die aktuellen Vorhersagen, müssen wir uns bis zur finalen Veröffentlichung von iOS 9.3 noch genau 22 Tage gedulden. Ein Zeitraum, den abenteuerlustige Anwender unter anderem mit dem Test der von Apple bereitgestellten Vorabversion des Betriebssystems überbrücken können.
Diese hat Apple heute auf Beta vier aktualisiert und bietet den registrierten Entwicklern unter euch den Download über die iOS-Softwareaktualisierung an.
Die Neuerungen des iPhone-Betriebssystems iOS 9.3, das sich seit dem 11. Januar in seiner Testphase befindet und mittlerweile auch im öffentlichen Beta-Programm Apples angeboten wird, sind umfangreich.
Neben kleinen Änderungen in den Systemeinstellungen, der Möglichkeit Apps zu verstecken, einer Diktierfunktion die wohl auch den Offline-Einsatz zulässt und verbesserten Datenschutzoptionen, wird das Update die 3D Touch-Funktionen erweitern, den Funktionsumfang der Fahrzeug-Integration Carplay ergänzen, den neuen Nachtmodus einführen, die Notiz-App mit einem optionalen Passwort-Schutz ausrüsten und verbesserte Konfigurationsoptionen für den Bildungsbereich anbieten. Das Kontrollzentrum verfügt zudem über einen neuen Kurzbefehl.