Termin-Prognose: Apples Frühjahrs-Event am 15. März
Apples Frühjahrs-Event, die Medien-Veranstaltung in deren Rahmen sowohl das nur vier Zoll kleine iPhone 5se als auch das iPad Air 3 vorgestellt werden dürfte, soll am 15. März stattfinden.
Dies berichtet der überdurchschnittlich gut informierte US-Blogger Mark Gurman unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise und wirft damit erstmals eine spezifische Termin-Prognose in den Ring. Bislang waren sich die Branchenbeobachter zwar einig, dass Apple den März zur Vorstellung der Frühjahrs-Produkte wählen würde, ein exaktes Datum stand jedoch noch aus.
Der 15. März ist der dritte Dienstag des kommenden Monats und wäre der erste öffentliche Auftritt der Apple-Chefetage seit der Präsentation des iPhone 6s im vergangenen September.
Apples iPhone 5c-Nachfolger, das iPhone 5se soll auf die gleichen Innereien wie das iPhone 6s und damit auf die bewährte Kombination von A9 und M9-Chip setzen. Stimmen die bislang kursierenden Gerüchte wird Apple das 4-Zoll-Gerät weiterhin in einer Speichervariante von nur 16GB anbieten.
Spekulationen, dass Apple das März-Event auch zur Vorstellung der neuen Apple Watch 2 nutzen würden, ebbten in den vergangenen Monaten deutlich ab. Wenn überhaupt, dürfte Cupertino sich auf die Präsentation neuer Armbänder beschränken. Im Fokus stünden das kleine iPhone 5se und das neue iPad Air 3 beschränken.