iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 18 757 Artikel
   

Termin-Prognose: Apples Frühjahrs-Event am 15. März

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Apples Frühjahrs-Event, die Medien-Veranstaltung in deren Rahmen sowohl das nur vier Zoll kleine iPhone 5se als auch das iPad Air 3 vorgestellt werden dürfte, soll am 15. März stattfinden.

tim

Dies berichtet der überdurchschnittlich gut informierte US-Blogger Mark Gurman unter Berufung auf unternehmensnahe Kreise und wirft damit erstmals eine spezifische Termin-Prognose in den Ring. Bislang waren sich die Branchenbeobachter zwar einig, dass Apple den März zur Vorstellung der Frühjahrs-Produkte wählen würde, ein exaktes Datum stand jedoch noch aus.

Der 15. März ist der dritte Dienstag des kommenden Monats und wäre der erste öffentliche Auftritt der Apple-Chefetage seit der Präsentation des iPhone 6s im vergangenen September.

Apples iPhone 5c-Nachfolger, das iPhone 5se soll auf die gleichen Innereien wie das iPhone 6s und damit auf die bewährte Kombination von A9 und M9-Chip setzen. Stimmen die bislang kursierenden Gerüchte wird Apple das 4-Zoll-Gerät weiterhin in einer Speichervariante von nur 16GB anbieten.

Spekulationen, dass Apple das März-Event auch zur Vorstellung der neuen Apple Watch 2 nutzen würden, ebbten in den vergangenen Monaten deutlich ab. Wenn überhaupt, dürfte Cupertino sich auf die Präsentation neuer Armbänder beschränken. Im Fokus stünden das kleine iPhone 5se und das neue iPad Air 3 beschränken.

Dienstag, 02. Feb 2016, 15:13 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Dann dürfte der Verkaufsstart aber nicht der sonst übliche fast 2 Wochen spätere Freitag sein, denn dann ist Ostern

  • die MacBooks sind überfällig! Hoffe auf ein Update!

    • Naja, ich denke es wird wieder mehr Einschränkungen geben. Ich weis nicht ob man darauf warten soll. Das letzte MacBook Update fand ich nicht so der Hit, nur noch ein USB. Die Mac Mini Updates waren auch echt nicht so gut, er hat keine Speicher Update Möglichkeit mehr. Der iMac hat die Möglichkeit verloren als Bildschirm für einen weiteren Mac oder PC zu fungieren. Was erwarten man von dem nächsten Update? Da bin ich echt pessimistisch. Je näher ich meinem ersten Mac Kauf stehe desto weniger bin ich bereit mich immer weiter einschränken zu lassen. Ich glaube das mit dem Mac wird bei mir nichts.

  • iphone 5se mit 16 GB ?
    das kaufe ich dann genauso wenig wie das 5c.
    auch nicht für „nur“ 400€.
    ein guterhaltenes 5s mit 32 oder 64 GB dürfte einiges billiger sein.

  • Wann glaubt ihr ist Verkaufsstart?

    Der fast 2 wöchige später liegende Freitag wie sonst fällt auf Karfreitag

  • wenn das kleine ding mit force touch kommt, wäre es echt klasse!

  • Ich verstehe es noch immer nicht: es sieht aus wie ein iPhone 6 bzw. 6s in klein, hat die Technik vom 6er und heißt iPhone 5se (wenn denn alle Gerüchte stimmen)???
    Ich finde, sie sollten einfach im Herbst ein iPhone 7 in 3 Größen machen und gut ist.

    • Also das 7er in 3 Größen ohne gravierende technischen Unterschied wäre ein Traum.
      Aber dann könnte es ja passieren das sich zu viele 4″ verkaufen und man auf dem 7+ „sitzen“ bleibt.

      • Dir ist schon klar das fast die Hälfte der Kunden das Plus haben wollen oder?

      • Woher nimmst du diese Information? Ich habe mal was von 25% gelesen: http://www.iphone-ticker.de/in.....lus-73725/
        Ich vermute allerdings, dass der Anteil der Käufer, die jetzt ein 6+ gekauft haben und auf ein 4″ Gerät umsteigen wollen geringer ist. Die Käufer für das kleine Modell kommen wohl eher vom 4/5/6. obwohl vermutlich auch ein paar Leute gleich ein Plus gekauft haben, wenn man das iPhone eh nicht mehr mit einer Hand bedienen kann.
        Meine Prognose bei 3 Modellen:25%,50%,25%

    • Das Design soll sich wohl eher am 5S orientieren und somit würde auch der Name etwas mehr Sinn ergeben. Die Technik soll dem 6S entsprechen.

  • Ich hoffe und warte sehnlichst auf die neue MacBook Pro Generation (mit Redesign?)#skylake

  • Das 4″ iPhone wird wohl eher 6se heißen, oder?

  • Mhh da dürft der Akku aber ziemlich klein sein wenn die Technik des 6s drin is….

  • das 5se könnte ein reines schwellenmarkt produkt werden, denn dort ist einfach die kaufkraft oder der wille nicht vorhanden. und um sich das image nicht zu zerstören, bietet man eben absichtlich ein altes design mit modernen innerein an.
    ich finde es würde sinn machen, da man so deutlich mehr spielraum mit dem preis hat.

  • Die Beschränkungen sitzen meistens ‚vor‘ den Bildschirmen.
    LOL

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18757 Artikel in den vergangenen 3284 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven