iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel
   

LG G5: Neuer iPhone-Konkurrent mit Wechselakku und Erweiterungsoption

40 Kommentare 40

Auch LG hat den Mobile World Congress in Barcelona dazu genutzt, das hauseigene Smartphone-Flaggschiff für 2016 vorzustellen. Beim neuen LG G5 heißt das Zauberwort „modular“.

LG-G5

Zunächst zeigen die Ingenieure von LG, dass „Unibody“ und Wechselakku sich nicht grundsätzlich ausschließen. Das Metallgehäuse des G5 verzichtet zwar auf ein Akkufach mit Deckel, ist dann aber doch nicht ganz aus einem Stück gefertigt. Per Knopfdruck lässt sich das Unterteil zum Akkuwechsel herausnehmen und – Stichwort „modular“ – auch durch technische Erweiterungskits ersetzen.

LG hat hier beispielsweise den Kameragriff CAM Plus im Angebot, der mit separaten Auslösetasten für Foto und Video sowie einem Zoomrädchen die Einhandbedienung des Geräts als Kamera ermöglichen soll und zudem noch einen Zusatzakku integriert hat. Gemeinsam mit B&O Play wurde ein als Erweiterung verfügbares HiFi DAC Audiomodul entwickelt, mit dem die Wiedergabe von nativem High-Definition-Audio mit 32-bit und 384 KHz möglich ist.

Weitere bereits vorgestellte Erweiterungen sind ein fernbedienbarer Kamera-Roboter, eine 360-Grad-Kamera und eine VR-Brille. Die Schnittstelle für Erweiterungen ist offen gestaltet und LG geht davon aus, dass hier etliche Drittanbieter aufspringen.

LG-Friends1

Das LG G5 selbst kommt mit einem leicht geschwungenen 5,3-Zoll-Bildschirm mit 2560 x 1440 (554ppi) Auflösung. Nettes Feature hier: Der Bildschirm besitzt einen kleinen „Always-on“-Bereich für die Anzeige von Benachrichtigungen, Uhrzeit und Datum.
Im Inneren arbeitet ein Snapdragon-820-Prozessor von Qualcomm. Das Gerät ist mit 4 GB RAM und 32 GB Flash-Speicher ausgestattet, dieser lässt sich per microSD-Karte auf bis zu 2 TB erweitern. Die integrierte Kamera macht Aufnahmen mit bis zu 16 MP und besitzt zudem eine 135°-Weitwinkeloption. Für die Verbindung zum Computer setzt LG beim neuen G5 erstmals auf USB-C, das passende Anschlusskabel ist im Lieferumfang enthalten. Preis und Verfügbarkeitsdatum hat der Hersteller noch nicht kommuniziert.

lg-g5-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Feb 2016 um 17:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven