iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 257 Artikel

39GB Datenvolumen im Monat

Vodafone Pass ab sofort europaweit nutzbar

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Nachdem die Telekom auf die erfolgreiche Beschwerde der Bundesnetzagentur kürzlich mit einer Anpassung ihrer Zubuchoption StreamOn reagierte – zieht heute nun auch die Konkurrenz aus Düsseldorf nach.

Vodafone Pass

Vodafone hat sein Zero-Rating-Angebot, die sogenannten Vodafone Pässe, so überarbeiten, dass diese wieder mit den europäischen Roaming-Regeln harmonieren.

39GB Datenvolumen im Monat

Wie ein Unternehmenssprecher ifun.de gegenüber bereits im vergangenen Monat bestätigte, hat man die Änderung zum 13. Dezember umgesetzt. Zur Nutzung der Vodafone-Pässe im Ausland erklärt der Netzbetreiber jetzt:

Du kannst mit dem Vodafone Pass aktuell teilnehmende Partner-Apps im Inland nutzen, ohne ihr Datenvolumen zu verbrauchen. Dein Vodafone Pass gilt auch im EU-Ausland, in Island, Liechtenstein und Norwegen. Hier hast Du ein Datenvolumen von 39 GB im Monat, egal, wie viele Pässe Du hast.

Eine Korrektur mit der Vodafone auf die Entscheidung des LG Düsseldorf reagiert, die nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) feststellte, dass der Vodafone Pass gegen europäisches Recht verstößt.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Dez 2019 um 13:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Zum Thema Vodafone: ich habe eine Partnerkarte zu einem Red M Vertrag. Und nun steht in der MeinVodafone App seit einigen Tagen unter verbrauchtes Volumen: Flat und klein daneben die verbrauchten MB. Ist das gerade ne Aktion oder nur ein Anzeigefehler? Finde im Netz nix dazu.

  • Paar Jahre noch, dann ist unendlich Datenvolumen (hoffentlich) Standard.

  • Warum nun gerade 39 GByte und nicht 35 oder 40? Ist das eine Vorgabe der EU oder von Vodafone willkürlich festgelegt?

  • Wie sieht es dann eigentlich bei Freenet-FUNK aus? Deren Angebot ist auch nur in Deutschland gültig.

  • Geht schon seit Anfang des Monats.
    War am Wochenende in AT und CH und der Pass wurde mir angerechnet, bzw die 39GB Guthaben angezeigt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37257 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven