iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 647 Artikel
39GB Datenvolumen im Monat

Vodafone Pass ab sofort europaweit nutzbar

27 Kommentare 27

Nachdem die Telekom auf die erfolgreiche Beschwerde der Bundesnetzagentur kürzlich mit einer Anpassung ihrer Zubuchoption StreamOn reagierte – zieht heute nun auch die Konkurrenz aus Düsseldorf nach.

Vodafone Pass

Vodafone hat sein Zero-Rating-Angebot, die sogenannten Vodafone Pässe, so überarbeiten, dass diese wieder mit den europäischen Roaming-Regeln harmonieren.

39GB Datenvolumen im Monat

Wie ein Unternehmenssprecher ifun.de gegenüber bereits im vergangenen Monat bestätigte, hat man die Änderung zum 13. Dezember umgesetzt. Zur Nutzung der Vodafone-Pässe im Ausland erklärt der Netzbetreiber jetzt:

Du kannst mit dem Vodafone Pass aktuell teilnehmende Partner-Apps im Inland nutzen, ohne ihr Datenvolumen zu verbrauchen. Dein Vodafone Pass gilt auch im EU-Ausland, in Island, Liechtenstein und Norwegen. Hier hast Du ein Datenvolumen von 39 GB im Monat, egal, wie viele Pässe Du hast.

Eine Korrektur mit der Vodafone auf die Entscheidung des LG Düsseldorf reagiert, die nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) feststellte, dass der Vodafone Pass gegen europäisches Recht verstößt.

Zum Nachlesen:

Freitag, 13. Dez 2019, 13:21 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zum Thema Vodafone: ich habe eine Partnerkarte zu einem Red M Vertrag. Und nun steht in der MeinVodafone App seit einigen Tagen unter verbrauchtes Volumen: Flat und klein daneben die verbrauchten MB. Ist das gerade ne Aktion oder nur ein Anzeigefehler? Finde im Netz nix dazu.

    • Du hast ne Flat, nur dass es nach Verbrauch des Volumens gedrosselt wird.

    • Bei mir steht in der Vodafone App seit einigen Tagen: „980 MB verbraucht von 9.313.226 GB“. Der erste Wert ändert sich natürlich täglihch, auf der rechten Seite stand aber früher das Highspeed-Volumen (bei mir 13 GB). Ich denke da ist an der App was kaputt …

  • Paar Jahre noch, dann ist unendlich Datenvolumen (hoffentlich) Standard.

  • Warum nun gerade 39 GByte und nicht 35 oder 40? Ist das eine Vorgabe der EU oder von Vodafone willkürlich festgelegt?

  • „Europaweit“ stimmt aber nicht ;)

  • Wie sieht es dann eigentlich bei Freenet-FUNK aus? Deren Angebot ist auch nur in Deutschland gültig.

    • Was soll damit sein? Ein Anbieter muss kein Roaming unterstützten, wenn er aber Roaming unterstützt, muss er sich eben an Roam like at home halten.

  • Geht schon seit Anfang des Monats.
    War am Wochenende in AT und CH und der Pass wurde mir angerechnet, bzw die 39GB Guthaben angezeigt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26647 Artikel in den vergangenen 4521 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven