iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel

Ab sofort maximale Qualität

StreamOn-Anpassung: Telekom stoppt Video-Drosselung

46 Kommentare 46

Die Telekom hat die vergangene Woche angekündigte Anpassung von StreamOn nun vollzogen. ein Telekom-Sprecher hat die Umstellung gegenüber ifun.de bestätigt. Das Unternehmen will damit den Auflagen der Bundesnetzagentur entsprechen, diese hatte zuvor festgestellt, dass StreamOn gegen die Netzneutralität sowie gegen europäische Roaming-Regeln verstoße.

Streamon

Laut Telekom werden Videos ab sofort stets in der maximal verfügbaren bzw. vom Anbieter bereitgestellten Qualität angeboten, die bisherige „Bandbreitenoptimierung“ auf 1,7 MBit/s wurde deaktiviert. Die Telekom legt Wert auf die Feststellung, dass StreamOn weiter unverändert angeboten und es auch nicht zu Preiserhöhungen kommen wird. Eine Ausweitung der StreamOn-Nutzbarkeit auf alle EU-Länder soll Anfang September folgen. Wir gehend davon aus, dass diese Ankündigung dann mit der Vorstellung neuer MagentaMobil-Tarife einher gehen wird.

Mitte Juli hat das Oberverwaltungsgerichts NRW die Einschätzung der Bundesnetzagentur, StreamOn verstoße gegen das Gebot der Netzneutralität sowie gegen die europäischen Roaming-Regeln, bestätigt. Die Richter sahen es unter anderem als gegeben an, dass die abhängig vom gebuchten Vertrag teilweise Reduzierung der Übertragungsgeschwindigkeit beim Videostreaming einen Verstoß gegen die Netzneutralität darstellt.

Danke Maximilian

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Aug 2019 um 12:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven