iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 673 Artikel

Für Fotos und Displays

Bildverbesserungs-Startup übernommen: Apple kauft „Spectral Edge“

16 Kommentare 16

Dass nicht alle Firmenübernahmen Apples auch in neuen Produkten münden müssen, hat das Beispiel „PowerbyProxi“ gezeigt. Auch die Qi-Experten konnten Apples AirPower-Ladematte nicht zur Marktreife führen.

Videoverbesserung bei schlechten Lichtverhältnissen

Allerdings lassen die Firmenübernahmen mitunter die Marschrichtung des Unternehmens erkennen. So deutet Apples jetzt bekanntgewordene Übernahme des auf Fotos und Bildverbesserung spezialisierten Startups „Spectral Edge“ auf einen weiteren Ausbau von iPhone-Kamera und Display hin.

Das in Großbritannien ansässige Unternehmen, dessen Geschäftsführer jetzt durch Apple-Anwälte ersetzt wurden, beschäftigte sich zuletzt mit der Bildverbesserung auf älteren Displays und Monitoren, erforschte Wege und Möglichkeiten den Blaulicht-Output von mobilen Displays zu verringern ohne damit die Farbqualität zu beeinflussen und experimentierte mit einer für Farbenblinde optimierten Bildausgabe.

Zudem soll Spectral Edge an einer maschinenlernenden Bildverbesserung gearbeitet haben.

Während die Webseite des Startups bereits vom Netz ist, lässt sich im YouTube-Kanal der Britten noch stöbern. Mit etwas Glück sehen wir den Einfluss der Übernahme dann bereits in iOS 15.

Apple selbst hat die Übernahme nicht kommentiert.

Spectral Edge – Blaulichtreduktion

Spectral Edge – Vividteq

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Dez 2019 um 15:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30673 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven