iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel

Bundesnetzagentur klagt erfolgreich

StreamOn: Richter sehen erneut Verstoß gegen Netzneutralität

88 Kommentare 88

Die StreamOn-Angebot der Telekom steht erneut unter Feuer. Medienberichten zufolge hat das Oberverwaltungsgericht Münster die Meinung der Bundesnetzagentur, das Angebot verstoße gegen die Netzneutralität, bestätigt.

Einem Bericht von Focus Online zufolge haben die Münsteraner Richter der Bundesnetzagentur in einem Eilverfahren bestätigt, dass das StreamOn-Angebot gegen die Netzneutralität verstößt und der Datenverkehr nicht wie vorgeschrieben gleichbehandelt werde. Allerdings ist eine weiterführende Entscheidung diesbezüglich noch am Kölner Verwaltungsgericht anhängig, daher ist die aktuelle Entscheidung keineswegs final.

Streamon Telekom

Die Netzagentur wolle dennoch „zügig“ eine Anpassung des Produkts erreichen und die Telekom zu einer Anpassung oder gar Einstellung des Angebots zwingen. Wir haben Stellungnahmen von beiden Parteien angefordert und informieren euch weiter.

Hauptkritikpunkt im Zusammenhang mit der aktuellen Entscheidung ist die Tatsache, dass die Telekom Kunden abhängig vom gebuchten Vertrag unterschiedlich behandelt und bei Videostreams beispielsweise die Qualität der Streams je nach Vertrag teils reduziert.

Dank an Bernd und Stefan

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2019 um 12:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    88 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    88 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven