iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Übersee-Modelle in der BRD

US-Apple Watch in Deutschland: Tadellose EKG-Messungen

118 Kommentare 118

Dass die aktuelle Apple Watch in diesem Jahr mit regionalen Einschränkungen zu kämpfen haben würde, stand bereits kurz nach der Präsentation der fast randlosen Computeruhr fest.

So konnten hiesige Anwender zwar auch von der neuen Sturzerkennung, den größeren Displays und dem verbesserten Pulsmesser profitieren, auf die beiden, während der Präsentation gesondert demonstrierten Funktionen zur Herzüberwachung, warten deutsche Nutzer jedoch noch immer.

Ekg Apple Watch

Sowohl die EKG-Aufzeichnung als auch die Hintergrundüberwachung des Herzrhythmus fehlen der Computeruhr in Deutschland noch und werden dies bis zur offiziellen Zulassung durch die zuständigen Regulierer auch noch eine Weile.

Apple hat die offizielle Übersichtsseite zu den Software-Funktionen der Apple Watch, bereits um die mit der Series 4 neu eingeführten Gesundheitsfunktionen ergänzt, konnte bislang jedoch nur die Vereinigten Staaten als Region markieren, in der die EKG-Aufzeichnung möglich ist. Bis zur Zulassung in Europa scheint es hingegen noch etwas länger zu dauern.

Ekgdeutschland

Was seit dem Update auf watchOS 5.1.2 jedoch feststeht ist folgendes: Das EKG ist nur auf in den USA gekauften Uhren verfügbar. Anders formuliert: Apple macht den Funktionsumfang am Land und nicht an den Systemeinstellungen fest.

Die führt dazu, dass sich importierte Modelle problemlos auch hierzulande zu schnellen EKG-Messungen überreden lassen. ifun.de-Leser Danny hat uns die eingebetteten Bildschirmfotos zugeschickt und berichtet:

Mein Schwesterherz war so nett mir eine Apple Watch Series 4 aus den U.S.A. mitzubringen. Die EKG-Funktion soll ja in Deutschland deaktiviert und nur auf amerikanischen Geräten verfügbar sein. Und genau so ist es auch. Die EKG-Funktion funktioniert tadellos. Sogar wenn Region und Sprache auf Deutsch eingestellt sind. […]

Ekg Deutschland Apple Watch

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Feb 2019 um 12:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    118 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    118 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven