iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 424 Artikel

Erster Eindruck im Video

Apple Watch: EKG nur auf in den USA gekauften Uhren verfügbar

116 Kommentare 116

Mit der gestrigen Veröffentlichung von watchOS 5.1.2 hatten auch viele Besitzer der Apple Watch außerhalb der USA die Hoffnung, die neue EKG-Funktion aktivieren zu können. Nach aktuellem Stand der Dinge gibt es allerdings keinen Workaround. Apple ermöglicht die Aktivierung derzeit nur auf Geräten, die in den USA verkauft wurden.

Apple Watch Ekg

Für die Freigabe der Funktion in weiteren Ländern gibt es keinerlei zeitliche Prognosen. Apple hatte sich bezüglich der Zulassung, der Uhr als Medizinprodukt zunächst auf die USA konzentriert und hofft nun wohl auf beschleunigte Freigabeprozesse in weiteren Ländern.

In Deutschland ist sich die Fachwelt bezüglich der neuen Funktionen der Apple Watch uneins. So sei beispielsweise in den USA nur die von Apple genutzte Software zertifiziert, hier müsse allerdings auch die Hardware berücksichtigt werden.

EKG-Funktion der Apple Watch im Video

Einen ersten Blick auf die nun für amerikanische Nutzer verfügbare neue Funktion haben die Kollegen der US-Webseite MacRumors im folgenden Video geworfen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Dez 2018 um 06:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    116 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    116 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33424 Artikel in den vergangenen 5420 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven