iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 881 Artikel
   

Mehr als 10.000 iPhone-Nutzer melden sich zu Wort: iOS 5.1 behebt Akku-Probleme

99 Kommentare 99

Gut 24 Stunden nach dem Start unserer Umfrage zur Akku-Performance der aktuellen iOS-Version 5.1, steht das Ergebnis fest. Apples 52. iPhone-Aktualisierung verbessert die, seit Ausgabe der iOS-Version 5.0 immer wieder kritisierte Batterielaufzeit des iPhones in vielen Fällen erheblich.

Neben zahlreichen Wortmeldungen wie diesem Beitrag von Daniel:

„Hallo, auch ich habe eine deutliche Akkusteigerung mit meinem 4S. Mit iOS 5.0.1 musste ich jeden Tag laden. Aktuell mit 5.1 Benutzung: 5 Stunden. Standby: 3 Tage, 15 Stunden. Akku: 26%, Werde also auf über vier Tage im Standby kommen.“

Sprechen auch die mehr als 10.000 abgegebenen Stimmen eine deutliche Sprache. Berücksichtigen wir nur all jene ifun-Leser, die sich die Abschätzung der Laufzeit vier Tage nach dem iOS-Update bereits zutrauten, konnten gut 50% aller iPhone-Nutzer eine Verbesserung der Batterielaufzeit feststellen.

In vielen Fällen scheint zudem die Geräte-Wiederherstellung ohne die anschließende Backup-Einspielung geholfen zu haben. Ein Vorgang den wir hier erklären. Also. Solltet ihr euch bislang noch vor dem Update drücken, die Wartezeit scheint sich gelohnt zu haben.

Die Akku-Kritik der vergangenen Wochen im Überblick:

 

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2012 um 17:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    99 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    99 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30881 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven