iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 407 Artikel
   

[Update] iOS 5.1: Alle Neuerungen der Aktualisierung (Video)

Artikel auf Mastodon teilen.
186 Kommentare 186

Update 11.03: Rene Ritchie, Autor des US-Blogs iMore hat die von uns aufgezählten Fundstücke zwischenzeitlich in ein Video gegossen und beleuchtet die Neuerungen – inklusive der japanische Siri-Sprachausgabe – auf rund 120 Sekunden in dem folgenden Clip. Danke Markus.


(Direkt-Link)


Zum Kamera-Schieber brauchen wir uns wahrscheinlich nicht mehr zu äußern. Auch der Wegfall der durchaus praktischen Schnellzugriffe auf die iPhone-Einstellungen war hinlänglich bekannt. Gleiches trifft auf den 3G-Umschalter zu und die Möglichkeit Fotostream-Bilder zu löschen zu.

Doch was ist sonst noch neu in iOS 5.1? Aktuell lesen wir uns noch durch unsere Inbox (vielen Dank für die unglaublich vielen Zuschriften der letzten Tage), haben aber schon ein paar Kleinigkeiten gesammelt, von denen im Vorfeld der iOS-Aktualisierung nichts zu sehen war. Vorneweg noch mal die beiden großen Neuerungen.

Der Kamera-Schieber lässt sich auch wieder runterziehen.

  • Neues Wiedergabe-Symbol in der iPod-App: Der kleine Now-Playing Indikator hat ein neues Lautsprecher-Symbol. Danke Stefan.

  • Wiedergabe stoppen: Setzt man in der Wecker-App eine Schlummerzeit für die iPod-App zeigt das iPhone jetzt „Wiedergabe Stoppen“ und nicht mehr „iPod Ruhezustand“ an.

  • Alle Push-Benachrichtigungen blinken: Unter iOS 5.1 bringen alle Push-Benachrichtigungen die Kamera-LED zum blinken, wenn die entsprechende Einstellung gesetzt ist. Bis iOS 5.1 blitzte die LED nur bei neuen Mails und Nachrichten auf.
  • Neues Geofence-Icon: „Neben einem Objekt, das die Geofence-Funktion benutzt, wird das Ortungsdienstsymbol abgebildet. Ein Geofence ist die virtuelle Eingrenzung eines Standorts. Apps wie „Erinnerungen“ verwenden Geofencing, um Sie beim Ankommen an oder Verlassen eines Standorts an etwas zu erinnern.“ (ifun.de berichtete)

  • iMessage trotz deaktivierter Kamera: War die iPhone-Kamera in den Geräte-Beschränkungen deaktiviert, ließen sich bislang nur konventionelle SMS absenden. Seit iOS 5.1 lassen sich auch iMessages verfassen.
  • Neue Safari-Adressleiste: Neben dem Hinweis „Diese Adresse öffnen“ in der Safari-Adressleiste, öffnet Apples Browser nach dem „leeren Start“ nicht mehr automatisch die Lesezeichen.

  • Probleme mit iMessage: Nach dem Update haben viele ifun.de-Leser über Probleme mit iMessage geklagt. Neue Nachrichten werden als SMS verschickt oder können nicht zugestellt werden. Abhilfe schafft die kurze De- und anschließende Reaktivierung des Dienstes in den iPhone-Einstellungen.
  • Das mit Abstand langweiligste Fundstück: Neue Kategorien und eine neue Anordnung für die Copyright-Hinweise.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2012 um 21:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    iOS 5.1: Alle Neuerungen der Aktualisierung (Video)"/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    186 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ihr habt noch vergessen, dass die Anzeige der Titel jetzt die wirklich auf dem iPhone befindlichen anzeigt und nicht wie vorher alle in iTunes Match abgelegten!

    • das lässt sich in den einstellungen zu itunes-match auf dem iphone umschalten. sonst macht match doch keinen sinn mehr auf dem iphone.

      • Was is jetzt eigentlich mit dem Akku Problem.? Hat sich das gebessert.?

      • Das mit dem Akkuproblem ist so ne Sache. Je nach Nutzung und vor allem auch an Fremdsoftware (inkl. Deren Berechtigungen, ect.) kann diese sehr stark variieren. Das ist mit 5.1 auch nicht anders. Bei mir hält der Akku im Vergleich zu vorher, bei normaler Nutzung ca. 2 1/2 Tage durch, vor dem Update mußte es nach 1,5 Tagen ans Ladegerät. Von daher für mich hat’s was gebracht.

      • 2 1/2 tage mit dem 4s? No way

      • So? Ich glaube doch.

  • NACH DEM UPDATE???
    Ich kann es immer noch nicht downloaden!!
    Über Hilfe würde ich mich freuen, bei mir kommt immer ein Fehler OTA und in iTunes auf dem Mac kann der Server nicht kontaktiert werden.

    • Rechner neustarten, Router neustarten. Über einen anderen Anbieter laden (Google)

    • versuche mal im Mac unter Netzwerk bei DNS 8.8.8.8 einzugeben und dann das Update zu laden. Bei mir hat es auch nur mit diesem Umweg geklappt, da sowohl OTA Update, als auch das Update via iTunes, oder der Browserdownload nicht funktionierten.

      Auf dieser Seite wird darüber auch noch diskutiert http://www.macuser.de/forum/f1.....-a-630401/

    • hast du schin versucht das update manuell zu downloaden??

      Also das update bei chip runterladen (dann steht da „öffnen mit…“ dann drückst du auf „datei speichern unter..“und dann gehste auf itunes klickst auf aktualisieren und hälst dabei die shift taste gedrückt.. dann wählst du die datei aus und dann umgehst den apple server hatte das problem auch mal, bei mir hats so geklappt.. ;)

    • Lade dir die Firmware Datei doch einfach selber runter von felixbruns und führe das Update per Wiederherstellung durch.

      • Ich komme auch nicht an das Update. 8.8.8.8 hat nicht funktioniert. Starten des Routers hat nicht funktioniert. Booten von Mac hat nicht funktioniert. Neu Aufsetzen des Iphone hat nicht funktioniert. Habe mit Apple telefoniert. Aussage dort: Server überlastet. Leider offensichtlich kein Thema für Ifun…. Habe verschiedene andere W-Lans probiert. Ohne Erfolg. Chip verweist auf einen Server von Apple und der ist … nicht erreichbar…. Ich weiß echt nicht mehr weiter…. Aso, habe auch anderen Computer probiert Kein Erfolg. NAchts um 4.00 uhr versucht, keine Chance… Über Itunes versucht, auch nichts. Ota – keine Chance

      • Felixbruns.de
        Ganz einfach…

  • Habe noch nicht geupdated und verstehe das hier nicht: „Der Kamera-Schieber lässt sich auch wieder runterziehen“

  • Mein Personal Hotspot ist seit 5.1 weg ~.~ ist das auch ein neues „Feature“ ?

    • Naja sehr komisch ich hatte unter 4.xx einen Hotspot. Unter 5.0/5.01 war er weg. Und jetzt mit 5.1 ist er wieder da!! Yeha!!
      Den Button hat Steve mir aus dem Himmel runter „gebeamt“ weil ich ihn zu lebzeiten so Reich gemacht habe.

    • Kann das Fehlen des Hotspot sonst noch jemand bestätigen?

      • Bei mir (Simyo) ist der persönliche HotSpot noch da. Musste allerdings erst die Netzwerk-Einstellungen inkl. Tethering(!) wieder manuell eintragen und kurz Flugmodus ein- und ausschalten, da die Einstellungen bei jedem Update gelöscht werden und es für Simyo keine Netzbetreiber-Profile gibt.

      • Ja kan ich auch bestätigen. Ich habe laut Provider kein Hotspot-funktion. So wars auch bei den 4.xx versionen, dass die Hotspotfunktion nicht existiert hat. Bei 5.0/5.01 hatte ich die Hotspotfunktion, wieso auch immer und jetzt bei 5.1 ist sie wieder weg.

    • Einfach Tethering-Daten nochmal eingeben…

      Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk

      Bei ePlus & Base sind dies die gleichen Daten, wie die Mobilen Daten:

      APN: internet.eplus.de
      Benutzername: eplus
      Kennwort: internet

      Danach unter Netzwerk einmal ‚Persönlicher Hotspot‘ auf ‚An‘ schalten und schon seht er es wieder in der ganz vorderstenAnsicht der Einstellungen.

      • Bei mir fehlt der hotspot komplett? Also der steht nicht mal zur Auswahl drin? Weis einer einen Rat für mich?

  • Wie schafft man es das LED-Push-Blinken abzustellen? (4s)

  • Der Tipp zu nicht funktionierenden iMessages, sollte wohl besser mit einer Warnung kommentiert werden: Reaktivierung von iMessage versendet erneut eine SMS nach England, die auch wieder auf der Handyrechnung landet!

  • Danke für die zusammenfassung. Darauf hab ich echt gewartet. :)

  • Ich find iOS 5 Super!!!!!!!!
    Ich weiß nicht wie ihr das findet?

  • Nach dem Update auf 5.1 sind die tethering- und eigentlich auch die sonstigen mobilen Daten weg. Einfach wieder ausfüllen und der persönliche Hotspot ist wieder da.

  • Ebenfalls neu: Der kleine Punkt in der Zeitleiste in einem Video wird nun hervorgehoben, wenn man ihn berührt.

  • Kann man das Kamerasymbol auf dem lockscreen auch ganz ausstellen? Denke dass mich das ziemlich stören wird

  • Ihr solltet erwähnen, dass bei jedem erneuten Aktivieren von iMessage eine Auslands-SMS-Gebühr fällig wird. Weil dann eine Registrierungs-SMS nach Irland versendet wird.
    Ist nervig, wenn das öfter vorkommt.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass nach dem Update mein Akku schneller schlapp macht!
    Geht es noch jemandem so?

    • Ich habe auch das Gefühl, dass mein Akku mit iOS 5.1 schneller schlapp macht.

    • Bei mir ist es besser. Hast Du nach dem Update mal einen Softreset gemacht?

      • Du meinst damit Homebutton und Tastensperre-Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis das Apple-Logo kommt? Nein
        Aber das iPhone hat sich automatisch neugestartet nach dem Update…

    • Das Gefühl habe ich auch (4S)! Auch eine Wiederherstellung hat nix geholfen! Ich habe in Apples Supportforum einen Tipp ausprobiert und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt! Bis jetzt bilde ich mir ein, dass das geholfen hat! Probiert es aus! Schaden kanns nicht! Ihr müsst eben nur WLAN Kennwörter erneut eingeben!

      • Werde ich direkt mal ausprobieren, nach dem Softreset und zwei Tagen Probezeit. Vielen Dank schonmal im Vorraus. Ich melde mich dann wieder!

      • Und? Hast geholfen? Bei mir kann Ichs definitiv bestätigen! Vorher habe ich in der Nacht 60% Akku verloren! Ohne Nutzung! Diese Nacht waren es nur ein paar Prozent! Das kann man ja denke ich als normal bezeichnen!:)

      • Und? Hast geholfen? Bei mir kann Ichs definitiv bestätigen! Vorher habe ich in der Nacht 60% Akku verloren! Ohne Nutzung! Diese Nacht waren es nur ein paar Prozent! Das kann man ja denke ich als normal bezeichnen!:)

      • Mein Akku (4s) ist scheinbar auch schneller leer. Mal ne blöde Frage: wie setzt man denn die Netzwerkeinstellungen zurück?

      • Ja ich glaube es hat geholfen. Zumal hatte ich Ausversehen x-downloads gestartet, was wohl immens Akku gezogen hat.

        @ Osch_:
        Die Netzwerkeinstellungen setzt man wie folgt zurück:
        Einstellungen –> Allgemein –> ganz runterscrollen und dann auf –> Zurücksetzen –> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

    • Bei mir ist es mit dem Akku auch besser geworden. Hält jetzt grob doppelt so lange wie vorher. Ich hoffe das bleibt so oder wird noch besser! Dafür hatte ich heute Probleme mit der Erreichbarkeit und dem Anrufen. Hab es erst mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

    • Bei mir macht der Akku nach dem Update auch schneller schlapp. Habe heute Nacht 18% Akkuladung verloren, obwohl das iphone 4 im Flightmode und nur der Wecker eingeschaltet war.

      • Habe mich geirrt lag nicht an den Downloads. Habe alles gestoppt und das iPhone nur im Flugzeugmodus mal 3 Stunden gehabt und wieder bestimmt 7-10% verloren-.-
        Ich werde wohl wieder downgraden.
        Oder hat jemand ne andere Lösung?

  • Es können nun auch Apps geladen werden die mehr als 20Mb haben. Max. Downloadgröße: 50Mb!

  • Noch eine Neuerung: Wenn man bei einem Video auf den „Schieber“ (,Play/Pause, Zurück(Vorspulen) drückt ist ein größerer „Schein“ darum. Nicht erwähnenswert aber eine Neuerung :D

  • Vielleicht nur Einbildung, aber mir kommt es so vor als wenn mein 4S jetzt noch flüssiger läuft.

  • Mit dem 5.1 Update hat Apple wirklich tolle Arbeit geleistet. Mein 4S ist vorher schon Super gelaufen aber jetzt nach dem Update ist es noch schneller und flüssiger und der Akku hält viel länger !!!!
    Auch mein iPad 3G läuft nach dem Update wieder um einiges besser als unter 5.01 !!!!

    • Ich frag mich grade mal wieder, wie jemand einen reichlichen Tag nach Release des Updates schon die Akkulaufzeit beurteilen will!

    • oh – magical mystery ios 5.1 führt dazu, dass dein akku auf einmal 10mal so lang hält oder wie?
      manchmal frag ich mich schon was das soll.
      der akku im 4s ist schwach, das wissen wir alle.
      daran wird auch das superduper ios 100.1 nichts verbessern.
      wenn die hardware beschränkt ist, kann man solche mängel nicht durch software-updates wettmachen.

      • Denke ich auch. Mehr Leistung, mehr Energiehunger. Bei Akkus hängt die Leistung direkt mit der Grösse zusammen ( je mehr Zellen um so grösser der Akku ). Ergo das 4s wir immer schnell leer sein. Da wäre man mal wieder beim JB und SBsettings, damit kann man die Funkdienste je nach Bedarf, sehr schnell aktivieren bzw. deaktivieren. Das hift einiges.

  • Ich habe noch etwas entdeckt, weil ich im Ziffernblock eine Nummer tippen musste. Im grünen Feld mit dem Hörer steht nun auch „Anruf“. ;)

  • Sollte es nicht mit dem Update die Möglichkeit geben, Apps zu verbieten auf das Adressbuch zu zugreifen?

  • Mein 3GS läuft mit 5.1 wesentlicher schneller als mit 5.0.1, für mich der größte Vorteil des Updates! Besonders der Cowerflow in der iPod-App läuft jetzt wieder ohne Probleme.

  • Das endlich wieder abschaltbare 3G war für mich das Update wert. Der Akkuverbrauch hat sich merklich positiv verbessert. Ansonsten leider ziemlich mau, 6 Monaten nach dem letzten Major-Release mit einem .1er Schritt nur ein paar Detail-Änderungen zu bringen.

  • Ich habe nach dem Update auf einmal heute schon die SMS von der Telekom bekommen, dass mein Datenvolumen aufgebraucht sei. Dabei habe ich kaum gesurft und sonst bekomme ich diese SMS, wenn überhaupt, erst gegen Ende des Monats. Als ich bochmal die Einstellungen überprüft habe, ist mir aufgefallen, dass „mobile Daten verwenden“ für iTunes Match aktiviert war. Dabei hatte ich das definitiv noch schon Wochen vor dem Update deaktiviert und auch nicht wieder aktiviert. Bug oder „Feature“ ;-)

  • Kann iMessage nur noch an Leute mit iPhone verschicken, die noch die alte iOS-Version haben. Bei allen die auch schon iOS5.1 haben, geht nur noch SMS. Das Feld ändert sich nicht iMessage und blau. :(

  • Hat sonst noch wer das Problem seit dem Update das Push beim Mail nicht mehr funktioniert? Hab ein iPhone 4 ist aber bei einem Bekannten mit iPhone 4s auch der Fall!

  • Ist doch gut! Ich hatte seit 5.0 das Problem, dass alle Playlists, die nach dem Datum des Hinzufügend sortiert waren, immer aufsteigend, also Älteste zuerst, sortiert waren. Hatte keinen Unterschied gemacht, wie ich es in iTunes sortiert hatte. Seit 5.1 hat alles wieder seine Ordnung.
    Allerdings werden jetzt bei den Podcasts nicht mehr die Namen der Kapitel, sondern nur noch „Kapitel 1“ usw. angezeigt :/

  • Tja, das 3G kann ich am iPad 2 nicht abschalten (ja ich hab die 3G Version). Und es regt mich immer auf, da ich hier im Grenzgebiet wohne und teilweise minutenlang keinen Empfang habe, da er zwischen 3G und EDGE pendelt…schade…für das 4S geht es, aber am iPad 2 nicht…. :(

  • Keine Bookmarks mehr beim Safari-Öffnen? Wow, das ist ja eine gravierende Neuerung :-) Auch wenn ich das begrüße (dafür hatte ich bisher NoBookmarks aus Cydia installiert), ist es schon erstaunlich, wie lange Apple manchmal braucht, um solche kleinen Dinge umzusetzen.

  • Wenn ihr auf die Spotlight-Suche geht(Im Menü die erste Seite ganz links) und dann nach unten scrollt. Geht dann bei euch die Tastatur nach unten und verschwindet? Bug?

  • Hi Leute
    Ich hatte nach dem Update auf einmal alle alten Bilder wieder drauf. Sogar die von meinem alten iPhone 3G welche ich aber niemals auf mein neues iPhone 4s überspielt hatte.
    War es bei euch ähnlich?

  • noch ein weiteres kleines Fundstück:

    Die Tastatur > Kurzbefehle sind jetzt alphabetisch sortiert, filterbar und übersichtlicher angeordnet.

  • Mich würde interessieren ob es unter iOS 5.1 nun endlich bei iTunes Match möglich ist, die zuletzt hinzugefügten Lieder anzeigen zu lassen. Seitdem ich iTunes Match verwende kann ich nicht mehr meine Listen anzeigen lassen, bzw. Ich meine eigentlich genau diese Liste “ zuletzt hinzugefügt“

    Das geht mir sowas von auf die Eier, denn ich kaufe mir Cd’s lese Sie ein, lade Sie auf iTunes Match hoch und anschließend muss ich es immer manuell suchen und wieder Laden. Das war nvor iTunes Match einfacher, da hier alle neu hinzugefügten Lieder unter dieser Liste standen.

    Ist das nun gefixt worden? Ich meine was gelesen zu haben das in iTunes Match irgendwas gefixt wurde..

    Danke für die Antwort

  • Bin ich eigentlich der einzige, der NICHTS von der angeblich längeren Batterielaufzeit des 4S merkt? Meiner Meinung nach rast nach dem Update der Ladebalken jetzt von rechts nach links…macht doch keinen Unterschied ob ich OverTheAir oder am PC geladen habe, oder? Bin schon ein wenig enttäuscht.

    • Ist nur ne Vermutung und beruht auf meinem Magengefühl, Updates über OTA können bei der späteren Nutzung Probleme machen. Sauber über iTunes Updates, die 500MB mehr in Kauf nehmen, aber dafür auf der sicheren Seite sein. Mein Akku hält fast doppelt so lange wie vorher.

      Kann aber auch mit deiner installierten Software Zusammenhängen. Es gibt Leute, welche jeder Software alle Rechte (Pushnachrichten, Ortungsdienste, ect.) einräumen, ob die nun ein Game ist, oder Programm xyz, … Das sollte allein vom Sicherheitsgedanken her schon nicht sein, der Akkulaufzeit tut das natürlich auch nicht gut. Am besten ist, Du machst eine komplette, saubere (über iTunes) Wiederherstellung, ohne auf alte Backups zurückzugreifen und alles ordentlich einstellen. Wirst sehen, das Ergebnis lohnt sich.

  • LED Blinken bei Nachrichten

    Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen

    LED-Blitz bei Hinweisen auf Ein

  • Was meint ihr eigentlich mit Wecker-App und iPod-App? Kann der iOS Wecker nun auch auf die Musik zugreifen? Finde dazu nämlich nix im Netz!?

    • Wie es beim iPod ausieht weiß ich nicht, aber als ich mein iPhone noch hatte konnte ich unter Uhrzeit –> Timer ganz hoch scrollen (unter iOS war es glaube ich runter) bis die Option „iPod Ruhezustand“ kam. dann konntest du eine Zeit einstellen und über die iPod App Musik hören. Nach der entsprechenden Zeit wurde dann die Musik abgestellt.

      Wie gesagt, auf dem iPhone war das damals so.

      • Du beschreibst genau das Richtige.

        Danke, wieder etwas gelernt.

      • Ja so ist das mit Apple Produkten ;) Ich glaube, das mit dem iPod Ruhezustand gab es schon seit dem ersten OS oder so…keine Ahnung, ich habe es erst im OS 3.0 entdeckt und das sind so diese kleinen Versteckten Features.

      • um ganz genau zu sein, kann man ALLE AUDIO Wiedergaben (also selbst Safariausgabe im Background) darüber stummschalten!

  • Was ist mit dem „screenshot“ Geräusch los? Volle Lautstärke und fast nichts zu hören, das sollte geändert werden, aber schnell. In der Suche iphoneh durchsuchen findet man keine installieten Programme mehr…

  • Emojis werden nicht sofort angezeigt, da ist ne leere Fläche… Erst wenn man die Kategorie wechselt werden sie wieder angezeigt… Komischer Bug

  • Macht es Sinn, die Kamerafunktion mit EINEM Klick (anscheinend) zu erreichen und dann DOCH wieder sliden zu müssen? Es ist doch ein ähnlicher Aufwand. Apple wird immer schlimmer und nähert sich immer mehr der Masse. Immer mehr Einstellmöglichkeiten, die keiner braucht. Bisher war das aus meiner Sicht DAS Alleinstellungsmerkmal und Wertigkeit des Unternehmens…

  • VORSICHT BEI iTunes Match!

    Der Mobile Daten Button ist in den Einstellungen nach oben gerutscht, und automatisch aktiviert!

  • Foto app stellt auch bei Gruppenfotos auf die Gesichter scharf (grünes Rechteck).

  • Also ich habe nach dem Update richtige Akku-Sorgen.
    Innerhalb von 5 Min nachdem mein IPhone 4 aus der Steckdose genommen ist, hat er 2 Prozent verloren…. Ohne, dass ich weiter am Gerät war.

    Ist also bei mir deutlich schlimmer als vorher.

    Wie geht es euch?

  • Ich kann mit 5.1 keine Musikvideos mehr per Drag’n’drop unter „Musik“ in iTunes syncen!

    Selbst wenn ich die Playlist markiere… Nix!
    Nur die Option „alle“ funzt noch. Ich will aber nicht alle, sondern nur 4-5 Auserwählte! :(

  • Man wird bei Safari jetzt auch abgefragt, ob man das Passwort speichern möchte. Ist das auch neu ?

  • Seit 5.1 ist mein akku ohne zu übertreiben 40% länger haltbar!

  • Ich kann mein iPhone 4S nicht mehr ausschalten, solange es am Mac hängt, es startet immer wieder neu.

  • Bin ich der einzige, der die neuen Hintergrundbilder nicht hat? Hab ganz normal ber den Rechner aktualisiert

  • Ich finde den 30 Sekunden Rücksprung für Video nicht. Gibt es das etwa nur für das iPad 3?

  • moin in die runde, also ich bin mit dem update zufrieden. insbesondere möchte ich erwähnen, dass mein akku nach 2 tagen 6 std bei 11 std nutzung die 20% marke erreicht hat. das gab es vorher nie!
    etwas enttäuscht bin ich, dass sich bei siri nicht etwas mehr für uns hier in dl getan hat.

  • Hallo,kann es sein, dass nach dem Update die Batterie wieder schneller „ausgesaugt“ wird, oder täusche ich mich da?

  • Beim senden meines Standortes über whatsapp, schaltet sich das GPS nicht mehr aus. Muss immerwieder ins Menü und GPS ganz abschalten.
    Das ist seit 5.1
    Habt jemand das auch???

  • Seit 5.1 habe ih folgende Erscheinung:
    Nach dem senden von meinem Standort über whatsapp, schaltet sich die GPS Funktion nicht mehr aus.
    Hat jemand auch diese Phänomen?

  • Bin richtig begeistert: mit iOS 5.1 werden endlich Titel und Interpret auf meinem autoradio angezeigt (Ford cmax); offensichtlich wurde die Bluetoothschnittstelle verbessert :-)))))))

  • Wenn man die Kamera-Schiebe-Funktion nutzt und dann wieder wegmacht, bleibt das Ortungsdienstsymbol dauerhaft an….schade um den Akku

  • hi leute man ne frage nach der neuen Softwareaktualisierung stürtz mein iphone 4s immer wieder ab und starte neu wen mehre apps offen habe oder was mache ich habe keine ahnung was es hat könnt ihr mir helfen????

  • Seit 5.1 stürzen Apps auf meinem iPad (1. Generation, mit 3G, 64 GB) sehr viel häufiger ab als vorher.

  • Seit dem Update stürzt mein iPhone 4s und auch mein iPad Wifi 3g beide 64GB andauernd ab. Ich glaube fast, um Batterielebensdauer zu erhöhen, wurde dir Taktrate des Prozessors abgesenkt. Bei iBooks stürzt mein iPhone ständig ab.

  • Beim öffnen von Safari wird nicht mehr sofort die Bookmarkliste geöffnet und in Google Maps schiebt jetzt die Karte mit der aktuellen Position mit ( wobei das auch schon früher eingeführt sein kann, so oft benutzt man GM dann doch nicht)

  • Ein Video zu iPhoto auf dem iPhone wäre mal geil. Ist ja doch recht teuer die App.

  • HILFE!!!!!!!!
    Ich kann meinen Ipod Touch 4G nicht Updaten sowohl am IPod nicht wie auch am Pc nicht. Am Pc kommt ne Fehlermeldung, dass er sich irgenwie nicht mit dem Netzwerk verbinden kann oder so keine verbindung herstellen kann und am ipod wenn ich nach softwareupdate suche komme immer dass ein prblem aufgetreten ist und dann kann man klicken wiederholen oder abbrechen aber auch beim wiederholen kommt nix die meldung kommt immer wieder!!!
    Bitte ich brauche Hilfe!!!!

  • Auch ne Neuerung?
    Auf dem AppStore Icon werden jetzt automatisch Zahlen für die Updates von Apps angezeigt. Mann muss nicht mehr ständig den AppStore öffnen um zu sehen das Updates für Apps da sind … :/)

  • Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch das iPad Dock in diesen Video kennt, das was ich gesehen habe war sehr Interessant und ich bin derzeit auf ein Aluminium oder Metall Doch suche.

    Wenn jemand Links hat oder Produktnamen, kann mir diese auch gerne unter gate056@gmail.com zusenden.

    DANKE

  • Also ich habe noch eine gefunden, obwohl ich das als Rückschritt empfinde. Bisher endete das Diktat beim IP4S automatisch, wenn man das Handy beim Diktieren vom Ohr wegnahm (falls man so diktierte, wie man telefoniert). Jetzt muss man das Diktat durch Tastendruck beenden :-(

  • Für meinen iPod (2.Generation) gibt es angeblich keine neuere Version als iOS 4.3, ist das bei allen alten Modellen so oder macht iTunes da einen Fehler?
    (ich hab kein Jailbreak)

  • Habt ihr auch das Gefühl dass das scrollen unter Safari beim iPhone 4 mit 5.1 langsamer geht ?

  • Das neue Symbol in der Wiedergabe vom iPod find ich nicht. Bei mir steht in der iPod App nur „now Playing“ aber dieses neue Symbol keine Ahnung… Wo soll das sein?

  • Mein Akku hält seit dem Update nur noch 22 Stunden ohne dass ich viel mache. Auch habe ich alle Dienste und so Zeug abgeschaltet. Das ist doch nicht normal.

  • Die 50 MB App Download Limit sind keine Neuerung in iOS 5.1. Auch nutzer älterer Firmwares haben diese Änderung automatisch durch den Appstore.

  • Habe seit dem Update grosse Empfangsprobleme im heimischen Wlan! Die Empfangsqualität ist um einen Balken zurückgegangen!
    Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

  • Seit dem Update habe ich das Gefühl, dass der Akku schneller leer ist. Außerdem werden bis auf Anrufe keine Töne mehr per Bluetooth an meine FSE übertragen.
    Schade

  • Ich habe mich wirklich sehr über den 3G-Umschalter gefreut. Allerdings kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass dieser sich hin und wieder selbständig aktiviert?
    Ich hoffe dass dieses Phänomen durch ein paar Neustarts abgeschafft werden kann…

  • Nicht wirklich wichtig, aber bei mir haben sich die Copyright- Hinweise unter 5.1 nicht verändert. ???

    „Das mit Abstand langweiligste Fundstück: Neue Kategorien und eine neue Anordnung für die Copyright-Hinweise.“

  • kann es sein, dass man bekannte wlan netze nicht mehr ignorieren kann? bei 5.01 ging das.

  • Mein iPad2 wifi&3G macht kein Update auf 5.1-iPhone4 hat das iOS 5.1 problemlos aufgespielt. Ob iTunes oder OTA: Fehlermeldung. So bin ich nur halbhappy..

  • Seit dem Update auf 5.1 funktioniert endlich mein Sound + Connect im Ford richtig

  • Ich habe festgestellt,dass man keine eigenen vibrationsmuster mehr erstellen kann :(

  • hallo leute
    folgendes problem habe ios 5.1 und habe kein persönlichen hotspot. hatte bei denn anderen version schon kein hotspot gehabt.
    Möchte aber diese funktion gerne haben.
    Das mit dem netzwerkeinstellungen zurückstellen habe ich schon gemacht aber das hatte nix gebracht.
    Wer kann mir weiterhelfen??? (Anbieter:Eplus)

  • kann mir vieleicht jemand sagen wie ich dieses eine kamerasymbol vom lockscreen los werde ???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37407 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven