iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 355 Artikel
   

Video: Tastenkombination zum Schließen hängender Apps soll Home-Button kalibrieren

56 Kommentare 56

ifun.de-Leser wissen: Der Home-Button des iPhones schließt nicht nur die gerade laufende Applikation, der große Runde Knopf auf der Geräte-Vorderseite bietet – abhängig von Geräte-Status – so viele unterschiedliche Funktionen, dass bereits spezielle Info-Grafiken über die Einsatzmöglichkeiten des Home-Buttons aufklären.

Ein aktuell vor allem auf Twitter kursierender Trick, verspricht nun die Kalibration der Home-Taste auf Geräte, die unzuverlässig auf den Einfach- oder Doppelklick des Knopfes reagieren. Ein Problem das bereits seit Ende 2010 für kritische Stimmen sorgt:

So soll sich die Home-Taste des iPhones mit der gleichen Tastenkombination neu-kalibrieren lassen, die normalerweise zum Beenden hängender Applikationen (wir berichteten) genutzt wird.


(Direkt-Link)

Um hängende Anwendungen abzuschießen, geht ihr wie folgt vor:

  • Die Applikation die ihr beenden wollt, sollte im Vollbild auf dem iPhone angezeigt werden.
  • Betätigt nun den Standby-Button auf der Geräte-Oberseite so lange, bis das Menu zum Ausschalten des iPhones eingeblendet wird.
  • Jetzt drückt den runden „Home“-Button auf der Gerätevorderseite so lange bis das iPhone die störende Anwendung beendet hat und euch wieder zurück zur normalen Homescreen-Ansicht bringt.

Sollte der einen positiven Einfluss auf euren Home-Button haben – wir sind momentan noch skeptisch – freuen wir uns über Feedback. Danke Mario.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Dez 2011 um 13:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34355 Artikel in den vergangenen 5569 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven