iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 846 Artikel

Testversion für alle

iOS 14.5 und macOS 11.3 als Public Beta verfügbar

45 Kommentare 45

Nachdem Apple gestern neue Vorabversionen von iOS 14.5, iPadOS 14.5 und macOS Big Sur 11.3 an Entwickler ausgespielt hat, stehen die Downloads jetzt auch für Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm zur Verfügung.

Die neu verfügbaren Versionen werden auf qualifizierten Geräten über die Softwareaktualisierung angezeigt. Voraussetzung ist, dass ihr euer iPhone, iPad oder euren Mac für die Teilnahme an Apples Beta-Software-Programm registriert habt.

Public Beta 3

Unter iPhone-Nutzern sorgt die kommende iOS-Version für besonderes Interesse, weil hier die Apple Watch beim Entsperren einspringen kann, wenn die Gesichtserkennung aufgrund einer Gesichtsmaske versagt. Weitere, in den bislang ausgespielten Testversionen gesichtete Neuerungen, bringen unter anderem 5G bei Dual-SIM-Nutzung, Erweiterungen für Apples „Wo ist?“-Funktion, Neuerungen für die Musik-App und zusätzliche Emojis.

Unter macOS stehen unter anderem ebenfalls Verbesserungen für die Musik-App an, zudem sollen sich künftig auch Stereo-Paare des HomePod als Computer-Lautsprecher für den Mac verwenden lassen.

Weitere Infos zu den Updates:

03. Mrz 2021 um 20:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Wann wird das Update erwartet? Gibt es dafür schon einen genauen Termin?

  • Gibt es auch Information dazu ob das Problem mit dem LG ultrafine in Kombination mit den 2020 MacBook Pro behoben wurde?

  • Wer warten kann, kommt auch noch dran. Ich kann diese drängeleien auf eine Beta nicht verstehen.

  • Also ich finde die Akkulaufzeit mit einem 12 pro mega

  • Und wenn die Pandemie vorbei ist und das neue IOS da ist kann ich wieder super entsperren.

  • Seit dem letzen beta und auch bei diesem habe ich Probleme bei WhatsApp Voice Nachrichten abzuspielen … auch das löschen der App und neu installieren hat nichts gebracht … jemand eine Idee oder hat noch jemand das Problem … thx

  • Ihr sollt die Bugs nicht hier melden sondern an Apple…

  • Wenn die Apple Watch das Telefon entsperrt, sinkt die Sicherheit auf einen 4 Stelligen Code.
    Ich bin ein Fan der Watch & auch sehr bequem, aber so langsam mach ich mir hier Sorgen

    • Die Nutzung der Funktion ist ja nicht verpflichtend. Ansonsten hast du die Uhr immer am Arm und nachts schaltest du zur Sicherheit am Handy Bluetooth aus, notfalls per Automation. Des Weiteren kann man an der AW meines Wissens nach auch einen längeren Code verwenden.
      Also ich verstehe deine Bedenken, aber es gibt ja Möglichkeiten, zumindest einen Teil davon zu beseitigen ;)

    • Nachdem was ich gehört habe klappt die Entsperrung mit einem anderen Gesicht übrigens trotzdem nicht. Face ID bleibt wohl aktiv aber eingeschränkt auf den Augenbereich.

    • Du kannst die Codelänge auf der AW doch anpassen.
      Bei mir ist er zB achtstellig.

  • Also das Apple Watch unlock Feature finde ich echt super und freue mich sehr darüber, dass Apple damit auf die aktuelle Lage reagiert.
    Was mich allerdings nervt, ist die Dauer, die das gebraucht hat.
    Wir haben jetzt seit einem Jahr Corona und Maskenspflicht. Nicht nur in Deutschland oder gar Europa sondern Weltweit.
    Jeder iPhone Nutzer ab dem X ist also davon betroffen und bei jedem unlock mit Maske genervt…..

    Da wird dann so ein Feature erst nach einem Jahr angekündigt, dann in ein reguläres iOS Update gepackt, noch wochenlang durch Beta Tests geschickt und kommt dann endlich irgendwann mal raus….
    Da hätte ich mir etwas Flexibilität von Apple gewünscht…..Dieses eine Feature hätte man auch mal als schnelles Update zwischendurch raus werfen können…..und das am besten schon vor Monaten. Mit der Corona API hat man das ja auch schnell geschafft.

  • bei mir hat sich mit beta 3 der Akku Verbesser, faceid ist nen tick schneller (könnte auch Placebo sein) … keinerlei display Probleme mehr sodass das Panel leuchtet als wäre es ein LCD (Green tint hatte ich nie, vermute daher ich habe ein hochwertigeres Panel ) alles in allem sein sehr gelungenes release und so gar nicht als beta abstempelbar. mehr als 40 apps getestet, keinerlei Probleme , laggs oder sonstige negative punkte.

    hoffe ich konnte dem ein oder anderen helfen der evtl nicht auf die release candidate warten möchte. es ist ein Segen das handy mit seiner Apple Watch zu entsperren solange man diese albernen Masken auf hat…

  • Welches watchOS ist erforderlich um das iPhone in Kombination mit der apple watch zu entsperren?

  • Wer hat noch das Problem, dass sich das iPhone nicht mehr Stummschalten lässt? Habe das Problem seit Beta 2

    Problem habe ich an Apple gemeldet!

    • Lässt es sich bei jeglicher Mitteilung nicht stummschalten, oder werden nur die Anrufe nicht stumm geschaltet?

      • Jegliche Mitteilung! Ich kann den Schalter über den Lautstärketasten auf stumm schalten aber bekomme nicht mal die Mitteilung dass das Telefon jetzt „stumm“ ist.
        Im Kontrollzentrum kann ich den Regler komplett nach unten schieben, sowas auch der durchgestrichene Lautsprecher erscheint aber es werden trotzdem noch alle Töne ausgegeben

  • Habe ein super nerviges Problem mit der Bildschirmaufnahme beim iPhone seit iOS 14.
    Damals hat sich die Bildschirmaufnahme ständig von alleine eingeschaltet und seit 14.4 habe ich das Problem, dass die Aufnahme nicht mehr gespeichert wird bzw. erst Stunden (!) später in der Fotoroll erscheint. Das kann es doch nicht sein?! Gibts Lösungsvorschläge? Speicher ist genügend frei (50 GB).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29846 Artikel in den vergangenen 5005 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven