iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 174 Artikel

Für 180 Euro

Apples AirPods gehen in den Verkauf

158 Kommentare 158

Ausgezeichnet mit einem Verkaufspreis von 180 Euro und einem voraussichtlichen Liefertermin zum 20. Dezember hat Apple vor wenigen Minuten mit dem Verkauf der drahtlosen AirPods-Kopfhörer begonnen und bietet die bereits zur iPhone 7-Vorstellung präsentierten Ohrhörer jetzt im hauseigenen Online Store an.

Airpods 500

Die Apple Store-Kennzeichnung, die jetzt über die Verfügbarkeit der drahtlosen Stecker informiert, kommt überraschend. So hatte nicht nur das Wall Street Journal auf anhaltende Fertigungsprobleme bei den intelligenten Ohrhörer hingewiesen, auch Apple-Chef Tim Cook konnte sich nicht auf einen konkreten Termin für den Marktstart der Kopfhörer festlegen, die eigentlich für den Wegfall der Klinkenbuchse beim iPhone 7 entschädigen sollten.

Für die Verkaufsverzögerung soll vor allem die fehlerhafte Synchronisierung der beiden Ohrteile verantwortlich gezeichnet haben. Problematisch sei die Tatsache gewesen, dass jeder der beiden AirPods das Audiosignal direkt vom iPhone erhält und nicht wie sonst üblich, nur ein Ohrstück per Bluetooth mit der Audioquelle verbunden ist und das Signal von dort an den zweiten Hörer übertragen wird. Neben der Feinabstimmung der Synchronisierung beider Ohrstücke müsse Apple auch damit zusammenhängende Fragen klären, beispielsweise was passiere, wenn ein Nutzer einen der beiden Hörer verliere oder der Akku einseitig den Geist aufgibt.

Fehlerbeschreibungen, die auf die jetzt angebotenen Stecker nicht mehr zutreffen sollten.

ifun.de hat in den vergangenen Monaten intensiv über die AirPods berichtet, die wichtigsten Artikel im Überblick:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Dez 2016 um 15:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    158 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    158 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33174 Artikel in den vergangenen 5379 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven