Bislang unbestätigter Bericht
AirPods angeblich erst ab Januar 2017 erhältlich
Ursprünglich wollte Apple die drahtlosen Ohrhörer AirPods ja bereits im Oktober ausliefern. Gerüchte über eine Verspätung haben sich inzwischen allerdings bewahrheitet und auf der Apple-Webseite werden mittlerweile außer einem schwammigen „Derzeit nicht verfügbar“ keine Angaben zum Liefertermin gemacht. Unbestätigten Informationen zufolge soll sich der Verkaufsstart nun auf Januar 2017 verschieben.
Die Meldung kommt über ein chinesisches Wirtschaftsmagazin, das den neuen Liefertermin im Zusammenhang mit einer Wirtschaftsprognose für den AirPods-Produzent Inventec nennt. Das Unternehmen soll durch den Apple-Auftrag im kommenden Jahr kräftig wachsen.
Apple originally planned to release the AirPods at the end of October, but has postponed release. Inventec is expected to begin shipping AirPods in January 2017, the paper noted.
Wir würden auf diesen Termin keine Wetten abschließen, etwas irritierend ist allerdings tatsächlich, dass Apple derzeit nicht mal annähernd Angaben zur geplanten Verfügbarkeit der Ohrhörer macht. Eine Verkaufsstart erst im Januar wäre nicht nur für viele iPhone-Besitzer enttäuschend, sondern würde auch das sicherlich attraktive Weihnachtsgeschäft für das 179-Euro-Zubehör vermasseln.