iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 446 Artikel

Neues Hilfe-Video

Apple-Support: So setzt man den Bildschirmzeit-Code zurück

9 Kommentare 9

Die iOS-Funktion Bildschirmzeit hat Apple vor zwei Jahren mit iOS 12 eingeführt. Bildschirmzeit liefert detaillierte Informationen zur Nutzung von Geräten und Apps. Zudem sollen spezielle Einstellungen dabei helfen, insbesondere bei Kindern die Zeit mit Anwendungen und auf Websites zu verringern. Letzteres hat sich Apple jedoch ein wenig zu einfach vorgestellt, bereits mehrfach musste der Hersteller hier nachbessern, weil der durch die Funktion eingeschränkte Nachwuchs Mittel und Wege fand, Apples Beschränkungen zu umgehen.

Bildschirmzeit Iphone Ipad

Ein manuell vergebener Bildschirmzeit-Code schützt Einstellungen wie Zeitlimits oder weitere Kindersicherungsfunktionen. Damit verbunden muss es natürlich eine sichere Möglichkeit geben, diesen Code im Falle des Vergessens zurückzusetzen. Hierfür wird die Apple-ID des Gerätebesitzers bzw. Familienvorstands benötigt. Ein neues Apple-Support-Video erklärt diesen Vorgang im Detail.

Weitere Artikel zum Thema:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2020 um 15:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven