iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 037 Artikel
Neue App-Version verfügbar

Telegram Messenger unterstützt Nachrichten mit 2 GB Größe

21 Kommentare 21

Der Telegram Messenger setzt weiterhin auf Funktionsreichtum. So bringt auch die neue App-Version 6.3 bringt wieder eine Reihe von Erweiterungen, die hier und da Verwendung finden werden.

Telegram Messenger Profil Video

Telegram-Nutzer können anstelle eines statischen Profilbilds nun auch Videodateien verwenden. Diese lassen sich mit Effekten verschönern und es besteht die Möglichkeit, einen speziellen Bildausschnitt als Titelbild bzw. Vorschau auszuwählen.

Auch wurde den Telegram-Entwicklern zufolge die Funktion „Leute in der Nähe“ verbessert und man kann nun herausfinden, wie weit ein Chatpartner, der die Kommunikation über „Leute in der Nähe“ aufbaut, entfernt ist.

Telegram Messenger Leute In Der Naehe

Bemerkenswert ist auch die Erweiterung der Speicherbegrenzung für per Chat verschickte Dateien. Telegram unterstützt hier jetzt Dateien mit bis zu 2 GB statt zuvor 1,5 GB Größe. Diese Anhänge werden zugleich dauerhaft und verschlüsselt für den persönlichen Zugriff gespeichert. In der hierfür verwendeten „Telegram Cloud“ steht Nutzern zu diesem Zweck unbegrenzter Speicherplatz zur Verfügung. Dabei werden beliebige Dateiformate unterstützt. Seid euch jedoch darüber im Klaren dass die maximale Dateigröße ein eher theoretischer Wert ist, die Up- und Download-Zeiten können die Freude am unbegrenzten Speicherplatz deutlich schmälern. Zudem ist das Auslagern von Dateien als Chat-Anhang kein sonderlich komfortables Backup-Konzept.

Weitere Neuerungen mit Telegram 6.3:

  • In der Chatliste, der Nachrichtensuche und bei Mitteilungen wird für Medien eine Miniaturansicht angezeigt.
  • Detaillierte Statistiken gibt es nun auch für große Gruppen, einsehbar für den Inhaber.
  • Wenn du zu viel Aufmerksamkeit erhältst, schalte in den Einstellungen unter 'Privatsphäre und Sicherheit' ein, dass alle neuen Chats von Nicht-Kontakten automatisch archiviert und stumm geschaltet werden sollen.
  • Genieße neue Animationen unter deinem Finger, wenn du eine Sprach- oder Videonachricht aufnimmst.
  • Sende eine einzelnes Fußball-Emoji im Chat, um dein Glück zu versuchen.
Laden im App Store
‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 27. Jul 2020, 14:48 Uhr — chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Im zweiten Satz ist ein „bringt“ zu viel. :)

  • Wie kann man eigentlich Spam und Bots abstellen? Jeden Tag bestimmt 2-3 mal bekomme ich solche Nachrichten! Es nervt nur noch!

  • Seit wann ist denn Telegram kostenlos?

    • Seit wann muss man Telegram bezahlen?

      • Telegram wird seit jeher von dem fetten Russischen Millionär (Milliardär?) finanziert, da kamen noch nie Kosten für die Endanwender…?

      • Warum informierst du dich nicht und hörst auf, hier so’n Stuss zu schreiben?

      • Nachdem Du das Wort Fett ins Spiel bringst, sieht es so aus, als ob Du ihn aus den Medien kennst.
        Kannst Du den Namen nennen oder sind für Dich alle russischen Millionäre fett?

    • Du verwechselst „Telegramm“ mit „Threema“.

      Telegramm war schon immer kostenlos, soweit ich mich dran erinnern kann.

      Threema dagegen habe ich noch nie kostenlos gesehen, höchstens mal im Preis reduziert.

  • Super App, steuere damit mein Smarthome.

  • telegram: das moderne westfernsehen um mitzubekommen, was wirklich passiert ;)

  • Telegram ist sehr reizvoll, aber leider wirkt das alles sehr dubios. Wer soll das alles zahlen? Niemand hat Geld zu verschenken.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28037 Artikel in den vergangenen 4724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven