iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Neue App-Version verfügbar

Telegram Messenger unterstützt Nachrichten mit 2 GB Größe

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Der Telegram Messenger setzt weiterhin auf Funktionsreichtum. So bringt auch die neue App-Version 6.3 bringt wieder eine Reihe von Erweiterungen, die hier und da Verwendung finden werden.

Telegram Messenger Profil Video

Telegram-Nutzer können anstelle eines statischen Profilbilds nun auch Videodateien verwenden. Diese lassen sich mit Effekten verschönern und es besteht die Möglichkeit, einen speziellen Bildausschnitt als Titelbild bzw. Vorschau auszuwählen.

Auch wurde den Telegram-Entwicklern zufolge die Funktion „Leute in der Nähe“ verbessert und man kann nun herausfinden, wie weit ein Chatpartner, der die Kommunikation über „Leute in der Nähe“ aufbaut, entfernt ist.

Telegram Messenger Leute In Der Naehe

Bemerkenswert ist auch die Erweiterung der Speicherbegrenzung für per Chat verschickte Dateien. Telegram unterstützt hier jetzt Dateien mit bis zu 2 GB statt zuvor 1,5 GB Größe. Diese Anhänge werden zugleich dauerhaft und verschlüsselt für den persönlichen Zugriff gespeichert. In der hierfür verwendeten „Telegram Cloud“ steht Nutzern zu diesem Zweck unbegrenzter Speicherplatz zur Verfügung. Dabei werden beliebige Dateiformate unterstützt. Seid euch jedoch darüber im Klaren dass die maximale Dateigröße ein eher theoretischer Wert ist, die Up- und Download-Zeiten können die Freude am unbegrenzten Speicherplatz deutlich schmälern. Zudem ist das Auslagern von Dateien als Chat-Anhang kein sonderlich komfortables Backup-Konzept.

Weitere Neuerungen mit Telegram 6.3:

  • In der Chatliste, der Nachrichtensuche und bei Mitteilungen wird für Medien eine Miniaturansicht angezeigt.
  • Detaillierte Statistiken gibt es nun auch für große Gruppen, einsehbar für den Inhaber.
  • Wenn du zu viel Aufmerksamkeit erhältst, schalte in den Einstellungen unter 'Privatsphäre und Sicherheit' ein, dass alle neuen Chats von Nicht-Kontakten automatisch archiviert und stumm geschaltet werden sollen.
  • Genieße neue Animationen unter deinem Finger, wenn du eine Sprach- oder Videonachricht aufnimmst.
  • Sende eine einzelnes Fußball-Emoji im Chat, um dein Glück zu versuchen.
Laden im App Store
‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jul 2020 um 14:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wie kann man eigentlich Spam und Bots abstellen? Jeden Tag bestimmt 2-3 mal bekomme ich solche Nachrichten! Es nervt nur noch!

  • telegram: das moderne westfernsehen um mitzubekommen, was wirklich passiert ;)

  • Telegram ist sehr reizvoll, aber leider wirkt das alles sehr dubios. Wer soll das alles zahlen? Niemand hat Geld zu verschenken.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven