iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 462 Artikel

Passcode vergessen?

Pinfinder knackt iPhone-PIN für Bildschirmzeit und Beschränkungen

38 Kommentare 38

Der nun folgende Hinweis auf das für Windows und Mac erhältliche Pinfinder-Projekt ist weniger als Warnung vor einer Sicherheitslücke sondern vielmehr als Tipp für vergessliche Anwender zu verstehen, die den gesetzten PIN der Kindersicherung ihres iPhones vergessen haben.

Elterncode

Unabhängig davon, ob ihr auf eurem Geräte bestimmte Funktionen über das sogenannte „Einschränkungen-Menü“ deaktiviert, oder aber Beschränkungen in dem mit iOS 12 neu eingezogenem Bereich „Bildschirmzeit“ gesetzt habt: Solltet ihr die hier vergebene PIN vergessen haben, dann kann euch die quelloffen entwickelte Freeware Pinfinder aus der Patsche helfen.

Vorausgesetzt ihr verfügt über ein lokales, verschlüsseltes Geräte-Backup, dann ist Pinfinder in das Lage die Bildschirmzeit-PIN bzw. die PIN für gesetzte Einschränkungen zu ermitteln.

Passcode 1538
Ihr müsst die App dazu lediglich im Terminal ausführen und mit dem Passwort füttern, das ihr zum Verschlüsseln des Backups genutzt habt. Keine 20 Sekunden später spuckt Pinfinder dann die von euch festgelegten, vierstelligen PINs aus.

Die Pinfinder-App lässt sich hier laden – die Webseite des Programmierers erklärt den Einsatz im Detail. Eure Kinder kennen den Trick wahrscheinlich schon.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Feb 2019 um 15:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 5264 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven