iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 692 Artikel
Seit April 2014 aktiv

An/Aus-Taste beim iPhone 5: Apple beendet Reparatur-Programm

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Drei Jahre nach der Einführung eines offiziellen Austauschprogramms hat Apple die Reparatur-Aktion für die Standby-Taste des iPhone 5 jetzt beendet. Das Ende April 2014 angekündigte und zwischenzeitlich bereits einmal verlängerte Austauschprogramm für die sechste iPhone-Generation startete am 5. Mai 2014 auch hierzulande und bot Nutzern des iPhone 5 den kostenfreien Austausch der Standby-Taste an.

Rep Austausch

Apple widmete sich mit dem Austauschprogramm einem Fehler, der bereits im Dezember 2012 beobachtet werden konnte. Betroffene Nutzer, die das Tausch-Angebot in Anspruch nehmen wollten, konnten bislang zwischen einem Besuch im Apple Store (Carry-In) und dem Postweg (Mail-In) wählen, musste in beiden Fällen allerdings längere Wartezeiten in Kauf nehmen.

Ein ifun.de Leser berichtete damals:

Ich hatte nach Eurem Artikel einen Termin an der Genius Bar ausgemacht, mit dem Verweis auf den defekten Standby-Button. Am Freitag, zum Start des Programms, war ich dann ca. 10 Minuten vorher vor Ort und der Store war schon gut gefüllt. Man informierte mich, dass es trotz Termins zu einer Wartezeit von ca. 30 Minuten kommen würde und so war es dann auch.
Es gab einen extra Bereich für die Annahme. Mit mir warteten ca. 10-15 andere Betroffene. Es wurde immer ca. 5 Leute gleichzeitig bedient. Die iPhones wurden zurückgesetzt, eine Analyse-Software wurde aufgespielt, das iPhone wurde getestet und untersucht und danach angenommen. Die ganze Prozedur hat ca. 15 Minuten gedauert. Man sagte mir, dass das iPhone nun eingeschickt wird und ich es nach ca. 6 Werktagen wieder abholen könne.
Trotz des enormen Andrangs waren die Mitarbeiter top! Man entschuldigte sich mehrfach, war gut drauf und stets Herr der Lage. Zum Schluss gab es noch ein Ersatzgerät aus dem Bestand. Das typische Apple Ersatzgerät: ein iPhone 5 in schwarz mit 16GB.

Nun hat Apple das Reparatur-Programm offiziell beendet. Apples Liste der Austausch- und Reparaturerweiterungsprogramme lässt sich hier einsehen. Die jüngsten Einträge adressieren das iPhone 6s und das iPhone 6 Plus.

Zum Nachlesen:

Montag, 15. Mai 2017, 8:44 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Leider gewährt Apple nur einmalig die Reparatur.. als die Taste erneut kaputt gegangen ist, wird die kostenfreie Reparatur verweigert. Finde ich sehr traurig von Apple und zeigt auch wieder das sie keine optimierte Taste eingebaut haben. Zum Glück kann man das Ding ja noch selber Instant setzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21692 Artikel in den vergangenen 3733 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven