iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel
   

Austausch der iPhone 5 Standby-Taste: Apple versendet vermehrt Neugeräte

101 Kommentare 101

Seit Anfang Mai läuft in Deutschland Apples Programm zum Austausch der Standby-Taste beim iPhone 5. Konkret handelt es sich dabei um die Behebung von Problemen, in deren Folge die Standby-Taste beim iPhone 5 nur noch sporadisch oder auch gar nicht mehr funktioniert. Apple erkennt mit diesem Programm an, dass es sich um einen herstellungsbedingten Fehler handelt und zeigt sich im Zusammenhang mit Reparaturen erfreulich kulant.

taste

Bereits vor zwei Wochen haben wir ein erstes Resümee gezogen und konnten etliche ifun-Leser zitieren, die sich angesichts der Aktion hocherfreut äußerten. Apple hat den kostenlosen Ersatz nicht nur auf die Standby-Taste beschränkt, sondern in den meisten Fällen offenbar auch gleich noch den Akku und das Kameramodul ersetzt. Weitere zwei Wochen später häufen sich bei uns die Zuschriften von Lesern, die in der Folge sogar ein komplett neues iPhone erhalten haben. Die Seriennummern der Geräte deutet auf eine Produktion innerhalb der letzten Wochen hin und einem Leser wurde zudem vom Apple Support mitgeteilt, dass die Austauschgeräte speziell für diesen Zweck neu gefertigt wurden.

Das Ersatzgerät, was heute ankommen sollte, ist im Übrigen ein nagelneues und KEIN refurbished iPhone! Ich habe die Seriennummer auf chipmunk.nl geprüft und dort steht dass das Ersatzgerät in der KW19 (May 2014) hergestellt wurde. (Danke Robert)

Bislang liegen keine Angaben darüber vor, ob das Austauschprogramm zeitlich befristet ist. Falls ihr auch nur sporadisch eine Fehlfunktion der Standby-Taste bei eurem Gerät feststellt, empfehlen wir euch auf jeden Fall die Seriennummer zu überprüfen und – sofern der Anspruch besteht – Apples Angebot in Anspruch zu nehmen.

Der Defekt im Video:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2014 um 10:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    101 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    101 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven