iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 454 Artikel
   

Austausch der iPhone 5 Standby-Taste: Apple versendet vermehrt Neugeräte

Artikel auf Google Plus teilen.
103 Kommentare 103

Seit Anfang Mai läuft in Deutschland Apples Programm zum Austausch der Standby-Taste beim iPhone 5. Konkret handelt es sich dabei um die Behebung von Problemen, in deren Folge die Standby-Taste beim iPhone 5 nur noch sporadisch oder auch gar nicht mehr funktioniert. Apple erkennt mit diesem Programm an, dass es sich um einen herstellungsbedingten Fehler handelt und zeigt sich im Zusammenhang mit Reparaturen erfreulich kulant.

taste

Bereits vor zwei Wochen haben wir ein erstes Resümee gezogen und konnten etliche ifun-Leser zitieren, die sich angesichts der Aktion hocherfreut äußerten. Apple hat den kostenlosen Ersatz nicht nur auf die Standby-Taste beschränkt, sondern in den meisten Fällen offenbar auch gleich noch den Akku und das Kameramodul ersetzt. Weitere zwei Wochen später häufen sich bei uns die Zuschriften von Lesern, die in der Folge sogar ein komplett neues iPhone erhalten haben. Die Seriennummern der Geräte deutet auf eine Produktion innerhalb der letzten Wochen hin und einem Leser wurde zudem vom Apple Support mitgeteilt, dass die Austauschgeräte speziell für diesen Zweck neu gefertigt wurden.

Das Ersatzgerät, was heute ankommen sollte, ist im Übrigen ein nagelneues und KEIN refurbished iPhone! Ich habe die Seriennummer auf chipmunk.nl geprüft und dort steht dass das Ersatzgerät in der KW19 (May 2014) hergestellt wurde. (Danke Robert)

Bislang liegen keine Angaben darüber vor, ob das Austauschprogramm zeitlich befristet ist. Falls ihr auch nur sporadisch eine Fehlfunktion der Standby-Taste bei eurem Gerät feststellt, empfehlen wir euch auf jeden Fall die Seriennummer zu überprüfen und – sofern der Anspruch besteht – Apples Angebot in Anspruch zu nehmen.

Der Defekt im Video:

Freitag, 30. Mai 2014, 10:19 Uhr — chris
103 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich habe meins letzte Woche im Apple Störe abgeholt – der Stand-By Button geht wieder. Jetzt ist der Hörer Defekt und kann nicht telefonieren….vorher war der in Ordnung! – jetzt muss ich nochmal los

  • Meins habe ich aufgemacht und selbst ausgetauscht !

    Aber das Micro ist Defekt und ein displayschaden soll ich es mal versuchen mehr als mir es kostenlos und unreperiert zurück zu senden können die doch nicht machen oder ?

    • Versuch es! Kommt auf den Laden an, Die sind sehr kulant ^^

    • Habe meinen Akku vor zwei Tagen auch selbst getauscht. War eine Sache von 5min. Mit ein wenig handwerklichem Geschick und technischem Verständnis ist dies problemlos machbar.
      Mir will es einfach nicht einleuchten, warum ich ein Software update machen muss(!) wenn ich mein Gerät bei Apple abgeben würde um den power Knopf austauschen zu lassen… :S
      Ich bin ganz glücklich mit meiner iOS Version und dem dazugehörigen JB :)

    • Nix Kulanz wenn du es selbst aufmachst dann bist eher etwas zurückgeblieben, wenn du dann noch denkst apple fixt dir dein phone noch :) lol… Es gibt Menschen die dürften eigentlich gar nicht existieren, ich weiß echt nicht wie ihr durchs Leben kommt!

    • Was läuft denn bei dir nicht richtig? Formuliere eine ordentliche Frage, dann bekommst du auch eine Antwort!

  • Wie sehen die Erfahrungen aus, wenn das erste Garantiejahr überschritten ist, der Sleep-Knopf sporadisch nicht funktioniert und die Seriennummer nicht vom Austauschprogramm betroffen ist?

  • Ich bin laut Seriennummer für das Programm berechtigt. Allerdings funktioniert mein Standby Button m.E. (Derzeit) normal. Ist man dennoch zur Teilnahme berechtigt ? Kann ja sein, der Button gibt seinen Geist noch auf. Ist allerdings ein bei O2 gekauftes Iphone.

    • Den gleichen Gedanken hab ich bei mir auch.. Ein Neugerät wäre wegen des Akkus natürlich sowieso super. Weiß da jemand was?

    • Das würde mich auch interessieren. Taste geht aber Gerät ist berechtigt für den Austausch.

      • Gleiche Situation bei mir … iPhone funktioniert nach 2 Jahren ohne Probleme aber ist berechtig für das Austauschprogramm! Hab es deshalb per Post eingeschickt und ein neues aus KW 33 / 2014 zurückbekommen … also neues Gerät mit neuem Akku usw :) Apple ist wirklich sehr kullant bei „defekten“ Geräten! :)

    • Das würde mich auch interessieren… ein nagelneues wäre schon nice. Vielleicht würde der Akku dann auch mal wieder länger als 2 Stunden WhatsApp aushalten :-/

      • 2h whatsapp? Auf nem 5er? Hmm dein Gerät mal zurück gesetzt und wieder hergestellt? Hab hier einige 5er und keines hat so kurze akkulaufzeit. Mfg

      • Akku einfach selbst austauschen. ;)
        Hab ich auch gemacht und nu hält der auch wieder 24h +X

    • Schicks ein!
      Ich bekomme heute ein Ersatzgerät (nagelneu) obwohl mein Standby Button funktioniert hat. Bei mir war aber die Kamera defekt.

      • Hast du es in einem Apple Store abgegeben oder per Post eingesendet? Apple Store wäre für mich praktischer, weil der eh um die Ecke ist und man da ein Ersatzgerät für den Zeitraum bekommt.

      • Habs von TNT abholen lassen. Sprich der Apple Haustürservice.

      • Ich habe eine leichte Kerbe neben dem Standby-Button, keine Ahnung, wo die herkommt. Hab in anderen Foren gelesen, dass dann teilweise die Reparatur abgelehnt oder zahlungspflichtig wurde. Weiß jemand, ob da was dran ist?

      • Bei mir war an der silbernen Kante aussen am iPhone durch nen Sturz was abgesprungen. War minimal (ca. 3mm).

        Apple hat es trotzdem getauscht.

      • Ok, danke schonmal für deine Antworten. Ich werds nächste Woche mal im Apple Store versuchen :)

    • Es wird getestet ob die Taste defekt ist. Wenn nicht dann keine Reparatur.

  • Auch Refurbished haben doch normalerweise ein frisches Produktionsdatum das vom ursprünglichen Datum des Geräts abweicht. Ob refurbished oder nicht erkennt man meines Wissens nach an der Seriennummer.

    • Jap. „Neu“ wird hier nicht neu sein, sondern refurbished. In der Regel tauscht Apple nie gegen komplett neue Geräte (außer vielleicht, wenn noch keine Refurbishten vorhanden sind)

  • Kann man den kostenlosen Austausch zusätzlicher Hardware oder gar des ganzen Gerätes durch Kommentare/Aussagen am Telefon bzw im Apple Store fördern? Welche Variante, Carry oder Mail in wird erfolgsverprechender diesbezüglich sein? Danke!

  • Hallo,
    Das Austauschprogramm ist befristet und geht bis zu zwei Jahre nach Kauf des Gerätes. Also in der Gewehrleistungszeit. Hab dazu lange mit dem Apple Support telefoniert, steht aber auch auf der Website. Hatte es nur nicht gesehen.
    Gruß

  • Sieht bei mir auch so ähnlich aus, ganz selten funktioniert er nicht sauber, jedoch würde sich ein Tausch allein wegen des Akkus (der echter Mist ist) mehr als lohnen, glaubt ihr man hat Chancen das durch zu bekommen? Meine Seriennummer ist im Austausch Programm als berechtigt hinterlegt.

  • Woran kann man denn auf der niederländischen Seite erkennen, ob das Gerät neu oder refurbished ist?

    • Du kriegst immer „nur“ ein refurbished Gerät, aber glaub mir die sind bei Apple so gut wie neu. Hatte in den letzten Jahren 4 Stück davon bekommen, du erkennst den Unterschied zu einem komplett neuen einfach nicht.

  • Frage … haben nur iPhones Anspruch auf Tausch die defekt sind ?
    Meins läuft noch wie am ersten Tag (und das seitdem das gute Stück auf den Markt kam).

  • Mein 5s hat sich mit folgendem sinngemäßen Vermerk selber abgeschaltet:
    Your IPhone became to hot and is now shutting down.
    Das Display und der Rand des IPhone waren extrem heiß und auch die Schale des Phones nach Entfernen der Schutzhülle. Das IPhone war nicht mit dem Stromnetz verbunden und nicht im Dauereinsatz.

  • Mein iPhone 5 ist zum Austausch berechtigt. Allerdings hat die Taste schon im Januar seinen Geist komplett aufgegeben. Ich habe sie dann kostenpflichtig bei einer Reparaturwerkstatt ersetzen lassen. Schade, dass Geld ist wohl verloren, was?

    • @Johebe: Auf der Webseite ganz unten steht ja: „Wenn Sie der Meinung sind, aufgrund dieses Problems für eine Reparatur oder einen Austausch bezahlt zu haben, wenden Sie sich an Apple, um eine Erstattung anzufordern.“ Also kontaktiere Apple, und dann bekommst du das Geld zurück (aber wahrscheinlich nur, wenn du eine Rechnung über die Reparatur hast)

  • Wenn man das so liest schein die iphone ja vermehrt anfällig zu sein was defekte betrifft.

    Ich war letzte Woche auch im Apple Store wegen eines defekten iphones und es ist schon erstaunlich wenn man dort ist, was da in 1 1/2 std an Leuten wegen defekten iphones kommen.

  • …bei funzt auch alles bin aber berechtigt und das iPhone ist von Vodafone, reparieren lassen oder nicht?

  • War bereits deswegen vor 2 Tagen im Apple Store HH. Da mein iPhone 5 noch in der 1-Jahresfrist ist, kann ich nächste Woche mein altes gegen ein neues Gerät tauschen. Wenn die Aussage der Mitarbeiterin stimmt, wird bei Geräten älter als 1 Jahr die Taste ausgetauscht, unter 1 Jahr ist sogar ein neues Gerät drin.
    Tip an diejenigen bei denen der Taste (noch) nicht spinnt (aber evtl. der Akku): einfach im Store die oben geschildtern Probleme behaupten und notfalls auf den allbekannten Vorführeffekt verweisen. Bei mir hat keiner die tatsächliche Funktion der Taste geprüft. Anmerkung: Wer meint das ist moralisch verwerflich, lässt es bleiben, wer meint das der Hersteller bei Handypreisen von 899€ etwas Kulanz zeigen kann, versucht genau das.

    • Ich wär eigentlich auch dafür dass Audi mir einen neuen A6 hin stellt falls bei mir mal was kaputt ist. Immerhin ist der Preis noch gerade niedrig, da kann man schon mal etwas Kulanz zeigen.

      • Ich wäre eigentlich auch dafür, dass Skoda mir einen neuen Audi A6 hin stellt, falls an meinem Octavia mal was kaputt ist xD

    • Kann das jemand bestätigen, dass man nach einem Jahr kein neues iPhone bekommt, sondern lediglich die Standby-Taste ausgetauscht wird?

      • Kann ich nicht bestätigen. Habe mein 5er am Releasetag gekauft und bekomme jetzt ein neues.

      • @ Merlok: Woher weißt du, dass du ein neues bekommst? Hast du am Telefon reklamiert oder im Store?

      • Das weiss ich weil mein iPhone über das Reparaturprogramm eingeschickt wurde und heute mein Ersatzgerät kam. Habs quasi gerade eben ausgepackt. :)

  • Weiß eigentlich einer wieviel Prozent von allen iPhone 5 Besitzeren betroffen sind von diesem Defekt? Würd mich mal interessieren.

  • Mein 5er habe ich schon vor ca. einem Jahr im Apple Store wegen des Standby Schalters reklamiert und sofort ein neues zum mitnehmen bekommen.

    Kulanter geht es nicht finde ich.

    • War bei mir genauso. Jetzt können viele sagen, wow eigentlich sollte so ein Fehler nicht auftreten. Tut er aber bei allen Herstellern und ohne auf Samsung rumhacken zu wollen, bei meiner Schwester war beim S3 3x der gleiche Fehler und sie hat immer dasselbe nach 3-4 Wochen repariert zurückbekommen. Kein neues, kein refurbished, kein Ersatz, und immer wieder der gleiche Fehler. Da finde ich das bei Apple schon deutlich angenehmer.

  • Hey, ich hab mein 5er am 2. Mai direkt im Apple Store einschicken lassen.
    Mein iPhone ist für die Teilnahme berechtigt und wurde auch im Apple Store selber von dem Mitarbeiter untersucht und dann eingeschickt.
    Nach 6 Tagen kam der Anruf das ich es wieder abholen könne, allerdings nicht repariert. Daraufhin bin ich zum Store gefahren, wo mir gesagt wurde das mein Rahmen zu grosse Beschädigungen aufweist und das es möglich wäre das durch die Herausnahme den Displays, Teile kaputt gehen könnten. Die Macke an meinem Rahmen ist überhaupt nicht groß!
    Kann mir jemand weiter helfen was ich machen könnte ? Danke

  • Das ist schon komisch, wie Apple beim Austausch vorgeht. Mein 5er ist ca. 1,5 Jahre alt gewesen. Hatte mehrere Macken am Gehäuse (die habe ich schön mit einer Nagelpfeile bearbeitet ) Eine kleine Delle befand sich direkt neben dem Standbyknopf und das Backcover war von mir selbst graviert worden. Das sah nicht wirklich schön aus :-)
    Trotzdem hab ich ein neues Gerät bekommen. Sehr zur Verwunderung des ASP. :-))
    So einen Dreckhaufen wollte Apple wohl nicht mehr in die freie Wildbahn entlassen. :-)

  • Eine doofe Frage, aber wie mache ich das Online? Wenn ich dem Link oben Folge und z.B. Anruf wähle, habe ich zwei Optionen:
    1. Für 35€
    2. Ausnahme wählen
    2.1. Verfüge über Apple Care
    2.2. Auf iOS 6.x geupdatet
    2.3. Auf iOS 7.x geupdatet

    Und wenn ich es Online machen will, kommt nur der Preisvorschlag über 260€.

    Wie habt ihr das gemacht, oder übersehe ich da was? :D

  • Ich bin sehr enttäuscht und nix mit Kulanz. Oben rechts durch runterfallen ein wenig abgeplatzt. Im Apple Store würde ich abgelehnt mit der Begründung, das man so das Display zerstören würde und als ich es eingeschickt habe kam derselbe Hinweus und es kam unrepariert zurück. Nun geht auch der Autofokus bei der Kanera nicht mehr ( unscharf beim knipsen) und zu guter Letzt spinnt seit gestern auch die Mute – Taste:-((( wenn ich mal bedenke, dass mein 3GS heute noch einwandfrei funktioniert und das 4-er ebenso bin ich echt enttäuscht. Ich empfinde das unter Steve Jobs qualitativ bessere Marerialien benutzt wurden.
    Nun hab ich den Salat, gerade mal n bissl über 1 Jahr alt und keine Freude mehr mit dem 5-er .

  • Hi, kann mir einer sagen, was ich alles mitnehmen sollte? Reicht das Gerät oder sollte ich auch die Verpackung , etc. mitbringen? Würde heute den Apple-Store beehren ;)

    Danke

  • Bei mir wird die Seriennummer (IMEI) gar nicht erst erkannt. Das iPhone welches vor mir liegt scheint nicht von Apple zu sein, denn ich bekomme gesagt das diese Seriennummer keinem Gerät von Apple gehört. Spinnen die?! Wer hat die gleichen Probleme?

  • Bei meinem ist der Standby Button defekt und ich bin laut Webseite NICHT zur Reperatur berechtigt…

  • Hallo zusammen, ich habe zwei iPhone 5 mit funktionierendem Schalter eingeschickt. Resultat: 1x neugerät bekommen und 1x mein altes Gerät wieder bekommen, jedoch wurde schalter, Kameramodul und Akku getauscht. Top Service von Apple!

  • mein Schwager ist gestern aufgrund des Berichts zum Apple Store in Berlin Kuhdamm gefahren. Keine Chance: man sagte ihm es gäbe nur eine Reparatur und die dauert 6 Tage. Ein Leihgerät könner er haben, wenn er sein repairiertes iPhone wieder persönlich abhole. Da er aus Kiel kommt hat er dankend abgelehnt und versucht sein Glück nun im näher liegenden HH (P.S. er war in berlin zu besuch)

  • Morgen Leute,
    Das ist alles eine Fall Entscheidung bitte setzt nix vorraus! Und der ein oder andere übertreibt auch gern mal um sich wichtig zu tun. Und nix mit beeilen, das Programm ist ein Qualitätsprogramm und wie alle zählt das bis 3 Jahre nach dem Kauf. Guckt einfach auf die Rechnung und wenn es noch geht, dann is ja alles top und ihr werdet es vielleicht brauchen ;)

  • Mein iPhone 5 stammt aus den USA. Normalerweise werden die ja nicht in Deutschland umgetauscht sondern höchstens der Akku ausgetauscht oder so. Hat jemand Ahnung ob ich hier dann ein Neues bekommen würde, wenn es für den Austausch berechtigt ist?

  • Die 5er werden doch eh nicht mehr verkauft, kein Wunder dass hier großzügig getauscht wird. Lagerware.

  • Ich war gestern im Apolestore und habe ohne wenn und aber gleich ein neues IPhone 5 bekommen. Ich wollte es nur prüfen lassen und evtl ein neues in of Schalter bekommen!! Cool…!

  • Mist! Abholservice genutzt, des iPhone wurde durch UPS nach Holland zu Schenker High Tech gesendet und jetzt die Info bekommen, das keine Reparatur möglich sei weil Rahmen verzogen… Soll jetzt 214 + MwSt zahlen oder die senden mir das Tel nicht repariert zurück

  • Mal ne frage die ein neues iPhone bekommen haben.Was stand denn bei euch bei Rückgabe?

  • Da ich auf dem Land wohne, habe ich keine Möglichkeit einen Store, ec. Auf zu suchen. Bekomme ich, wenn ich über Apple gehe, für den Zeitraum auch ein Ersatzgerät, oder stehe ich in der Reparaturzeit ohne da? Wird das Gerät durch DHL abgeholt?

    • Also mir haben sie vorgeschlagen das ich ein ersatz Gerät bekommen kann was per Hermes geliefert wird.Muss blos den versand selber tragen der 30€ gekostet hätte.

  • Gestern mein altes aber repariertes iPhone wieder bekommen.Es wurden die Cam,Akku und der Standby getauscht.was ich aber finde wenn sie das Ding eh schon auf haben hätten sie ruhig mal den Lautsprecher oben und unten mit sauber machen können.

  • Habe seit gestern auch den Defekt! War heute im Apple Store in Frankfurt und weil ich eine kleine Delle in der Nähe des Standby-Buttons habe konnten sie dieses Gerät nicht zur Repatatur freigeben. Begründung: wird wohl an der Delle liegen das die Taste nicht funktioniert und kann daher nicht kostenlos repariert werden.
    Den Mitarbeiter hat es aber nicht interessiert das die Delle schon seit drei Monaten da ist und mit diesem Defekt nichts zu tun hat. Kulanz geht anders Apple bin schwer enttäuscht!

  • Hey, habe mein iPhone am 01.06 eingeschickt und heute die Rückmeldung bekommen das ich ein Ersatzgerät bekomme.

    Werde berichten ob Refurbished oder Neu :)

  • Ich habe heute 12.06.14 bei Apple angerufen. Morgen am Freitag oder dann am Montag soll UPS oder Hermes kommen und das Gerät abholen. Ich bin mal gespannt, ob repariert oder getauscht wird.

    • Also mein iPhone5 (eingesendet) wurde repariert und NICHT ausgetauscht. Neue Firmware wurde eingespielt.

      • Hallo Mike, wurde bei dir auch der Akku und/oder die Kamera getauscht, wie schon einige hier geschrieben haben?

        Ich bin mal gespannt was passieren wird, da mein iPhone 5 eine kleine Macke durch einen Sturz hat.

      • ja Akku, Kamera & Button wurden erneuert.

  • Hallo,
    ich habe heute mein iPhone 5 16gb im Apple Store im MTZ in Sulzbach getauscht bekommen. Erst hieß es das mein Gerät repariert wird und ich dann mein repariertes Handy wieder abholen muss.
    Da ich aber trotz Termin ca. 30 Minuten warten musste und man mir wohl ansah, das ich darüber nicht amüsiert war (der Arbeitstag war lang…), wurde das Handy direkt getauscht.
    Das hat mich natürlich sehr gefreut, das hat mir 1,5 Stunden gespart :-)
    Mein iPhone war in einem guten Zustand und hatte keine/kaum Kratzer o.ä.
    Danke Apple! :-)

  • Achja, mein Austauschhandy stammt nach Seriennummer aus April 2014 :)

  • Mein vorheriger Kommentar wurde verschluckt…
    Kurz: Mein 5 16gb wurde heute im AppleStore im MTZ getauscht. Erst sollte es repariert werden aber aufgrund von Wartezeit gab es als Goodie den direkten Austausch – der mir 1,5h Zeit spart. Danke! :-)

  • Hallo zusammen,

    wie versprochen hier die Antwort.

    Mein Austausch war einfach nur super. Ersatzprodukt ist da, keine Kratzer, alles wie neu.

    Laut Seriennummer wurde das iPhone im Dezember 2013 hergestellt. Hatte noch iOs6 drauf.

    Kann nicht meckern. Nicht einen € bezahlt und alles wie neu !!

    Viel Glück euch allen :)

  • Ich wollte nur eine kurze Rückmeldung geben. Mein Gerät wurde am Freitag, 12.06.2014 abgeholt und heute Mittwoch, 18.06.2014 wieder repariert zurück gebracht.
    Repariert wurde das Flexkabel des Power-Buttons, der Akku und die Kamera wurden ausgetauscht. Das Gerät kam sauber verpackt in einer kleinen weißen Schachtel zurück.

  • Gestern nach dem Urlaub mal in Sindelfingen abgegeben.

    Super lockerer Mitarbeiter meinte: 1a iPhone wie geleckt, da passt aber jemand gut auf seine Sachen auf! Meine Antwort: Stichwort „Refinanzierung“ :D

    Idealerweise hat der Button in dem Augenblick des Analysetest überhaupt nicht funktioniert! Vorher immer ging es noch „links“.

    Im Gespräch meinte er auf meine Rückfrage des Akkutausches: Warte ab, vielleicht kriegst du ein Neugerät oder alles ausgebessert. Falls nicht: Machen wir es dir nachträglich kostenpflichtig im Store. Guter Mann ;-)

    Ich habe jetzt ein weißes Austauschgerät (hat extra ein Zweites ohne Kratzer geholt) und warte mal auf die Abholungsmail.

    • UPDATE: Hallo CHULiO,

      vielen Dank dass du dein Gerät zur Reparatur in den Apple Store Sindelfingen gebracht hast.

      Nun hat uns das Depot mitgeteilt, dass dein iPhone nicht reparabel ist. In diesem Fall können wir das iPhone komplett austauschen. Dafür kommen keine weiteren Kosten auf dich zu.

      Du kannst dein Ersatzgerät innerhalb der nächsten 14 Tage bei uns abholen. Bitte bringe dafür deinen Ausweis und das Leihgerät mit, falls du eines hast.

  • Bei meinem iPhone 5 konnte der Fehler nicht reproduziert werden. Standby-Taste wurde nicht getauscht …

  • Hallo,

    Frage: Habe das gleiche Problem mit dem Standbyknopf und verfüge über AppleCare. Laut Hotline kann ich jedoch keinen Tausch an der Haustür machen, sprich Gerät gegen Gerät, weil hier ein Austauschprogramm von Apple läuft und ich somit das Gerät ohne Ersatz einschicken muss. Hatte das schon jemand mal?

  • Ich habe heute angerufen bei Apple, morgen wird mein Iphone abgeholt bin ich mal gespannt.

  • Also bei mir hats perfekt geklappt. Bissal länger als ne Woche gedauert und es wurde noch Kamera und Akku getauscht, so siehts aus wenns zurükkommt: http://youtu.be/JOK9BrqRrpY

  • Habe es am Freitag eingeschickt und am Dienstag schon ein Neues Gerät bekommen , wirklich ein Super Service von Apple (Daumen nach Oben ) .
    Jetzt kaufe ich mir halt kein Neues IPhone und behalte es nochmals 2Jahren ….

  • Nix macht Apple: bei mir haben die das iPhone 5 (ebenfalls für das Programm geeignet) einfach umrepariert zurück geschickt. Grund: ein ganz kleine Ecke ist raus gesprungen auf der Rückseite. Mit blossen Auge kaum zu erkennen. Apple repariert offensichtlich nur Geräte, die keine Gebrauchspuren haben – was hierbei selten der Fall sein dürfte. Kulanz ist da etwas anderes! Ich werde mir nie wieder ein iPhone holen, das ist der letzte Schrott.

  • Werden die 5er heute immer noch repariert? Meins fällt nämlich unter die Standby Geschichte.
    Würde mir gerne gegen einen Aufpreis auch ein neueres 6 er oder 5S holen. Sollte man dieses im Telefon-Support erwähnen oder warten was bei der Reparatur passiert?!

  • Nachdem mein akku nur noch zwischen 1-2 Std hielt und ich von der rückrufaktion hörte (ändern Gerät ist am Programm berechtigt) direkt den Support angerufen, war mega freundlich und versicherte mir das alles kostenfrei reperiert werden würde, kam sogar ein Mitarbeiter abholen… dann bekam ich eine email, dass aufgrund eines Schadens an der Hülle (oben rechts, kaum sichtbar, ausser beim genaueren hin gucken und meiner persönlichen Meinung nach null Einfluss auf den Austausch des Akkus hat) kosten zur reperatur dazu kommen, in Höhe von 213€… alles in allem sehr enttäuschend, vor allem weil 1. 213€ für die reperatur an der mittelschale en bissi heftig is und 2. Mein Bruder einfach en komplett neues Gerät bekommen hat, obwohl sein Gerät viel mehr Makel und Schäden hatte, als meins… Fazit… Support super freundlich, hatte sich auch mehrfach entschuldigt, die Enttäuschung lindern tut es leider nicht.

  • Ich hatte auf die Info, dass es ein Ersatzgerät geben soll, dass auf Abholung wartet. Allerdings haben die tatsächlich nur das Gerät repariert und nicht gegen ein neuwertiges ausgetauscht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19454 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven