iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

iPhone 5 Austauschprogramm: Apple sendet die ersten Geräte zurück

74 Kommentare 74

Das Ende April von Apple angekündigte Austauschprogramm der An/Aus-Taste des iPhone 5 geht morgen in die dritte Woche. Seit dem 2. Mai nimmt Apple qualifizierte Geräte sowohl in seinen Retail-Stores als auch auf dem Postweg entgegen und tauscht den Standby-Knopf kostenfrei.

aust

Die zuständigen Bereiche in den deutschen Apple Stores sind seit dem offiziellen Start der Kampagne gut besucht. Euren Erfahrungsberichten nach zu urteilen laufen die Reparatur-Anmeldungen dennoch geschmeidig und gehen bei Bedarf sogar mit der Ausgabe von Überbrückungsgeräten einher.

Mittlerweile liegen uns auch erste Berichte von Nutzern vor, die ihre Geräte per Post an die Apple-Reparaturzentrum gesendet hab. So schlagen zur Stunde die reparierten Geräte der frühen Einsender wieder bei ihren Besitzern auf.

Unter anderem hat uns Andreas auf die laufenden Rücksendungen hingewiesen. In seinem Fall scheint Apple nicht nur den Taster, sondern auch weitere Gerätekomponenten kulant getauscht zu haben. Andreas schreibt:

Hallo iFun Team, gestern kam mein repariertes iPhone 5 bzgl. des Sleep/Wake Buttons zurück. Es scheint, als würde automatisch auch die Kamera und der Akku getauscht werden. Ich hatte bei meiner Kamera ab und zu ein rosa Bild oder Störungen während der Aufnahme, die sind nun auch weg. Bin nun wieder sehr zufrieden mit meinem Gerät.

Apples Service-Informationen:

service

Solltet ihr noch auf eure eingeschicktes iPhone warten, dann helfen vielleicht die folgenden Zeitangaben: Andreas hat sein Gerät gleich zum Auftakt der Austauschaktion am Freitag dem 2. Mai bei Apple angemeldet. Abgeholt wurde die Einheit von UPS dann am Montag darauf.

Ich muss sagen, die Infos über jede Status-Änderung – etwa Gerät angekommen, Gerät repariert – von Apple waren super!

Solltet ihr also noch warten, ist dies eure Entwarnung. Es läuft. Unsere Berichterstattung zum Austauschprogramm könnt ihr in den folgenden Artikeln nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mai 2014 um 17:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    74 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven