iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 114 Artikel
   

Bringt Googles neue Karten-App das Google Navi mit?

30 Kommentare 30

Im Gegensatz zum Premieren-Ticket-Artikel haben wir leider keine vertraulichen Informationen mit denen wir die in der Überschrift gestellte Frage beantworten können. Wir denken einfach mal laut. In Stichpunkten.

Googles Karten-Applikation verschwindet mit iOS 6.0 von allen iPhone-Modellen, die das neue Betriebssystem unterstützen. Apples App – auch diese wird mit iOS 6 eine integrierte Navigation mitbringen, die wir hier getestet haben – ersetzt das Lizenz-Angebot im Herbst komplett. (ifun.de berichtete)

Die Karten, die Street View-Ansicht des Suchmaschinen-Riesen und die von Google gepflegten Meta-Informationen sind Gold wert. Seit 2009 experimentierte Google mit Werbung in der Karten-Applikation des iPhones, findet Unternehmen die in den Karten inserieren und dürfte durch den Geräte-weiten Rauswurf schwer getroffen sein.

Google will, dies hat Mountain View bereits bestätigt, eine Standalone Karten-Applikation für das iPhone veröffentlichen. Dafür braucht es ein starkes Zugpferd. Ganz ehrlich, die Geeks (also ihr) werden sich Googles neue Karten-App nur wenige Sekunden nach dem Push laden; die Eltern- und Großeltern-Fraktion könnte mit Apples Alternative aber ausreichend bedient sein.

Also tippen wir auf Googles Navi als Zugabe.
Versprochen hat Google die Karten-Navi fürs iPhone schon Mitte 2010 und verwies damals auf „anhaltende Entwicklungen„. Auf der Android-Plattform wurde die Navigation im Oktober 2009 eingeführt. Kurz: Googles nächste Maps-Applikation kommt mit Spracheingabe, Streetview, den überarbeiteten Karten, einer integrierten Navigation und vielleicht sogar als Bestandteil der Google Such-App.

Apples Navi im Test:


(Direkt-Link)

Googles Android Karten-Navi:


(Direkt-Link)


(Direkt-Link)

Mit Dank an @erol_pipo für den Screenshot der Warnmeldung in Apples iOS 6 Maps.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Aug 2012 um 18:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31114 Artikel in den vergangenen 5206 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven