iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

39GB Datenvolumen im Monat

Vodafone Pass: Ab Mitte Dezember europaweit nutzbar

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Nachdem die Telekom auf die erfolgreiche Beschwerde der Bundesnetzagentur kürzlich mit einer Anpassung ihrer Zubuchoption StreamOn reagierte – zieht demnächst auch die Konkurrenz aus Düsseldorf nach.

Vodafone Pass

Auch Vodafone wird seine Zero-Rating-Angebote, die sogenannten Vodafone Pässe, so überarbeiten, dass diese wieder mit den europäischen Roaming-Regeln harmonieren.

Wie ein Unternehmenssprecher ifun.de gegenüber bestätigte, soll die Änderung zum 13. Dezember umgesetzt werden. Zur Nutzung der Vodafone-Pässe im Ausland erklärt der Netzbetreiber:

Derzeit kann der Vodafone Pass nur in Deutschland genutzt werden. NEU: Ab dem 13. Dezember gelten die Tarifoption Vodafone Pass auch im EU-Ausland sowie in Liechtenstein, Norwegen und Island. Hier hat der Kunde mit dem Vodafone Pass ein Datenvolumen von 39 GB im Monat – egal, wie viele Pässe er nutzt.

Eine Korrektur mit der Vodafone auf die Entscheidung des LG Düsseldorf reagiert, die nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) feststellte, dass der Vodafone Pass gegen europäisches Recht verstößt.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2019 um 11:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sie sollten endlich mal die Red+-Kids-Karten für die EU anpassen. Nach wie vor können Kinder im EU-Ausland nicht einmal telefonieren.

    • Das stimmt. Ist eine blöde Einschränkung, die mir vor dem letzten Urlaub in dieser Intensität nicht klar war.

    • Das stimmt doch gar nicht. Das haben sie vor einiger Zeit optimiert. Einfach mal die Hotline anrufen oder den Whatsapp-Kanal anschreiben

      • Kannst du dazu näheres sagen? Hab kein WhatsApp und somit auch keinen Kanal. Alles Suchen und Nachfragen hatte bisher nichts anderes ergeben. Und mein Sohn hatte letzte Woche auf Auslandsklassenfahrt wieder kein Netz.

    • iMessage oder WhatsApp an Vodafone. Nach Legitimation ist die Red Kids Karte nach ca 30min im Ausland freigeschaltet.

      • @heldausberlin: dann wähle die 08001721212 an oder ohne Whatsapp: Gib dazu einfach in der Spotlight-Suche auf Deinem iPhone „Vodafone“ ein und tippe anschließend auf die Sprechblase, dann kannst Du mit Vodafone im Messaging Kanal kommunizieren.

  • Warum eigentlich so krumme 39GB ? Gibt es da einen Grund ?

  • Yeah 39GB suuuuuper -.-“ Diese Fairuse Regelung ist einfach sowas von selten dämlich.

  • Gut von der Telekom: streamon geht auch in der Schweiz, Vodafone offensichtlich nicht

  • Na das schmeckt doch,, brauch ich meine 100gb im Monat nicht anreißen ^^

  • Wäre auch mal ´ne feine Sache, wenn Vodafone endlich mal neue Partner im Musik Bereich bringt. Das + die zu geringe Datenrate beim Surfen sind die einzigen beiden Dinge die mich nerven. Man kann ja nicht alles haben.

    • Lächerlich, was Vodafone da im Vergleich zur Telekom für Partner hat. Kein YouTube, null Mediatheken. Und seit Ewigkeiten auch nichts neues als Partner. Stillstand. Die wollen nicht! Nie wieder Vodafone!

  • Warum begrenzt? Also doch Einschränkung… 10 Folgen in FHD dann ist GAME OVER!

  • Die dämlichen Nutzer die sich ständig beschweren machen es sich alles immer wieder selber kaputt und merken es nichtmal. Wie dumm das deutsche Volk doch geworden ist

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven