Das iPhone als Modem: Firmware 3.1.3 erlaubt die Tethering-Nutzung bei Import-Geräten
Ein „ Feature “ des heute veröffentlichten Firmware-Updates wollen wir an dieser Stelle noch mal gesondert erwähnen: Die Modem-Nutzung des iPhones. Eingeführt als Teil der iPhone Software 3.0 , bot Apple die Funktion, dass iPhone auch als UMTS-Modem nutzen zu können, vorerst nur verdeckt an. Zum Freischalten des „Extras“, mussten spezielle Konfigurationsdateien auf dem iPhone installiert werden – T-Mobile arbeitete damals noch an einer gesonderten ... →