Fußball Quiz, Selbstmord-Medienrummel, AppStore Farben
Fußball-Quiz Spiel: Heute kommt uns die Pressemitteilung zu QuizzCamp (AppStore-Link) ins Haus. Bereits vor knapp zwei Wochen veröffentlicht, bietet sich das Spiel zur Zeitüberbrückung bis zur Fußball-WM an und stellt „über 200.000 Fragen ums runde Leder“ aus der ZDF Sport-Datenbank. Neben einem erweiterten Fragenkatalog zur Weltmeisterschaft erlaubt die Applikation auch das Spielen gegen Freund und Bekannte und kostet 0,79€.
- Selbstmord-Medienrummel: Sowohl der SPIEGEL als auch der Tagesanzeiger, die FTD und die Süddeutsche beißen sich momentan an dem mittlerweile 10. Selbstmord unter den chinesischen Foxcon-Angestellten fest und verursachen reichlich News-Tipps in unserem eMail-Eingang.
Sicher sollen auch hier die mitunter menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen des Apple-Zulieferers nicht unerwähnt bleiben, andererseits stellen wir uns bei dem Run der Mainstream-Medien auf dieses Thema jedes mal die selbe Frage: Würden Artikel über Mitarbeiter-Selbstmorde in chinesischen Groß-Fabriken auch dann im Spiegel der FTD und Co. erwähnt werden, wenn nicht Apple, sondern Nokia oder Samsung zu den Großabnehmer zählen würde ?
AppStore-Farben: Harrison Keely vergleich die Haupt-Farben 500 zufällig ausgewählter iPhone-Applikationen und kommt zu folgendem Ergebnis: „Half of all iPhone apps are either blue or black„. Icons bei denen keine dominierende Farbe ausgemacht werden konnte wurden nicht berücksichtigt. Der Großteil der AppStore-Icons ist entweder Blau oder Schwarz eingefärbt (52%), Lila liegt mit Abstand auf dem letzten Platz.
Mit Dank an Mirco, Fabian und Oliver.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?