iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 092 Artikel
   

Android OS auf dem iPhone: Installationshelfer und Projektstatus-Übersicht

27 Kommentare 27

iphodroid.jpgÜber das ambitionierte iPhoneLinux-Projekt könnten wir in den vergangenen Tagen vermehrt berichten. So arbeitet der lose Hacker-Zusammenschluss momentan daran, Googles Smartphone-Betriebssystem „Android“ auf die iPhone-Hardware zu portieren und darf sich – zumindest mit Blick auf das iPhone classic und das iPhone 3G – über kontinuierliche Fortschritte freuen.

Mit der Mac-Anwendung „iPhodroid“ soll nun die Test-Installation des noch jungen Projektes auf dem eigenen iPhone deutlich vereinfacht werden. Das 40MB große Paket benötigt Googles Freeware MacFuse und hilft beim Aufsetzen des Android-Betriebssystems.

Von uns noch nicht getestet, sollten alle iPhone-Nutzer die auf ihr Gerät angewiesen sind zwar die Finger von der noch recht experimentellen Android-Installation lassen, solltet ihr jedoch über ein ungenutztes Zweit-iPhone verfügen, bietet sich der Probelauf als interessantes Wochenend-Projekt an.

workingbutbuggy.pngWer wissen will auf was er sich einlässt, sollte diesem Youtube-Clip einen Besuch abstatten. Das iDroid-Wiki bietet eine regelmäßig aktualisierte Projektstatus-Übersicht und informiert über die bislang vom Android OS unterstützen Hardware-Komponenten der verschiedenen iPhone-Generationen.

Solltet ihr Tipps für eine reibungslose Android-Installation liefern können; unsere Kommentar-Funktion und die hier mitlesende Community wird sich freuen. via iphoneclub

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mai 2010 um 14:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31092 Artikel in den vergangenen 5203 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven