iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 147 Artikel
   

Abverkauf und Lieferstopp: Das iPhone 3G scheint sich zu verabschieden

76 Kommentare 76

Mit dem Launch des iPhone 3GS in die zweite Reihe verdrängt, diente das iPhone 3G der Telekom (und auch Apple) die letzten Monate über, als preiswertes Einsteiger-Geräte. Hierzulande in fast allen Complete-Tarifen für nur 1€ zu haben, bot sich das 8GB-Modell als Zweitgerät bzw. zur Mitarbeiter-Ausstattung an und dürfte nur noch für einen Bruchteil der Deutschen iPhone-Verkäufe verantwortlich gezeichnet haben.

Nun, so will es die amerikanische Tech-Seite boygeniusreport geflüstert bekommen haben, dürfte sich das iPhone 3G endgültig vom Markt zurückziehen. So soll Apple die Auslieferung des iPhone 3G gestoppt haben, neue Belieferungen der amerikanischen AT&T-Filialen seien nicht geplant.

Auch die Telekom wird den Absatz der alten iPhone-Generation (voraussichtlich zum Wochenstart) noch mal mit einer Gutschein-Dreingabe für den iTunes Store ankurbeln.

iphone3g.jpg

Mit Blick auf die für den 7. Juni angesetzte Entwickler-Konferenz auf der, wie Apple heute per Pressemitteilung bestätigte, Steve Jobs die Eröffnungs-Keynote halten wird, dürfte der anstehende Generations-Wechsel das iPhone 3G ohnehin obsolet werden lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mai 2010 um 22:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31147 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven