„You won’t be disappointed“ – Steve Jobs zur anstehenden WWDC
Das iPhone OS 4.0, die nächste iPhone-Generation (vielleicht auch in Weiß), eine Frontkamera, Video-Chat… In Sachen Überraschungen hatten wir die auf den 7. Juni angesetzte Eröffnung Apples diesjähriger Entwickler-Konferenz, der WWDC 2010, bereits abgeschrieben. Zu vorschnell?
Zumindest meldet sich Steve Jobs aktuell erneut zu Wort – und bemüht sich, das sonst übliche Rätselraten um die neuen Produkte, Dienste (ein kostenloses MobileMe) und Software-Ankündigungen nicht ganz im Schatten der Prototypen-Geschichte verpuffen zu lassen.
So reagierte Apples CEO auf die eMail-Zuschrift Bryan Websters: „I hope you have some good WWDC announcements to blow [Google] out of the water“ mit einem kurzen „You won’t be disappointed“ und scheint offensichtlich guter Dinge, zur WWDC letztlich doch noch überraschen zu können.
Wie immer gilt es jedoch, die vermeintlich originalen eMails mit Vorsicht zu genießen. Zwar lassen sich die Mail-Header des oben zitierten Schreibens hier einsehen; In den vergangenen Wochen stellten sich jedoch mehrere eMail-Zuschriften als plumpe Fälschungen heraus.