iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel

Alles aktualisiert

Neu von Apple: iOS 10.2 Beta 5, iBooks StoryTime und Apple Store App

41 Kommentare 41

Während wir uns gestern Abend in unsere ausführliche Bestandsaufnahme des neuen MacBook Pro vergraben haben, hat Apples Software-Abteilung den App Store und den Download-Bereich für Entwickler unsicher gemacht.

Ios102

So hat Cupertino nicht nur die offizielle Apple Store-Anwendung aktualisiert und die Vorlese-App „iBooks StoryTime“ endlich in einer Version für deutsche Nutzer freigegeben – auch für das anstehenden Betriebssystem-Update auf iOS 10.2 steht eine neue Beta zur Verfügung. Also, der Reihe nach.

iOS 10.2 Beta 5

Nur vier Tage nach der letzt Beta-Version freigegeben, scheint die offizielle Freigabe des neuen Mobil-Betriebssystems kurz bevorzustehen. Seit dem 1. November in der Beta-Phase, kümmert sich das Update unter anderem um die Integration der SOS-Notruf-Funktion, pflegt ein Widget für Apples Video-App ein und liefert 72 neuen Emoji-Grafiken aus. Zudem wird es iOS 10.2 Update deutlich schwieriger machen, verschlüsselte iTunes-Backups zu knacken.

Ob Apple auch die Schwachstellen im Sperrbildschirm und bei der Aktivierungssperre angehen wird, bleibt abzuwarten. Mit der finalen Freigabe von iOS 10.2 rechnen wir noch im laufenden Monat.

iBooks StoryTime

Die Apple TV-Anwendung iBooks StoryTime ergänzt die auf Mac, iPhone und iPad verfügbare E-Book-Applikation iBooks nun auch mit einer Ausgabe für Apples Fernseh-Kästchen, kümmert sich hier aber ausschließlich um die Anzeige entsprechend vorbereiteter Vorlesebücher. Diese werden Bildschirmfüllend angezeigt, automatisch vorgelesen und markieren die aktuellen Text-Passagen farbig.
Das von Apple zum Gratis-Download angebotene Lesebuch Doras großer Freundschaftswettkampf, das sich auch direkt vom iPhone aus laden lässt, konnte uns allerdings nicht überzeugen.

Mit iBooks StoryTime kannst du und deine Familie Kinderbuchklassiker neu erleben und neue Lieblingsbücher entdecken. Mit der Vorlesefunktion und wunderschönen Illustrationen verwandeln die handverlesenen Titel der App dein Apple TV zu einem spannenden Ort, an dem junge Leser ihre Lieblingsgeschichten genießen können.

Laden im App Store
‎iBooks StoryTime
‎iBooks StoryTime
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Apple Store App

Apples überarbeitete Store-Applikation – diese steht jetzt in Version 4.1 zum Download bereit – irritiert mit ihrem 1-zu-1 ins Deutsche übersetzten Beschreibungstext. Neben „verschiedene Optimierungen und Leistungsverbesserungen“ führt Apple hier nicht nur die Unterstützung von erweiterten iOS 10-Mitteilungen an, sondern nennt auch die folgende Neuerung:

Kaufe mit Apple Pay Zubehör aus deinen Favoriten mit einem Fingertipp auf deiner Apple Watch.

Ein Info-Text, der leider nicht als Hinweis auf den bevorstehenden Deutschland-Start von Apple Pay gewertet werden kann, sondern lediglich darauf aufmerksam macht, dass Apple die schon vorhandene Integration von Apple Pay um den Support für die Apple Watch ergänzt hat. Verfügbar, in allen Ländern in den sich Apple Pay bereits nutzen lässt.

Laden im App Store
‎Apple Store
‎Apple Store
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2016 um 08:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5210 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven