Neue Vorabversion
iOS 10.2 Beta für Entwickler bringt neue Kameraeinstellungen, Wallpaper und Emojis
Apple hat letzte Nacht die erste Vorabversion von iOS 10.2 für Entwickler freigegeben. Das Update bringt neben Fehlerbehebungen und Verbesserungen eine Reihe auch für Endnutzer sichtbarer, kleinerer Neuerungen.
Mit Unicode 9.0 halten insgesamt 72 neue Emojis Einzug, darunter Schulterzucken, Face-Palm, ein Clown-Gesicht, ein Schnupfen-Gesicht, eine schwangere Frau und auch ein Selfie-Emoji.
Bild: Emojipedia
Neue Wallpaper und iMessage-Effekte
Neue Hintergrundbilder zeigen bereits bei der Präsentation des iPhone 7 verwendete Grafiken zudem findet sich in iMessage ein neuer Hintergrund-Effekt mit dem Titel „Celebrate“.
Bilder: MacRumors
Kamera-Einstellungen können gespeichert werden
Eine gute Sache ist die Möglichkeit, künftig selbst zu bestimmen, ob die zuletzt genutzten Kameraeinstellungen beibehalten werden. In den Einstellungen könnt ihr festlegen, ob der letzte Kameramodus (Foto, Video…), benutzte Filter oder auch die Live-Foto-Einstellung beim nächsten Öffnen der Kamera erhalten bleiben. Normalerweise setzt sich die Kamera ja wieder auf die Standardeinstellung zurück.
Ein neues Widget für die von Apple mit iOS gelieferte Videos-App erlaubt die Wiedergabe von Filmen und TV-Serien direkt auf dem Sperrbildschirm.