iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 756 Artikel

2. Beta für Entwickler

Neu in iOS 10.2: TV-App, Musik-App-Verbesserungen, SOS-Notruf-Funktion

48 Kommentare 48

Mit der gestern veröffentlichten zweiten Vorabversion von iOS 10.2 erhalten Entwickler einen ersten Vorgeschmack auf Apples neue TV-App. Die für Apple TV, iPhone und iPad angekündigte Anwendung soll den Zugriff auf TV-Angebote unterschiedlicher Anbieter vereinfachen und zudem als persönliche Empfehlungs-App dienen. Allerdings steht die App wie auch die neue Apple-TV-Funktion Single-sign-in zunächst nur für amerikanische Apple-Kunden zur Verfügung.

Die TV App ist gleichermaßen ein Ort für den Zugang zu TV-Sendungen und Filmen als auch ein Ort, um neue Inhalte zu entdecken. Apple hat außerdem eine neue Siri-Funktion für Apple TV vorgestellt, die Zuschauer direkt in Liveübertragungen von Nachrichtensendungen und Sportevents über ihre Apps zuschalten lässt. TV-Sendungen und Filme über Apple-Geräte hinweg anzuschauen war nie einfacher und man findet kaum noch einen Grund anders fernzusehen.

Apples TV App für iOS im Video

Aber auch deutsche Nutzer finden in der neuen iOS-Version eine kleinere Neuigkeit. So wurde die die Navigation in der Apple-Music-App verbessert, die Funktionen „Zufallswiedergabe“ und „Wiederholen“ finden sich nun in Form von großen Tasten prominenter platziert.

Zudem hat Apple eine neue Notruffunktion hinzugefügt. Bei Aktivierung wird sobald die Standby-Taste fünfmal schnell hintereinander gedrückt wird automatisch ein Notruf mit aktuellen Ortsinformationen abgesetzt. Das Feature soll zumindest vorerst jedoch nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz verfügbar sein.

Ios 10 2 Notruf Sos

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Nov 2016 um 15:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34756 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven