iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 317 Artikel
   

„Movies2iPhone“: Schlicht, schnörkellos und supereinfach – Freier Film-Konverter in neuer Version

25 Kommentare 25

Im App Store gibt es zahlreiche Anwendungen die alle möglichen Video-Dateien und Codes auch auf iPhone und iPad abspielen (der YaPlayer ist unsere aktuelle Empfehlung, der CineXPlayer einer der populäreren). Dennoch haben speziell für das iPhone vorbereitete Videos zwei entschiedene Vorteile: Zum einen beanspruchen diese den Prozessor und damit auch den Akku der mobilen Geräte nicht so stark wie AVI, MKV und Co. Zum anderen lassen sich die ruckelfreien Clips so auch in der iTunes-Bibliothek ablegen und verwalten.

Um seine Filme für das iPhone optimiert umzuwandeln, bieten sich sowohl kommerzielle Tools wie Elgatos Turbo h.264, aber auch Gratis-Downloads wie Handbreak, Miro und und und und an.

Auch das jetzt aktualisierte Community-Projekt „Movies2iPhone“ ist ein Vertreter aus der Freeware-Kategorie. Mit einer deutschen Oberfläche ausgestattet bietet „Movies2iPhone“ eine der einfachsten Benutzeroberfläche an. Filme per Drag-and-Drop auf dem für Windows und Mac erhältlichen Werkzeug ablegen. iOS-Gerät auswählen, konvertieren, fertig.

Der Verzicht auf Schnörkel gefällt, die Ergebnisse sind allemal brauchbar und viel stressfreier lässt sich die Film-Konvertierung zum Mitnehmen der eigenen Clips nun wirklich nicht durchführen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2012 um 17:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30317 Artikel in den vergangenen 5082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven