iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

iOS 9.3: Apple trifft letzte Vorbereitungen

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Kurz vor der vermuteten März-Veröffentlichung des neuen iOS-Betriebssystems in Version 9.3 hat Apple die Testumgebung Testflight aktualisiert und bietet den registrierten Entwicklern damit nun die Möglichkeit an, ihre Applikationen auf den Beta-Versionen von iOS und watchOS zu testen.

test

Mit dem Update der Testflight-Applikation, diese unterstützt neben iOS 9.3 nun auch die Vorabversion von watchOS 2.2 trifft Apple die letzten Vorbereitungen für die Freigabe der Mobilgeräte-Aktualisierung, deren dritte Vorabversion seit Mittwoch auch im öffentlichen Betatest angeboten wird.

Neben kleinen Änderungen in den Systemeinstellungen, der Möglichkeit Apps zu verstecken, einer Diktierfunktion die wohl auch den Offline-Einsatz zulässt und verbesserten Datenschutzoptionen, wird das Update die 3D Touch-Funktionen erweitern, den Funktionsumfang der Fahrzeug-Integration Carplay ergänzen, den neuen Nachtmodus einführen, die Notiz-App mit einem optionalen Passwort-Schutz ausrüsten und verbesserte Konfigurationsoptionen für den Bildungsbereich anbieten. Das Kontrollzentrum verfügt zudem über einen neuen Kurzbefehl.

App Icon
TestFlight
Apple Distribution
Gratis
4.74MB
Freitag, 12. Feb 2016, 10:55 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie verstecke ich denn Apps? Oder ist die Möglichkeit nur tief im iOS grundsätzlich vorhanden und kann noch nicht verwendet werden?

  • Das mit der erweiterten Diktiert Nation wird sich zeigen – bisher ist in D noch nichts davon zu sehen. Ausserdem ist in der letzten Beta die Verlinkung mit Safari auf den Spotlight News weggefallen. Entweder das ändert sich noch oder die News-App wird auch in D freigeschaltet.

  • Ist es eig ein Bug das man seit 9.3 auf dem iPad Pro mit dem Pencil nicht mehr scrollen kann ? Tippen, zeichnen etc funktioniert aber wenn ich z.b. Auf einer Seite nach unten scrollen will muss ich das mit dem Finger machen. Das nervt .

    • Ist angeblich kein Bug. Aber bitte per Feedback App als massiven Fehler melden! Das stört mich nämlich auch total!

      • Feedback App?
        Ich kenne nur die Feedback-Seite von Apple und die ist mit dem iPhone sehr umständlich zu nutzen. Gibt’s da eine Empfehlung für eine App, die das besser macht?

      • Wenn du (Public) Betas hast, wird automatisch eine Feedback App (von Apple) installiert.

      • Achso. Schade. Habe eigentlich genug Bugs in den „finalen“ Versionen, die ich gerne etwas komfortabler melden können würde.

  • Also eine Einstellmöglichkeit in den Einstellungen wäre da flexibler. Von allen Dingen könnte man schnell mal was wieder einblenden. So bei den Einschränkungen oder so.

  • Anscheinend ist auch die iOS 9.3 Public Beta 3 jetzt verfügbar. Wurde zumindest bei mir gerade angezeigt.

  • Die Notizen App soll lieber die Synchronisationsprobleme beseitigen…

  • Hoffentlich tut sich auch was mit der Akku Dauer!!!

  • Hoffentlich kriegt Apple wieder die Kurve bei der Musik App!

  • Alles Kram den man kaum braucht.
    .
    Würden sie mal den Musikplayer wieder so einrichten daß man ihn intuitiv bedienen kann wäre das mal ein Grund ein Update mitzumachen.
    .
    Alles nur noch eine einzige „Design“-Orgie und Usability ist komplett außen vor.
    .
    Nein, danke.

  • Mittlerweile graut mir vor jedem neuen Update.
    Dieser Schrott, der in den letzten Jahren abgeliefert wurde ist schwer verdaulich.

  • Ich hab ständig nur Probleme. Da geht auf dem einen iPhone das GameCenter nicht, beim anderen stürzt die Notizen App ab, ich muss ständig das iPhone neustarten, weil keine Verbimdung zum Internet mehr möglich ist, trotz Empfang. Die Musik App ist Müll, ja, deshalb nutze ich die nicht mehr. Zum ersten Mal seit 6 Jahren bekommt mein Android Smartphone (es ist nicht 6 Jahre das gleiche gewesen ;) ) wieder mehr Aufmerksamkeit. Es nervt. Noch dazu wird bei jedem neuen Gerät von Apple das Display noch empfindlicher. iPhone und Apple Watch sind total zerkratzt. Mein Xperia Z2 und SmartWatch 3 SWR50 sind weit länger im Einsatz, sehen aber viiiiiel besser aus. Da sind keine Kratzer.

    Ich kann nicht sagen ob Apple groß auf Probleme eingeht die von Puplic Beta Testern gemeldet werden. Auch die Probleme mit dem GameCenter gibt es bereits seit September 2015 und sind in jeder neuen Version immer noch vorhanden. Dann muss Apple GC aus dem System nehmen und Entwickler ihr System anpassen, denn manche Spiele gehen ohne funktionierendes GC nicht mehr (Beispiel bei meiner Freundin und bei meiner Mutter: Dorfleben).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven