iOS 9.3: Apple trifft letzte Vorbereitungen
Kurz vor der vermuteten März-Veröffentlichung des neuen iOS-Betriebssystems in Version 9.3 hat Apple die Testumgebung Testflight aktualisiert und bietet den registrierten Entwicklern damit nun die Möglichkeit an, ihre Applikationen auf den Beta-Versionen von iOS und watchOS zu testen.
Mit dem Update der Testflight-Applikation, diese unterstützt neben iOS 9.3 nun auch die Vorabversion von watchOS 2.2 trifft Apple die letzten Vorbereitungen für die Freigabe der Mobilgeräte-Aktualisierung, deren dritte Vorabversion seit Mittwoch auch im öffentlichen Betatest angeboten wird.
Neben kleinen Änderungen in den Systemeinstellungen, der Möglichkeit Apps zu verstecken, einer Diktierfunktion die wohl auch den Offline-Einsatz zulässt und verbesserten Datenschutzoptionen, wird das Update die 3D Touch-Funktionen erweitern, den Funktionsumfang der Fahrzeug-Integration Carplay ergänzen, den neuen Nachtmodus einführen, die Notiz-App mit einem optionalen Passwort-Schutz ausrüsten und verbesserte Konfigurationsoptionen für den Bildungsbereich anbieten. Das Kontrollzentrum verfügt zudem über einen neuen Kurzbefehl.