iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
Neue Testversionen

iOS 10.2 und macOS 10.12.2 Beta 4 als Public Beta [Update]

Artikel auf Google Plus teilen.
66 Kommentare 66

Update: Apple hat die neu veröffentlichten Vorabversionen mittlerweile auch für Teilnehmer am öffentlichen Beta Programm freigegeben.

Beta Update

Dem gewohnten Rhythmus folgend, bietet Apple nun die vierte Vorabversion von iOS 10.2 für Entwickler an.

Über die bislang in den Beta-Versionen von iOS 10.2 ausgemachten Neuerungen haben wir bereits mehrfach berichtet. So halten unter anderem ein Widget für Apples Video-App und eine SOS-Notruf-Funktion Einzug, dazu dürft ihr mit 72 neuen Emoji-Grafiken rechnen. Zudem macht das Update es deutlich schwieriger, verschlüsselte iTunes-Backups zu knacken.

Die aktuelle iOS-10.2-Beta installiert auf amerikanischen iPhone-Modellen zudem Apples neuveröffentlichte Fernseh-App „TV“ anstelle der bislang vorhandenen iOS-Video-App.

Beta

Grafik: Will Hains

Ergänzend zur neuen Beta von iOS 10.2 hat Apple auch neue Vorabversionen von macOS 10.12.2 und watchOS 3.1.1 für Entwickler freigegeben.

Die Neuerungen von iOS 10.2 Beta 3 im Video

Dienstag, 29. Nov 2016, 6:00 Uhr — Nicolas
66 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Werden hier auch die Probleme des Akkus adressiert, dass sich die Geräte mit teilweise 50% ausschalten?

  • Bitte endlich wieder die Mitteilungen nach App sortieren, apple!!

  • Wo kann ich das selbst überprüfen?

  • Genau als ich die Push Benachrichtigung erhalten hab, hat mein iPhone 6 bei 30% den Geist aufgegeben. Geile Sache Apple. War auch nicht das erste mal jetzt.

  • Ich sehe das Update OTA nicht, trotz installiertem Developer-Profil. Hmm…

  • Beim 5SE hatte ich auch schon, dass das Iphone ausging. Einmal bei 10%, einmal bei 30%. Im Apple Store sagte man mir, dass es bekannt sei und ich die Version 10.2. abwarten solle. Habe jedoch Sorge, dass es doch ein Hardware Problem ist. Was meint Ihr?

  • Bei mir wird auch nichts angezeigt…trotz Profil und Neustart

  • Ich auch nicht. Und keiner berichtet außer ifun.de.de

  • Liebes ifun Team,
    DANKE für die Grafik mit den Zeitachsen der einzelnen iOS Versionen !
    Super

  • Hab mich wieder zusätzlich im Apple Public Beta Programm für iOS und WatchOS angemeldet. Wenn in den Entwicklerversionen keine ernsthaften Probleme auftreten, dürfte ich dann Morgen auch was Neues zum Installieren haben.

  • Ich habe es manuell von der Developer Seite für das iPhone 7 plus geladen. Über iTunes raufgezimmert jetzt willmein iPhone auf IOS 10.2 Beta 3 per OTA aktualisieren? Sehr komisch!

  • Zur Zeit noch keine OTA, nur als ipsw aus der Developer Seite.

  • Zum Thema TV App auf US Geräten: Ich habe mein neues iPhone (7+ mit iOS 7.1) in der Schweiz bestellt. Um direkt ein wenig rum zu spielen, machte ich das Setup als neues iPhone. Ich stellte fest dass auf diesem Gerät die alte Video App schon durch die neue TV App ersetzt wurde. Nach aufspielen der letzten Public Beta, und wiederherstellen meines Backup, war diese App dann leider wieder verschwunden. War das Zufall, fälschlicherweise ein US Gerät, oder sind Schweizer Geräte schon mit der neuen App bestückt?

  • Beta 4 lässt sich bei mir jetzt als OTA laden. Ip7. 1,81gb!!

  • Sollte jetzt gehen.
    Download ist langsam aber klappt

  • iOS 10.2 Beta 3 läd schon (Public Beta)

  • Jetzt als OTA……aber warum sooo groß? 1,98 GB (iphone 7 plus)…..ist das die GM?

  • In Memory of OPIE!

    Lade gerade die Puplic Beta von 10.2 Beta 4.
    1,82GB groß für iPhone 6S.

  • Mein 6er hat auch diese „Akkuticks“. Zwei Jahre ohne ein Problem und seit iOS10 ist es täglich spannend… Heute ging das Ding sogar bei 72% aus…

  • Eben wurden mir die Update angezeigt hat etwas gedauert aber dafür ging das laden schnell

  • Public Beta ist auch da für Mac und iOS

  • ammmm, ich installiere gerade die 10.2 beta 4 btw

  • Bei mir wurde 10.2 (14C82) installiert… es ist als public Beta 4 angezeigt worden … komisch

  • Ich könnte mir vorstellen das Beta 4 schon die gm ist.
    Komplettes neues Image per ota ziehen.

  • WeatherPro aktualisiert jetzt wenigstens wieder beim Öffnen.

    In Nachrichten verschwinden aber immer noch Zeilen hinter der Emoji-Tastatur.

    Und die Textauswahl ist immer noch unpräzise.

  • Ich hab sei dem Update auf PB 3 das Problem das mein 5S sich echt schwer entsperren lässt. Hab den Fingerprint schon mal gelöscht und neu eingelesen aber hin und wieder hängt es einfach das er das drücken des Homebuttons nicht registriert. Aber sobald ich im System drin bin reagiert der Homebutton wieder normal auf jede Eingabe, daher schließ ich den Defekt des Homebuttons aus. Unter iOS 10.1 bis 10.2 PB2 lief alles noch normal. Zudem verabschiedet sich auch das Bluetooth Anscheind immer mal wieder, da das Symbol gerne mal blinkt wenn ich das iPhone Entsperre.

  • hat noch jemand das problem das das microfon iphone 7 ios 10.2 beta 3 und dann 4, rauscht und weder telefonate noch sprachmemos zulässt, nur rauschen sonst nix, jedoch siri oder sprach text umwandlung funktioniert!

    jemand das selbe problem?

    was soll ich tun?

  • 10.2. beta 4 auf iPhone 7 plus: die Anzeige oben links, die normalerweise ein Wifi Symbol hat oder eben z.B. 4G anzeigt ändert sich nun bei WLAN Verbindung nicht mehr und bleibt bei „4G“ stehen. Flugmodus schon aktiviert und deaktiviert. Wifi aus- und wieder eingeschaltet….

  • Funktioniert bei euch auch „WLAN-Anrufe“ nach dem Update auf die public beta 4 nicht mehr?
    Oben links wird es bei mir (6s) noch angezeigt, de facto funktioniert es aber nicht mehr…

  • UPDATE: Beta 5 ist in der Public Beta verfügbar!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven