iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
Neu in iOS 10.2 Beta 3

TV-App ersetzt in den USA die alte iOS-Videos-App

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Gestern Abend hat Apple die dritte Beta-Version von iOS 10.2 freigegeben. Auch dieses Mal bringt das Update nicht nur die üblichen Fehlerbehebungen und Verbesserungen, sondern im Vergleich zur Vorgängerversion auch erwähnenswerte Änderungen.

Apples neue TV-App soll die bisher auf iOS-Geräten standardmäßig installierte Videos-App offenbar komplett ersetzen. Dies zunächst allerdings nur in den USA, denn dort lässt sich die für iOS und Apple TV angekündigte Anwendung bereits nutzen. Mit der aktuellen Beta-Version von iOS 10.2 ist auf amerikanischen iOS-Geräten nun auch die Videos-App von den Geräten der Entwickler verschwunden.

Zur Erinnerung hier nochmal die Apple-Beschreibung der TV-App. Ein Termin für die Bereitstellung hierzulande ist allerdings noch nicht in Sicht:

Die TV App ist gleichermaßen ein Ort für den Zugang zu TV-Sendungen und Filmen als auch ein Ort, um neue Inhalte zu entdecken. Apple hat außerdem eine neue Siri-Funktion für Apple TV vorgestellt, die Zuschauer direkt in Liveübertragungen von Nachrichtensendungen und Sportevents über ihre Apps zuschalten lässt. TV-Sendungen und Filme über Apple-Geräte hinweg anzuschauen war nie einfacher und man findet kaum noch einen Grund anders fernzusehen.

Ebenfalls verschwunden ist die mit der vorherigen Beta eingeführte SOS-Funktion. Diese steht nun offenbar ausschließlich Nutzern in Indien zur Verfügung.

Eine kleine Neuerung findet sich noch in der Nachrichten-App. Hier lassen sich nun animierte Herzchen verschicken. Die Kollegen von MacRumors haben die Neuerungen der aktuellen iOS 10.2 Beta 3 inklusive der nur für die USA verfügbaren TV-App-Optionen im unten eingebetteten Video festgehalten.

UPDATE: iOS 10.2 Beta 3 ist mittlerweile auch über das öffentliche Beta-Programm verfügbar.

Dienstag, 15. Nov 2016, 8:26 Uhr — chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wäre es in Zukunft auch möglich, dass Drittanbieter wie Plex, Infuse, Southpark die Filme und Serien dort einlagern können?

  • Wer weiss – erst einmal muss die App überhaupt nach D kommen – und das kann dauern – siehe News App, Apple Pay. Ich denke, das wird frühestens in einem Jahr was.

  • Ich konnte die PublicBeta gestern schon laden.

  • ich hab die öffentliche beta gestern geladen. lang bevor ihr fälschlicherweise angegeben habt das der download erst diese woche irgendwann veedügbar sein wird

  • Bei mir lässt sich Die neue Beta 3 schon herunterladen.

  • Habe seit der Beta 2 das Problem, dass der AssistiveTouch- Button manchmal einfriert. Nutze diesen Button generell, da ich es praktischer finde und schont Homebutton und Sperrbildschirmtaste. Hat noch wer das Problem?

  • Gerade meinen Apple TV angemacht und was sehe ich da: Die TV App ist da! Hat das sonst auch noch jemand?
    Ich habe eine deutsche Apple Id, daher wundert mich das schon etwas..

  • Ist bei mir gestern kurz aufgetaucht und bald darauf wieder verschwunden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven