iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 711 Artikel
Neu in iOS 11

Apples Tipps-Applikation mit neuer iOS 11-Abteilung

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Apple hat seine offizielle Tipps-Applikation um einen gesonderten Bereich für iOS 11 erweitert und erklärt hier, mehrere Tage vor der Bereitstellung des neuen Mobil-Betriebssystems, eine Auswahl der wichtigsten Funktionserweiterungen, die in den kommenden Tagen um weitere Hinweise ergänzt werden dürfte.

Sammlungen

Die Tipps-App ist ab Werk auf jedem iOS-Gerät vorinstalliert und setzte bislang auf die Kategorien „Highlights“, „Grundlagen für alle“, „Fantastische Fotos“, „Tipps und Tricks für Nachrichten“ sowie die sogenannte „Genius-Auswahl“.

Seit wenigen Minten steht nun auch die neue Kategorie „iOS 11-Vorschau“ zum Zugriff bereit, die Einsteigertipps für das sehr bald erscheinende iOS 11-Update zusammenfasst.

iOS 11 fährt unter anderem die folgenden neun Features auf, die wir bereits in den vergangenen Wochen berücksichtigen konnten:

  • Anpassbares Kontrollzentrum – In Einstellungen auf Kontrollzentrum tippen, um iPhone oder iPad nach individuellen Vorlieben anzupassen. Entfernen, Hinzufügen oder Umordnen bevorzugter Steuerelemente & Funktionen wie beispielsweise den einfachen Zugriff auf Rechner oder Wecker.
  • Multitasking – Einfach eine App aus dem Dock ziehen und mit Slide Over oder Split View verwenden, um zwei Dinge gleichzeitig zu tun. Zum Beispiel Scrollen in der News App bei gleichzeitigem Verfassen einer Notiz in Nachrichten.
  • Drag & Drop – Mit Drag & Drop die Power von Multi-Touch nutzen, um schnell und einfach Text, Bilder und Dateien zwischen Apps zu verschieben. Außerdem können nun mehrere Elemente mit wenigen Fingertipps ausgewählt werden.
  • Die neue App „Dateien“ – Mit der neuen App „Dateien“ gibt es einen zentralen Ort zum Ansehen, Durchsuchen und Verwalten von Dateien die lokal auf iPad, in iCloud Drive und sogar in anderen Apps von Cloud Anbietern gespeichert sind.
  • Dokumentenscanner – Der neue Dokumentenscanner in Notizen erfasst und scannt automatisch ein Dokument, schneidet die Ränder zu und entfernt Verzerrungen oder Blendeffekte. Mit Apple Pencil und Markup für iPad Pro können ganz einfach Anmerkungen zu Dokumente hinzugefügt, leere Felder ausgefüllt oder unterschrieben werden.
  • Beim Fahren nicht stören – Die Beim Fahren nicht stören-Funktion unterdrückt im aktivierten Zustand automatisch alle Benachrichtigungen während der Fahrt, damit der Bildschirm dunkel bleibt und der Fahrer nicht vom Straßenverkehr abgelenkt wird.
  • Apple Karten – Apple Karten wird um Indoor-Karten erweitert und erleichtert das Navigieren durch Flughäfen und Einkaufszentren.
  • Mehr mit Fotos – Effekte wie Hüpfen, Endlosschleifen und Lange Belichtung bieten mehr Optionen zum Bearbeiten von Live Photos. Andenken wurde um eine verbesserte Bild-Auswahl erweitert und bietet darüber hinaus neue Porträtfoto-orientierte Andenken-Filme. Personen lässt sich besser und genauer bedienen und über alle Geräte in der iCloud-Fotomediathek synchronisieren.
  • Überarbeiteter App Store – Der App Store ist von Grund auf überarbeitet worden, um das Entdecken von Spielen und Apps einfacher denn je zu machen. Der Heute Tab bietet ausführliche Features und Interviews kuratiert vom App Store-Team, um die Geschichten hinter Apps und Spielen zu teilen, die unser alltägliches Leben verändert haben.
Mittwoch, 06. Sep 2017, 9:07 Uhr — Nicolas
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Diese Tips wurden mir gerade auf einen iPhone 5 angezeigt für iOS 11….Obwohl es doch kein iOS 11 für 5er gibt ….Naja

    • Im Eingagstext heißt es: „… Einsteigertipps für das sehr bald erscheinende iOS 11-Update“

      • Und er hat geschrieben das ihm die Tips auf seinem iPhone5 angezeigt werden. Obwohl das iPhone5 iOS11 nicht bekommen wird.Nächstes mal erst lesen dann schreiben.

      • Nao, erst lesen, dann verstehen und dann erst kommentieren gilt auch für Dich. „Das sehr bald erscheinende iOS11-Update“ sagt nicht aus, dass er es auch auf sein iPhone laden kann.

    • Du sollst damit angeregt werden dir ein neues iPhone zu kaufen. Das ist doch wohl nachvollziehbar. Stell dir vor Werbung für 4K Fernseher könnten nicht auf HD Fernsehgeräten gezeigt werden…

  • Wisst ihr, wie das die letzten Jahre war? Wird iOS 11 direkt am 12. freigegeben oder erst später?

  • Wie lässt man sich die Dokumenten Vorschau im Dock anzeigen?

  • Kann mir jemand, der die Beta installiert hat sagen, ob Spurassistent und Geschwindkeit in Karten in Deutschland aktiv ist?

    Danke

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21711 Artikel in den vergangenen 3735 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven