iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 673 Artikel

Neu in iOS 11

5 Jahre nach Google: Apples Karten kopieren den 1-Finger-Zoom

36 Kommentare 36

Googles Karten-Applikation bietet den 1-Finger-Zoom und damit die wohl eleganteste Variante zum Vergrößern und Verkleinern des gerade eingeblendeten Kartenausschnitts bereits seit Dezember 2012 an.

Zoom

Wollt ihr den Zoom-Faktor in Googles Karten-Applikation mit nur einem Finger ändern, merkt euch den folgenden Ablauf: Doppelt auf die Karte tippen, den Finger anschließend aber nicht mehr vom Display nehmen, sondern auf der Karten liegen lassen. Mit eine Scroll-Bewegung nach oben oder unten kann die aktuelle Kartenansicht jetzt bei Bedarf vergrößert und verkleinert werden.

Apples Karten kennt hingegen nun die Spreiz-Geste von Daumen und Zeigefinger, die sogenannte „Pinch to Zoom“-Geste, sowie den Doppeltap mit einem Finger (vergrößern) und den Einfachtap mit zwei Fingern (verkleinern).

Dies ändert sich in iOS 11. Mit der Freigabe des neuen iPhone-Betriebssystems wird die Karten-App Cupertinos nicht nur mit einem manuellen Flyover-Modus aufgewertet, auch der von Google etablierte 1-Finger-Zoom wird zum festen Bestandteil des iPhone-Betriebssystems werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jul 2017 um 11:19 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30673 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven