iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 008 Artikel

Epic-Entwicklerkonto bleibt aber aktiv

Apple gegen Epic: Gericht bestätigt Fortnite-Rauswurf

95 Kommentare 95

Heute früh hatten wir bereits darüber berichtet, dass Apple und Epic Games in einem Eilverfahren bezüglich des Fortnite-Streits jeweils Teilsiege einfahren dürften. Mittlerweile bestätigt ein offizieller Urteilsspruch die Erwartungen. Apples Rauswurf der Fortnite-App aus dem App Store ist korrekt, die Blockade darf allerdings nicht auf das Entwicklerkonto von Epic damit verbunden die Unreal Engine ausgeweitet werden.

Epic Urteil Eilverfahren

Das Gericht sieht der Begründung zufolge Apples Maßnahmen gegen Epic Games und die Fortnite-App im Recht, die angekündigte Sperrung des Entwicklerkontos und damit auch des Zugangs zu den wichtigen Werkzeugen sei allerdings überzogen und erinnere an eine Vergeltungsmaßnahme.

Letzteres dürfte viele Entwickler aufatmen lassen, denn damit wären eine Weiterentwicklung und Updates für die für zahlreiche Spiele genutzte Plattform Unreal Engine auf Eis gelegt. Unter anderem hatte sich auch Microsoft für Epic ins Zeug gelegt, da beispielsweise deren iOS-Version von Forza auf der Unreal Engine aufbaut.

Das für die Entscheidung verantwortliche kalifornische Gericht hat sich in einem Eilverfahren aktuell ausschließlich mit den direkten Maßnahmen Apples, also dem Ausschluss von Fortnite und der angedrohten Sperrung des Entwicklerkontos beschäftigt. Eine finale Entscheidung muss gesondert fallen. Ein Start des hierfür notwendigen Gerichtsverfahrens wird erst im kommenden Monat erwartet.

Weitere Artikel zum Thema:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Aug 2020 um 11:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    95 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    95 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34008 Artikel in den vergangenen 5513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven