iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 970 Artikel

Eilentscheid kündigt sich an

Gericht: Sperrung der Fortnite-App dürfte legitim sein

116 Kommentare 116

Im Streit zwischen Apple und Epic Games hat eine erste gerichtliche Anhörung stattgefunden. Ein Eilverfahren soll darüber entscheiden, ob Apple die Fortnite-App bis zum endgültigen Gerichtsentscheid aus dem App Store verbannen und das Entwicklerkonto von Epic Games sperren darf. Nach aktuellem Stand zeichnet sich hier ein Kompromiss ab. Die Vorsitzende Richterin hat angedeutet, dass sie es für rechtmäßig hält, das Spiel aus dem App Store zu entfernen, jedoch nicht damit einverstanden ist, das Entwicklerkonto zu sperren.

Ich kann Ihnen jetzt schon sagen, dass ich geneigt bin, keine Erleichterung in Bezug auf die Spiele zu gewähren, aber ich bin geneigt, Erleichterung in Bezug auf die Unreal Engine zu gewähren.

Die Argumentation der gegnerischen Anwälte sowie die erste Einschätzung der Richterin lässt sich hier auf Twitter nachlesen. Der Reuters-Reporter Stephen Nellis hat dort die wichtigsten Punkte zusammengefasst. Eine offizielle Entscheidung wird zeitnah erwartet.

Die Entscheidung in diesem Eilverfahren hat keinen Einfluss auf das eigentliche Gerichtsverfahren. Bis dahin wird allerdings noch einige Zeit vergehen, Epic Games rechnet mit einem Zeitraum von vier bis sechs Monaten, wenn es nach Apple geht, dauert es noch sechs bis acht Monate, bis ein endgültiges Urteil gefällt werden kann.

Weitere Artikel zum Thema:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Aug 2020 um 06:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    116 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    116 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33970 Artikel in den vergangenen 5506 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven