iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 358 Artikel
Update für iRobot Home

iRobot Genius: Neue App-Funktionen für „intelligente“ Reinigung

13 Kommentare 13

iRobot hat seine Saugroboter-App iRobot Home umfassend überarbeitet und mit neuem Funktionsumfang ausgestattet. Der Hersteller wird das Update im Laufe des Tages für alle Nutzer freigeben.

Kernfunktion der neuen iRobot-App ist die intelligente Funktion „iRobot Genius“. Die Plattform soll Anwendern umfassende Optionen für die Personalisierung und Kontrolle ihrer Reinigungsroboter bieten. Dabei werden Faktoren wie das individuelle Zuhause, der Tagesablauf oder spezifische Reinigungsvorlieben berücksichtigt. Der Hersteller will seinen Kunden damit eine effizientere Nutzung der Geräte ermöglichen.

Irbot Home Jetzt Saugen Genius

iRobot macht sich dabei auch die Machine-Learning-Technologie der Saugroboter Roomba i7/i7+ und s9/s9+ sowie der Wischroboter Braava jet zunutze, um beispielsweise Reinigungsbereiche rund um bestimmte Objekte wie Sofas, Tische oder Küchenzeilen auszumachen und proaktiv vorzuschlagen. Umgebungen, in denen Schmutz am häufigsten vorkommt, können dann über die App-Steuerung oder einen Sprachbefehl wie „Roomba, sauge rund um das Sofa“ direkt gereinigt werden.

Die Geräte der Roomba-Serie und die Braava-Wischroboter können fortan auf Basis von standortbasierten Diensten oder auch ereignisbasiert und auf das Feedback des Anwenders bauend dafür sorgen, dass der Roboter den idealen Zeitpunkt findet, um einen Reinigungsdurchlauf zu starten oder zu beenden. Diesbezüglich lassen sich künftig auch Thermostate und Türschlösser ausgewählter Hersteller mit der App koppeln, iRobot analysiert deren Zustand dann, um einen geeigneten Zeitpunkt für die Reinigung zu finden. Zudem sollen die Häufigkeit der Reinigung auch saisonbedingt beeinflusst werden, beispielsweise bei Haustierbesitzern in der Fellwechsel- oder bei Allergikern in der Allergiesaison

Irobot Home Fellwechsel

Die neue App-Version ist aktuell noch nicht verfügbar. iRobot zufolge werden die Updates von heute an verteilt. Für Besitzer kompatibler Geräte werden die neuen Funktionen somit in Kürze über die App zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen stellt der Hersteller auch auf seiner Webseite bereit.

Laden im App Store
‎iRobot Home
‎iRobot Home
Entwickler: iRobot Corporation
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 25. Aug 2020, 10:29 Uhr — chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tolle Sache. Wir haben einen von Eufy und die App lässt etwas zu wünschen übrig. Hier wäre ich schon froh, einzelne Räume benennen zu können und auf Knopfdruck einfach ausgewählte Räume saugen zu lassen. Hier muss immer manuell ein Bereich ausgewählt werden.
    ‚Um den Küchentisch‘ zu saugen, wäre für unsere Nutzung auch eine sinnvolle Ergänzung.

    • Also Küche, Wohnzimmer, erc zu saugen klappt mit i7+ jetzt schon einwandfrei per App oder Alexa Befehl. Der i7 und m6 nehmen uns schon echt viel Arbeit ab! Das sehen wir fast jeden Tag aufs neue! Bin sehr froh zugeschlagen zu haben.

    • Bin voll bei dir. Wenn man das an den Eufy Support schickt, kommt immer nur „Vielen dann für ihr Feedback wie arbeiten ständig daran, unsere Produkte zu verbessern“. Blablabla

  • Auch für die etwas älteren Modelle 960/980?

  • Habe zurzeit einen Roomba 980, denn ich via ioBroker und node-red in HomeKit einbinde um in aich loszuschicken, tut Ladestation zurückzuschicken, oder Filterwechsel und Ladebenachrichtungen direkt von Homeskit zu bekommen. Warum wird HomeKit eig nicht von iRobot unterstützt? Gabs da mal ein Statement drüber?

  • Das Update ist mittlerweile da. Fand das alte Design deutlich schöner und einfacher zu bedienen. Mir gefällt es nicht sehr gut. Vielleicht muss man sich einfach daran gewöhnen.

    Ich bin gespannt was die anderen iRobot Besitzer sagen.

  • Derzeit bietet das Update auch noch keinen Mehrwert. Die Funktion mit den Favoriten Aufgaben scheint nicht h nicht aktiv zu sein. Bei mir steht dort „bald erhältlich „.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28358 Artikel in den vergangenen 4771 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven