Artikel Der komplette Gerüchte-Überblick zum iPhone 5S
Facebook
Twitter
Kommentieren (63)

Der komplette Gerüchte-Überblick zum iPhone 5S

63 Kommentare

Wir nehmen die zwei heutigen Gerüchte-Updates zur anstehenden Aktualisierung des iPhone-Lineups noch mal zum Anlass, die seit Anfang des Jahres aufgeschlagenen Spekulationen zum iPhone 5S zu versammeln und zu verlinken.

Der kurze, leicht verdaubare Überblick auf die neuen und alten Vorhersagen dürfte dabei helfen, die ab Mitte des zweiten Quartals erwartete Flut an mehr und weniger gehaltlosen Prognosen aus der richtige Perspektive zu betrachten.

renderkl

Was ist neu?

Eine neue Farbe: Unter Berufung auf eine “glaubwürdige Quelle” gesellt sich das japanische Magazin “Mac Otakara” in die Reihen derer, die an die Freigabe eines farbigen iPhone 5S glauben. Neben Weiß und Schwarz soll Apple die Geräte-Palette um eine Farb-Option Farbe erweitern.

Mindestens zwei Display-Größen: Auch der gleichzeitige Marktstart zwei unterschiedlich großer iPhone-Modelle bekommt weitere Fürsprecher. Brian Whitex, Analyst bei Topeka Capital, geht fest davon aus, dass Apple in diesem Jahr “mindestens” zwei iPhone-Modelle mit verschiedenen Display-Maßen freigeben wird.

Der Blick zurück:

    • 22. November: Gene Munster prognostiziert Apples 2013. Seine Vorhersage damals. Schon im März ein Retina iPad mini (falsch) das iPhone 5S im September.
    • 10. Dezember: Die Investmentbank sagt
    • Jefferies sagt ein iPhone 5S mit NFC, 128GB Speicher und in verschiedenen Farben voraus.
    • 16. Januar: Apple Insider zitiert das Branchen-Institut KGI mit seiner Jahresvorschau. Erwartet wird ein iPhone 5S und ein preiswertes Budget-iPhone. Beide im 3. Quartal.
    • 17. Januar: Das iPhone 5S soll mit einem Modul zur Fingerabdruck-Erkennung ausgestattet sein.
    • 29. Januar: Das Preiswert-iPhone kommt, ganz sicher. Das Gehäuse aus Kunststoff, kein Glas, kein Aluminium. Optisch ähnlich dem iPod touch.

plastik

  • 8. Februar: Neben dem iPhone 5S soll Apple auch ein iPhone 6 lancieren. Das Sechser wäre dann das iPhone-Modell mit 5-Zoll-Bildschirm.
  • 13. Februar: Das 5-Zoll Gerät kommt erst 2014, sagt Peter Misek. 2013 gehört dem iPhone 5S und dem Budget-iPhone.
  • 19. Februar: PDF Download. Ein iPhone-Bastelbogen soll das 5-Zoll-Modell veranschaulichen.
  • 5. März: Marktbeobachter Ming-Chi Kuo legt Preise und technische Spezifikationen zum iPhone 5S und zum Budget iPhone vor.
  • 4. April: Ein schönes Rendering skizziert das Preiswert-iPhone.
Diskussion 63 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Naja Apple muss eigendlich nicht viel ändern. Die äußere gestallt ist eigendlich ganz ok und setzt sich gut von der Konkurenz ab. Das Display ist auch ok. Die Software hat wenn auch nicht optisch so zumindest im Alltag den Konkurenten einpaar Sachen voraus. Eine neue CPU und nutzbares LTE rein und schon haben wir ein 5S

      — Babbling Idiot
  1. Die gleichen, völlig haltlosen Geräte wie jedes Jahr. Das ist bestimmt genauso wahr wie das tropfenförmige iPhone.

    Apple bleibt garantiert seinem Schema treu: Gleiches Aussehen wie das iPhone 5. Besserer Prozessor, bessere Grafik, vielleicht noch ein 128 GB Modell. Man muss nicht mit was Neuem rausrücken, zumal Samsung mit dem Galaxy S4 auch nur ein kleines Upgrade gebracht hat.

    — Benne
    • * Lach* auf das Tropfenförmige bin ich auch reingefallen, das war geil das Teil, schade das es nicht so kam !
      Ich hab so fest daran geglaubt, das mir das Schuhlöffelchen mit Nummer 5 den Teppich unter den Füßen weggezogen hat, willkommen neue (hässliche iphone 5er) Welt

      — Daniel X
  2. Zwei Größen?! Das mag ich zu bezweifeln, man konnte ja eigentlich noch nie selbst entscheiden sondern nahm dass was man von Apple bekam und damit waren wir ja eigentlich immer sehr zufrieden :)

    Doc14
  3. es sieht genauso aus wie das 5er hat besseren prozessor die gleichen speichergrösen und den gleichen akku
    ein budget iphone kommt nicht und sein smartlet erstrecht nicht … prognose bei juschan … vllt ist sie ja richtig :D

    — Juschan
  4. wenn apple wirklich mit son mist anfängt (versch. grösse, farbe etc.), wird iphone neben allen anderen telefonen in der mittelmässig versinken. siehe ipad mini, völlig unnoetig. apple soll sich auf ein gerät konzentrieren und dafuer mehr auf innovation setzten…

    sebastian
    • sorry dich da jetzt enttäuschen zu müssen, aber der erfolg des ipad mini spricht eine andere sprache.

      — Robo Term
    • Also das mit dem iPad Mini ist deine Meinung. Hatte zwei Monate beides (3er und mini) und bin danach beim Mini geblieben. Insofern würde ich das nicht global als unnötig abstempeln. Gegen ein iPhone mit Kunststoffrückseite in verschiedenen Farben hätte ich persönlich nämlich auch nichts einzuwenden…

      — Kolja
  5. Einige wichtige Themen wurden aber leider in dem Artikel nicht angesprochen:
    - Fingerprint Sensor
    - iWallet

    — Robo Term
    • “Das iPhone 5S soll mit einem Modul zur Fingerabdruck-Erkennung ausgestattet sein.”
      Steht im Text =D Und iWallet hat so gesehen erstmal nichts mit dem iPhone 5S zu tun sondern könnte ein neuer Apple Dienst werden.

      — TheDinohund
  6. Äh, die Blogs schreiben mal wieder gegenseitig voneinander ab und waren alle nicht fähig dazu, dieses Scheiß englische “Lineup” zu übersetzen. Wie armselig.

    — Trotzdem
  7. wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es das 5er in den Abmessungen des 4s.
    und das ipad mini mit retina, das wäre bei mir 2x sofortkauf ohne fragen ,-)

    — oliver
  8. Gott was bin ich froh zu den Androiden gewechselt zu haben! Das 5er war definitiv mein letzter Versuch, Apple zu verstehen. Gegen mein HTC One wirkt es wie ein Relikt aus den 90ern, ganz zu schweigen von iOS. Ach ja, selbst vom Design und Material spricht hier keiner mehr. Hatte übrigens weder Kratzer noch sonstige Quali Ausrutscher an meinem One. Die hier abgebildeten Studien lassen erahnen, auf welche Zielgruppe es Apple zukünftig abgesehen hat: Rentner!!!

    — iphoneheimer
    • So ist es. Android wird die zukunft sein.nur will es hier niemand einsehen dass ios total veraltet wirkt.

      — crash
    • Mein Beileid!
      U google mal: htc One Reparatur!!
      Hahaha!!! ;-p dann kannst du dein One gleich in die Tonne kloppen!!’ Haha!!!
      Und zum tausendsten Male: iOS ist das beste, gietschtitzloste mobile Betriebssystem der Welt, ohne das es den ganzen geklauten, unsicheren android Müll gar nicht gäbe!!!

      — ispeedy
    • Privat habe ich das 4s und in der Firma nutzen wir alle ein HTC-One. Das ist sowas von geil, nicht zu vergleichen mit den Assi-Handys von Samsung.

      — Burhan
  9. Da verkauft nun Apple schon seit Jahren Formfleisch als das leckkertes Steak der Welt (seitdem es Computer gibt)
    Alles nur eine Frage dies marketings.
    Noch mehr neuen Wein in alten Schläuchen braucht die Welt nun wirklich nicht.
    … Prost Apple !

    — Brumms
  10. Oh neiiiiiiiiinnn !!!
    Jetzt geht der Blödsinn wieder los ! Spekulationen über Spekulationen. Und alles völlig sinnlos. Boah !!

    — Raider
  11. Warum sollte das 5S anders aussehen wie das 5er?
    Das war bei vorigen S Modellen auch nicht der Fall. Außer beim 4S, was aber ja bekannterweise mit dem Antennendesign zu tun hatte.
    Das 5S wird zu 95% genau so aussehen wie das 5er.

    — hartex
  12. das kleine links wäre genau das richtige für mich. selbe displaygröße wie beim iPhone 5, dank des fehlenden homebuttons und dem dadurch schmaleren displayrahmen aber deutlich kompakter. PERFEKT! mein Traum-iPhone. Wir aber wohl nie so kommen oder erst in ein paar jahren. der scheiss homebutton muss unbedingt weg! nimmt nur wertvollen Platz weg und ist längst nicht mehr up-to-date. einfach zusätzliche gesten wie beim jailbreak tweak zephyr mit ins iOS und fertig.

    — eute
  13. Also hab did tage mit einer t-mobile mitarbeiterin gesprochen. Es ging um meinen Vertrag. Ich wollte das iphone 5 was günstiger haben. Sie sagte wir sprechen am 22.mai nochmal drüber weil da neue tarife raus kämen und die leider noch keine preise fürs iphone in verbindung mit den neuen tarife habe und sie sich dann auch breitschlagen lassen würde nochmals was am iphone preis zu machen. Da ja dieses jahr das iphone 5s erscheinen würde könnte sie sich auch vorstellen das die iphones 5 noch billiger werden als sie jetzt sind.

    — Vitooo

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14253 Artikel in den vergangenen 2611 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS