iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 707 Artikel
   

Massive WhatsApp Ausfälle bei o2 [Update]

632 Kommentare 632

Der Kurznachrichtendienst WhatsApp (AppStore-Link) hat seit heute Mittag mit massiven Problemen im Mobilfunknetz der Telefónica-Tochter o2 zu kämpfen.

Der Messenger, dessen Macher erst gestern Gerüchte über einen mögliche Google-Übernahme dementierten, scheitert in mehreren deutschen Städten am Verbindungsaufbau im o2 Mobilfunknetz. Neben Hamburg ist momentan auch der Raum Hannover betroffen, aus Bochum, Bremen und Frankfurt liegen ebenfalls Fehlerberichte vor.

Die Aussetzer im o2-Netz folgen nur wenigen Stunden auf den Totalausfall des Apple-eigenen Nachrichtendienstes iMessage. Unter anderem schreibt uns Tim:

Hallo liebes Team, mein WhatsApp hat den Geist aufgegeben. Seit zwei Stunden keine Verbindung mehr. Davon sind bis jetzt ausschließlich o2 Kunden betroffen! Habe mehrere Arbeitskollegen, viele sind bei o2, viele bei anderen Netze. Das Problem ist jedoch wirklich nur bei O2 reproduzierbar!


Update 13:25
Inzwischen gibt es das erste offizielle Feedback von o2. Man arbeitet an der Fehlerbehebung, ist momentan jedoch noch dabei die Ursachen zu erforschen:

[…] dieser Fehler ist uns bekannt und wir sind dran. Da das mobile Internet ansonsten fehlerfrei funktioniert, lässt sich die Fehlerquelle noch nicht direkt erkennen. […] unsere Techniker haben ausreichend Informationen, sodass ein Kontakt an die Hotline nicht mehr notwendig ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2013 um 11:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    632 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    632 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34707 Artikel in den vergangenen 5628 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven