Artikel PDF Download: iPhone-Bastelbogen soll 5-Zoll-Modell veranschaulichen
Facebook
Twitter
Kommentieren (32)

PDF Download: iPhone-Bastelbogen soll 5-Zoll-Modell veranschaulichen

32 Kommentare

Was soll man von Apple-fokussierten Webseiten, die das Wort “Gerücht” bereits im Namen tragen, auch anderes erwarten? Das amerikanische Blog Macrumors verdient sich mit ihrem, zum späten Nachmittag angebotenen PDF-Bastelbogen gute Kreativ-Noten und euren Mausklick. Das hier zum Download (Direkt-Link) eingestellte 2MB-PDF, ermöglicht euch den Bau eines 5-Zoll iPhones. Fünf Minuten Freizeit und eine Schere reichen aus, um das Gerät zuzuschneien, zusammen zu kleben und anschließend in der eigenen Hand “auszuprobieren” .

Der Bastelbogen geht auf die in den vergangenen Wochen laut gewordene Theorie ein, Apple könnte das momentan erhältliche 4-Zoll Gerät auf eine Bildschirmdiagonale von 5-Zoll aufblasen (ifun.de berichtete) die vom iPhone 5 bekannte Display-Auflösung von 1136×640 Pixeln dabei aber beibehalten und einfach auf eine geringere Pixeldichte setzen.

The pixel density would drop from 326 pixels per inch (ppi) to 264 ppi, which conveniently matches up with the screen density of the full-sized iPad. […] In order to provide a sense of how a 5-inch iPhone would feel in the hand and to show how the physically larger interface would appear in person, we’ve commissioned CiccareseDesign to create a papercraft mockup of a device based primarily on the design of the iPhone 5 but with the larger (almost) 5-inch display

Diskussion 32 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Sorry aber da Kauf ich mir doch lieber ein ASUS Padfone2 da hab ich wenn ich will ein 10″ Display sonst nur 4,7″ und das mit mehr als was Apple bieten kann. Mal sehen wie lange ich noch bei meinem 5er bleibe.

    — Sonny
  2. Wenn nicht bald ein Update kommt das meinen BT- und 3G Empfang Fehler behebt, werd ich mich von meinem (sauteuren) iPhone 5 trennen. VOR dem Update hat ALLES einwandfrei funktioniert und ich hab außer dem Update nix gemacht mit dem Gerät

    — Ente
  3. Ich bin schon seit dem iPhone 4S zu Android gewechselt und hab jetzt ein lg nexus 4
    Und das habe ich nicht bereut

    — Chewbacca
    • eben, ich weiß nich was ihr habt? hab mein 5er seit september, war immer alles einwandfrei, immer schnell in der bedienung und im internet sogar unter 3G sauschnell, akku hält zwei tage, alles tip top :D

      — Phoneman
  4. Also ehrlich….wollt ihr wirklich alle ein noch größeres Handy?
    Mein iPhone 5 ist schon sehr an der Schmerzgrenze.
    Wenn ich für irgendwas mehr Display brauche, dann nehm ich eh lieber mein iPad, aber zum ständigen rumtragen & telefonieren, Nein Danke!

    Ich hoffe die ganzen Gerüchte sind falsch und Apple geht diesen Weg nicht mit!

    rob

    — rob
    • Leute, ein iPhone ohne Jailbreak ist kein iPhone, da kann ich euch verstehen das ihr wechselt. Aber jetzt wo man das 5er (und die neuen iPads) Jailbreaken kann… Worauf wartet ihr?
      SCHEISS auf Android OS. Und das sagt euch jemand der kein FanBoy ist, denn das iPhone ist mein einziges Apple Produkt.

      — YUCKFOU!
  5. Generation 40 und ein bisschen Plus – ich wäre dafür. Das Papiermodell ist sicher nur hochskalliert, kann also im Original flacher ausfallen. Es spricht einiges dafür Kinder.

    — berliner
  6. Ich bin für ein größeres Display. Das wird auch kommen und wenn es erst im nächsten/übernächsten Jahr ist. Das von wahrscheinlich allen Herstellern.

    — Sascha Migliorin
  7. So wird es sicher nicht kommen, es muss der Homebutton weg, dann oben und unten schmäler und schon ist es nict mehr so hoch.

    Aber dann:

    SOFORT GEKAUFT!!!!!!

    — Daniel X
  8. “Das hier zum Download (Direkt-Link) eingestellte 2MB-PDF, ermöglicht euch den Bau eines 5-Zoll iPhones.”

    Wozu das Komma?

    — GregBLN
    • Ahahaha, geil! Hat ein Komma zuviel entdeckt! Darfst ihn behalten! Leute, Leute im ernst, was soll das?,,,,,,,,,,,,,,:-)

      — Powermagarac
      • Darfst ES behalten ;)
        Was das soll? Es gibt immer mehr Leute, die sowas nicht drauf haben. Und wenn man es im Netz falsch macht, macht man es evtl. auch bei wichtigeren Dingen falsch.

        — Hannes
  9. Also ich habs mal heute zusammengebastelt.
    Ist schon sehr groß… Einhandbedienung kann man größtenteils dann wirklich vergessen (ist ja schon beim 4″ Display teilweise so).
    Wenn man sich auf Zweihandbedienung umstellt und sich etwas dran gewöhnt kann man es aber durchaus benutzen.

    — Marcel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14496 Artikel in den vergangenen 2646 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS