Artikel “Das 5er vorbestellen”: o2 startet iPhone-Kampagne
Facebook
Twitter
Kommentieren (121)

“Das 5er vorbestellen”: o2 startet iPhone-Kampagne

121 Kommentare

Mit Blick auf das Premieren-Ticket der Telekom und Vodafones zwischenzeitlich angelaufenen Interessenten-Service zur nächsten iPhone-Generation liegt die Frage auf der Hand: Warum verschläft o2 auch in diesem Jahr die Auftakt-Kampagne zum neuen iPhone?

Die Antwort erreicht uns heute gleich aus mehreren Quellen: o2 stattet das Filial-Netz derzeit noch mit den Werbematerialien für die iPhone-Vorvermarktung in Deutschland aus.

So werden in den kommenden Wochen die Plakat-Motive “Das 5er jetzt vorbestellten” und “Das 5er bei o2″ die Kundenansprache in den Partner-Shops erleichtern. Natürlich sammelt auch die Telefónica-Tochter vorerst nur Kontakt-Daten für die direkte Kundenansprache nach der iPhone-Vorstellung im September ein – nimmt sich dem Thema mit den stilisierten iPhone-Motiven auf blauem Grund, aber wesentlich offensiver als die Provider-Konkurrenz an.

In den ifun.de vorliegenden Abwicklungs-Empfehlungen heißt es unter der Überschrift “Interessenten am neuen iPhone – Ab sofort vorregistrieren“:

Sollte es Interessenten nach dem neuen iPhone geben, empfehlen wir Ihnen, diese gerne in einer von Ihnen bevorzugten Form (z.B. Excel) aufzunehmen, um die Kunden bei möglichen Produkteinführungen zu diesen Smartphones rechtzeitig wieder informieren zu können.y/blockquote>

Diskussion 121 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Ja, für mich ist es auch das 6te, daher kann es nie iPhone 5 heißen, sondern nur “Das neue iPhone” ;-)

      — Br4iNsC4n
      • Apple hat bis auf iPhone 4 niemals seine iPhones durchnummeriert !!!
        Nach deiner “Logig” hätte müssten iphones so heißen:
        iPhone: iPhone 1
        3G: iPhone 2
        3Gs: iPhone 3
        4: iPhone 4 (das passt als einziges!)
        4s: iPhone 5

        Apple zählt seine Geräte am Anfang nie durch. Die Zahlen deuteten nur UMTS an (3G). Das s steht für Speed da es nur eine etwas schnellere Vorgänger-Version ist.

        Da das 4s im wesentlichen nur eine maue Weiterentwicklung des 4er is wird das neue das
        iPhone 5. Und 2013 kommt das 5s und 2014 das iPhone 6.

        Wie kann man das nicht checken? Und was würde der Kunde sagen wenn Apple nach dem 4s ein iPhone 6 verkauft ? Genau: Da fehlt doch was…

        — Blue
      • Seit WANN hat Apple seine iPhones je systematisch durchgezählt ???
        Nur ein einziges mal, beim iPhone 4 !

        Blue
      • Weil es für dich das 6te ist, wird es nicht das 5 werden?

        Du musst ja nen hoher entscheidungsträger bei apple sein

        Stefan
      • Schon über die Bezeichnung iphone4 hätte man sich dann aufregen müssen.

        Für mich sind es drei Geräte Generationen bisher, zwei davon mit einer verbesserten (s) Edition.

        Aber was soll’s, ich weiß auch nicht wieso sämtliche Modelle der Enterprise immer die Nummer 1701 hatten. Man muss ja noch alles verstehen.

        — Nachtfalter
      • By the Way: falls jemand mal die iOS Software manuell geladen hat –

        Die Dateinamen fangen immer mit
        “iphone1″, “iphone2″ usw an!

        — Nachtfalter
    • Was habt ihr eigentlich alle für Probleme?

      Es ist doch SCH… egal wie das iPhone heißen wird! Wahrscheinlich hängt Apple wie beim iPad gar keine Nummer dran. Würden sie eine dran hängen wäre es mit Sicherheit die “5″ auch wenn es das 6. ist. Denn nach 4 kommt nun mal 5!

      Also hier damit ihr euch noch ein bisschen aufregen könnt: iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5 iPhone 5

      — Matthias
    • Da steht “das 5er”…und nicht “das 5te”.
      O2 zählt richtig.

      1. Generation: iPhone
      2. Generation: iPhone 3G
      3. Generation: iPhone 3GS
      4. Generation: iPhone 4
      5. Generation: iPhone 4S
      6. Generation: iPhone 5

      Wenn man deiner “Logik” folgt, hätte das iPhone 3G eigentlich iPhone 2 heißen müssen. Und das iPhone 4S hätte dann eigentlich iPhone 5 heißen müssten. War aber nicht so. iPhone 5 ist richtig, da das der Gerätename ist.
      Keiner redet hier über die Generationsnummer.

      — Daniel1988
      • @olemax: Das heißt die ganzen Macbook Air sind auch alles keine neue Generationen? Nur weil sie ein bisschen schneller sind?

        Was macht für dich denn eine neue Generation aus? Das Design? Dann fass dir mal an den Kopf.

        — Daniel@gmx.de
      • Versuch das mal Kids zu erklären, den der Status wichtiger ist, als etwas im Kopf zu haben! Die können heutzutage nicht zwischen Generation und Typvezeichnung unterscheiden!

        — Kamero
      • @kamero
        Da sieht man mal wieder wieviele Vorurteile über die Jugendlichen kursieren.. Bloß weil so ein paar kiddies wert auf Facebook legen musst du das nicht verallgemeinern und den ganzen Scheiß unter den Begriff ‘Jugend’ packen

        — iFeelX
    • wenn hier einer zu doof zum zählen ist, dann wenn überhaupt apple…allerdings haben die nie behauptet ihre geräte vortlaufend zu nummerieren… denn dann hätte es kein 3g gegeben…und warum nochmal kann es nicht 5 heißen?! das wäre viel logischer als 6…. 3G -> 3GS -> 4 -> 4S -> 5…..

      — martin
    • Der einzigste der zu dumm zum zählen ist bist du!
      Also klappe, wenn man im unrecht ist. So was regt mich auf!

      — Peter(s)
    • 1. Generation: iPhone
      2. Generation: iPhone 3G
      3. Generation: iPhone 3GS
      4. Generation: iPhone 4
      5. Generation: iPhone 4S
      6. Generation: iPhone 5

      — Daniel1988
      • Ja, aber es ist ja nicht das 5. iPhone! Das iHone 4 hieß ja nur so weil es wirklich dad viete war!

        — Br4iNsC4n
      • Du widerlegst deine aussage doch selbst..

        Ich denke es wird entweder iphone 6, iphone 4g oder iphone heissen

        Allerdins sagte, ich glaub , tim cook mal das eine nummerierung beim ipad nicht notwendig sei. Bei handys hingegen sei eine klare typbezeichnung sehr wichtig!

        — N_O
      • Es wird iPhone 5 das neue iPhone heißen!
        Das iPhone 3G war auch das 2te iPhone…trotzdem hieß es 3G!

        — Daniel1988
      • Ja, aber 3G steht hier nicht für dritte iPhone-Generation sondern für den Mobilfunk-Standard 3G=UMTS!

        — Br4iNsC4n
      • Vielleicht wird’s ja das iPhone LTE….
        Endlich mit den passenden Frequenzen ;)

        — Jeronimo654
    • eigentlich ist es erst das 4. , denn 3GS und 4S waren nur evolutionsstufen…also nummerisch gesehen 2.1 und 3.1….

      — martin
    • O2 schreibt 5er, weil jeder weiß was damit gemeint ist… erwähnen aber nirgends dass es sich um ein iPhone handelt, weil sie das nicht dürfen!!

      — Sam
      • Und wie man hier sieht, fühlt sich der durchschnittliche iPhone Fanboy direkt angesprochen und genötigt, Haarspalterei um die korrekte Bezeichnung zu betreiben. O2 Kampagne hat gefruchtet ;-)

        — travis@work
    • Wie denn sonst? 2er als rückentwickler!
      Das einzigste iphone das so hies wie seine generation, war nun mal das vierer!
      VERSTEHT ES ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!

      — Peter(s)
    • Hmhm..genau.
      Und der Rahmen und der Homebutton werden blau beleuchtet sein.
      Außerdem hat das neue iPhone dann auch kein Display mehr.

      — Daniel1988
      • Wenn man nicht weis wie es aussieht, kann man es nicht draufzeichnen!
        Bist du doof!

        — Peter(s)
  1. [at] Tobias: In der iFun-App sind nach wie vor alle Fotos und Grafiken vertikal verzerrt, so daß alles langgezogen ausschaut. Das kann also irritieren.

    — rob
  2. @Daniel1988:

    du kannst deine auflistung noch so oft posten, richtig ist sie dennoch nicht.

    Das iPhone 3G hieß wegen UMTS/3G so, 3GS für das 3G mit mehr Speed. Beim iPhone 4, weil es die 4. Generation war. Das S beim 4S stand für Siri.

    Wo macht da bisher iPhone 5 Sinn? Wofür steht die 5?

    Evtl nennt es Apple so, weil es jeder schon so nennt, logisch ist es aber nicht.

    Cook hat übrigens schon gesagt dass das iPhone einen Zusatz bekommt, und er nicht wie beim iPad wegfällt. Da dies im Mobilfunkbereich noch so sein müsste..

    — Bg-On
    • iPhone 4G würde Sinn machen, würden aber die Leute net kapieren.

      Vor allem da für Ami-Verhältnisse ja schon das 4S “4G” kann, wird bei AT&T ja auch oben angezeigt.

      iPhone LTE klingt massiv Apple-Untypisch.

      — Bg-On
    • Stimmt, wäre logisch, oder 4G wegen der vierten Mobilfunk-Generation, aber das wäre dann wieder schlecht, da sich “4″ inzwischen “zu alt” anhört, da alle schon von 5 oder 6 reden ;-)

      — Br4iNsC4n
      • Wieder der gleiche Gedanke, mit dem iPhone posten dauert nur länger ;-)

        — Br4iNsC4n
  3. Wer sagt denn, dass es sich ums iPhone handelt? Das steht da nicht. Vielleicht kopiert ja Samsung jetzt auch die Numerierung von Apple und präsentiert das Galaxy S 5 :-)

    — Technikelse
  4. Seid ihr alle doof oder was? Betrachtet man die vorangegangenen Gerätenamen ist “iPhone 5″ in jeder Hinsicht falsch und unlogisch.
    Es ist das 6. iPhone, eine 5 hat da nichts zu suchen. Ausser beim iPhone 4 stand die Zahl nämlich nie in Beziehung zur Generation.

    Vorstellbar wäre auch, dass sie einfach die Benennung nach Generationen wählen – wie beim iPod. Das wäre wohl das einfachste.

    — Kraine
    • … das wird beim iPod ja auch nur “intern” gemacht. Im Namen steht die Generation nicht, wie beim iPad.

      Und Cook hat in einem Interview schon gesagt dass das iPhone weiterhin einen Zusatz im Namen bekommt.

      — Bg-On
  5. Das iPhone 4 und das iPhone 4S sind die selbe Generation. Sieht man doch schon am Namen. Das neue iPhone jetzt wurde komplett überarbeitet, deswegen es die 5.te Generation wird. Es ist das 6.te Modell eines iPhone.

    — Marcus
    • Das 3GS war auch seine eigene Generation. Änderungen vergleichbar mit dem 4>4S.

      Das aktuelle iPad ist intern auch “iPad (3. Generation)”. Und die Änderungen sind hier ebenfalls zum “iPad 2″ auch vergleichbar.

      Also…

      — BG-On
      • iPhone Model-ID’s
        iPhone: 1,1
        iPhone 3G: 1,2
        iPhone 3GS: 2,1
        iPhone 4: 3,1
        iPhone 4S: 4,1
        Quelle: MacTracker

        — saber1
      • oh, jetzt werden schon die ganz internen Nummern rausgehauen. Dan kann die Diskussion ja von neuem Beginnen :D

        *Popcorn raushol*

        — BG-On
      • Im iPhone (Classic) und im 3G steckt die gleiche CPU und genau soviel RAM. Nur das UMTS-Modul wurde (anscheinend) implementiert.
        Laut den ID’s sind die beiden die gleiche Generation.
        Trotzdem glaube auch ich NICHT an ein iPhone “5″.

        — saber1
      • Nö, Popcorn nicht. Hab ein schönes Kilkenny hier. ;)
        Immer locker bleiben.

        — saber1
  6. Dann bestelle ich mir den 5er mit sitzheizung Alarm Anlage einparkhilfe ect !! Ähm 5er dachte immer gehört zu BMW

    — Balkaner
  7. Also mir ist es eigentlich ziemlich rille wie das Ding letzten Endes heißt… Hauptsache es kommen jetzt nicht alle Macker und wollen mir von ihrem ‘the new iPhone’ ( :D ) erzählen.

    — Juggernaut
  8. Es wird ziemlich sicha ned iphone 5 heißen, wäre ja blöd wenn sie beim ipad auf “new” umsteigen und beim iphone weiter zählen.

    — iFlo
      • Schon klar das es ned dazu gehört, trotzdem is es jetzt “the new ipad” … der name wird sicha: ipad 3te generation” sein … somit wird das iphone auch “the new iphone” heißen, und die genua bezeichnung wird dann halt iphone 6te generation sein (ka obs jetzt wirklich die 6te is ^^)

        — iFlo
    • Ich denke nicht dass o2 irgendwelche Infos hat wie das iPhone aussehen wird. Das einzige was die Wissen werden welchem SIM-Format das iPhone hat.

      — Bg-On
  9. Hat schon jemand versucht die neuen Nano-Sims zu bestellen? Werden die schon von den Providern angeboten? Cheers

    — Marcus
    • Wird wohl erst soweit sein wenn es auch ein Handy gibt dass dieses Format hat. Alles andere wäre ja unsinnig…

      — Bg-On
  10. Wisst ihr was?
    Diese Diskusion ist sinnlos. Mich interessiert es nicht wie das “Th New iPhone” heißt.

    — Frank
  11. Wie steht da, ob O2 das verschläft, ist das nicht E-Plus, die konsequent sich nicht am Kundenbedarf orientieren ?

    — Oliver
  12. Wenn es ne nr. Bekommt dann logischerweise die fünf so war es auch nach dem 3gs. Und so ist es richtig.

    — Jobs the best
  13. Habt ihr euch alle auch so viele Gedanken um einen Name bei der Wahl gemacht, wie eure Kinder heißen sollen??????????????? Ihr habt Probleme…..

    — twinvater
  14. Kennt jemand noch das lama?
    Winamp 2
    Winamp 3
    Winamp 5

    So wars damals, begründung: alles total geil und 2+3 = 5. Wollt ihr mir allen ernstes erzählen, dass apple das nicht auch kann? Also vermeindlich unlogische nummern vergeben? N iphone 5 sehe ich wahrscheinlich, oder für sammler eine fortlaufende produktionsnummer hinten eingraviert (iPhone 6432865432) wird nur beim bestellen schwer, wenn nach jedem verkauften phone der onlineshop an halben tag dicht ist

    — Rudi
  15. windows 3.1
    windows 95
    windows 98
    windows 2000
    windows me
    windows xp
    windows vista
    windows 7
    windows 8

    die trauen sich was, ich dachte, die user hätten es ihnen verboten!! :-)

    — olekk
  16. Es gibt schon viele Leute die bei Sonne und 35 Crad Zuhause sitzen und stundenlang ihrem Senf dazugeben, ob das neue iPhone nun ne 5 oder ne 6 bekommt oder doch ganz anderst heißt…. Armes Deutschland!!!!!!

    — Sascha
  17. Wo finde ich eigentlich die Nr., welches iphone ich habe?
    Bei mir steht nämlich sogar 16gb hinten drauf.

    — Heinz-Rudolph
  18. ich denke, dass TLK und VDF nicht umsonst eine eher subtilere Art der Vorbestellaktion gefahren haben (TLK spricht vom Smartphone der neuen Generation…) Wenn ich mir das so ansehe riecht das schon wieder nach Klagen und Ärger!

    — Leif2
  19. super Comedy hier… iphone 5! NEIN du Depp, 4S neu! Nee 3GSDAH! Nöö iPhone 6 wegen iOS 6! DU kannst nich zählen! -Aber du bist doof! …

    Das hier ist mal Reality-TV-fähig. Euch Fanboys hätte ich gern mal alle zusammen in einer Talkrunde! LOL

    — Leif2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Der iPhone-Ticker ist Deutschlands führendes Online-Magazin rund um das iPhone. Seit 2007 informieren wir täglich
über das Apple-Telefon und damit in Verbindung stehende Soft- und Hardwareprodukte.
Insgesamt haben wir 14239 Artikel in den vergangenen 2609 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS