„Das 5er vorbestellen“: o2 startet iPhone-Kampagne
Mit Blick auf das Premieren-Ticket der Telekom und Vodafones zwischenzeitlich angelaufenen Interessenten-Service zur nächsten iPhone-Generation liegt die Frage auf der Hand: Warum verschläft o2 auch in diesem Jahr die Auftakt-Kampagne zum neuen iPhone?
Die Antwort erreicht uns heute gleich aus mehreren Quellen: o2 stattet das Filial-Netz derzeit noch mit den Werbematerialien für die iPhone-Vorvermarktung in Deutschland aus.
So werden in den kommenden Wochen die Plakat-Motive „Das 5er jetzt vorbestellten“ und „Das 5er bei o2“ die Kundenansprache in den Partner-Shops erleichtern. Natürlich sammelt auch die Telefónica-Tochter vorerst nur Kontakt-Daten für die direkte Kundenansprache nach der iPhone-Vorstellung im September ein – nimmt sich dem Thema mit den stilisierten iPhone-Motiven auf blauem Grund, aber wesentlich offensiver als die Provider-Konkurrenz an.
In den ifun.de vorliegenden Abwicklungs-Empfehlungen heißt es unter der Überschrift „Interessenten am neuen iPhone – Ab sofort vorregistrieren„:
Sollte es Interessenten nach dem neuen iPhone geben, empfehlen wir Ihnen, diese gerne in einer von Ihnen bevorzugten Form (z.B. Excel) aufzunehmen, um die Kunden bei möglichen Produkteinführungen zu diesen Smartphones rechtzeitig wieder informieren zu können.y/blockquote>