Apple Watch Läuft wieder
WeatherPro: Erstes Update seit zwei Jahren
Wie es langfristig um die ehemals äußerst beliebte Wetter-Applikation WeatherPro bestellt ist, bleibt wohl auch weiterhin ein Rätsel. Die Applikation, die das letzte signifikante Update im Herbst 2017 und die letzte Fehlerbehebung Mitte 2018 spendiert bekam, wurde erst Mitte des Monats von Apple aktualisiert – jetzt haben die Entwickler ein weiteres Update bereitgestellt. Das erste seit geschlagenen zwei Jahren.
Seit 2 Jahren: Stillstand unter iOS, Updates für Android
Neben Fehlerbehebungen für „eine Reihe von Abstürzen“ und der Abschaffung von Funktionen, die nicht länger unterstützt seien, nennt der Update-Text auch die Wiederherstellung der Kompatibilität zu iOS 14.5 als einen der Gründe für die Bereitstellung der Aktualisierung.
Die Apple Watch läuft wieder
Diese sorgte für erstaunlich viele Leser-E-Mails von Fans der Wetter-App, die vor allem eine Verbesserung beobachten: WeatherPro läuft nun auch wieder auf der Apple Watch.
Ansonsten bleibt unklar ob die bereits vor über zwei Jahren angekündigte Version 5.0 der Applikation jemals für iOS-Geräte erscheinen wird. Während die Android-Ausgabe der App nach dem Besitzer-Wechsel kontinuierliche gepflegt wurde, hieß es aus Reihen der Anbieter erst dass man die iPhone-Anwendung einstellen werde, wenig später ruderte man hier jedoch zurück und bekundete Interesse daran WeatherPro für iPhone-Anwender auch langfristig weiter zur Verfügung zu stellen.
Das jetzt verfügbare Update legt zumindest nahe, dass man noch davon entfernt ist die aktuell erhältliche WeatherPro-App aus dem App Store zu entfernen und zumindest an der Wiederherstellung grundlegender Funktionen interessiert ist.
Wir sind zwischenzeitlich auf eine Mischung aus RegenVorschau bzw. Drops und Warnwetter umgestiegen und größtenteils zufrieden mit den meteorologischen Prognosedaten, die hier ausgeliefert werden.
Mit Dank an alle Tippgeber!