iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 844 Artikel

Apple Watch Läuft wieder

WeatherPro: Erstes Update seit zwei Jahren

67 Kommentare 67

Wie es langfristig um die ehemals äußerst beliebte Wetter-Applikation WeatherPro bestellt ist, bleibt wohl auch weiterhin ein Rätsel. Die Applikation, die das letzte signifikante Update im Herbst 2017 und die letzte Fehlerbehebung Mitte 2018 spendiert bekam, wurde erst Mitte des Monats von Apple aktualisiert – jetzt haben die Entwickler ein weiteres Update bereitgestellt. Das erste seit geschlagenen zwei Jahren.

Weatherpro Android Update

Seit 2 Jahren: Stillstand unter iOS, Updates für Android

Neben Fehlerbehebungen für „eine Reihe von Abstürzen“ und der Abschaffung von Funktionen, die nicht länger unterstützt seien, nennt der Update-Text auch die Wiederherstellung der Kompatibilität zu iOS 14.5 als einen der Gründe für die Bereitstellung der Aktualisierung.

Die Apple Watch läuft wieder

Diese sorgte für erstaunlich viele Leser-E-Mails von Fans der Wetter-App, die vor allem eine Verbesserung beobachten: WeatherPro läuft nun auch wieder auf der Apple Watch.

Ansonsten bleibt unklar ob die bereits vor über zwei Jahren angekündigte Version 5.0 der Applikation jemals für iOS-Geräte erscheinen wird. Während die Android-Ausgabe der App nach dem Besitzer-Wechsel kontinuierliche gepflegt wurde, hieß es aus Reihen der Anbieter erst dass man die iPhone-Anwendung einstellen werde, wenig später ruderte man hier jedoch zurück und bekundete Interesse daran WeatherPro für iPhone-Anwender auch langfristig weiter zur Verfügung zu stellen.

Weather Pro

Das jetzt verfügbare Update legt zumindest nahe, dass man noch davon entfernt ist die aktuell erhältliche WeatherPro-App aus dem App Store zu entfernen und zumindest an der Wiederherstellung grundlegender Funktionen interessiert ist.

Wir sind zwischenzeitlich auf eine Mischung aus RegenVorschau bzw. Drops und Warnwetter umgestiegen und größtenteils zufrieden mit den meteorologischen Prognosedaten, die hier ausgeliefert werden.

Laden im App Store
‎WeatherPro
‎WeatherPro
Entwickler: MeteoGroup Deutschland GmbH
Preis: 0,99 €+
Laden
Laden im App Store
‎Drops - Der Regenalarm
‎Drops - Der Regenalarm
Entwickler: Franklin van Velthuizen
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎DWD WarnWetter
‎DWD WarnWetter
Entwickler: Deutscher Wetterdienst
Preis: Kostenlos+
Laden

Mit Dank an alle Tippgeber!

30. Apr 2021 um 07:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    67 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    67 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30844 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven