iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel

Weiterhin nichts Konkretes

WeatherPro: Neue Besitzer signalisieren Weiterentwicklung der App

76 Kommentare 76

Ein neues Statement der mittlerweile amerikanischen Besitzer der Wetter-App WeatherPro macht Hoffnung. Anders als noch vor drei Monaten klingt es nun danach, dass die von uns über Jahre hinweg favorisierten Wetter-App doch noch weiterentwickelt wird.

Noch im September war vom neuen Besitzer der Anwendung DTN zu hören, dass man keine neuen Funktionen mehr in die App integrieren wolle. Statt dessen wurde eine komplett neue DTN-App angekündigt.

Weather Pro Neue Version 2019 Small

Mittlerweile klingen die offiziellen Äußerungen von DTN mit Blick auf die Zukunft von WeatherPro ein ganzes Stück positiver. Mit dem Ziel, die beste Wetter-App für seine Nutzer anzubieten, engagiere man sich für die kontinuierliche Weiterentwicklung von WeatherPro. Daher aktualisiere man sowohl die iOS- als auch die Android-Version der App weiterhin und entwickle darüber hinaus eine neue Produkterfahrung mit neuen Funktionen und Datensätzen.

DNT steht für „Data Transmission Network“. Das Unternehmen hat sich auf das Angebot von Wetter- und Wirtschaftsinformationen spezialisiert und ist im amerikanischen App Store bereits mit eigenen Wetter-Anwendung zur Stelle. Mit der Übernahme des WeatherPro-Anbieters MeteoGroup baut DTN seine Kompetenz im Wetterbereich aus und stärkt zudem seine Präsenz am europäischen Markt.

Die Unsicherheit mit Blick auf die Zukunft der App hat mittlerweile zahlreiche Nutzer der Anwendung davon abgehalten, bestehende Premium-Abos weiter zu verlängern. WeatherPro wird zum Preis von 99 Cent angeboten und liefert im Standardumfang Wetterinfos für sieben Tage in jeweils dreistündigen Intervallen. Zum verträglichen Premiumpreis von 9,99 Euro pro Jahr lässt sich der Vorschauzeitraum auf 14 Tage erweitern. Darüber hinaus erhält man stündliche Vorhersagen sowie zusätzliche Informations-Layer und Karten. Auch verzichten die Entwickler in der Premium-Version der Anwendung auf die Anzeige von Werbung.

Laden im App Store
‎WeatherPro
‎WeatherPro
Entwickler: MeteoGroup Deutschland GmbH
Preis: 0,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2020 um 09:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    76 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    76 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5505 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven