Weiterhin nichts Konkretes
WeatherPro: Neue Besitzer signalisieren Weiterentwicklung der App
Ein neues Statement der mittlerweile amerikanischen Besitzer der Wetter-App WeatherPro macht Hoffnung. Anders als noch vor drei Monaten klingt es nun danach, dass die von uns über Jahre hinweg favorisierten Wetter-App doch noch weiterentwickelt wird.
Noch im September war vom neuen Besitzer der Anwendung DTN zu hören, dass man keine neuen Funktionen mehr in die App integrieren wolle. Statt dessen wurde eine komplett neue DTN-App angekündigt.
Mittlerweile klingen die offiziellen Äußerungen von DTN mit Blick auf die Zukunft von WeatherPro ein ganzes Stück positiver. Mit dem Ziel, die beste Wetter-App für seine Nutzer anzubieten, engagiere man sich für die kontinuierliche Weiterentwicklung von WeatherPro. Daher aktualisiere man sowohl die iOS- als auch die Android-Version der App weiterhin und entwickle darüber hinaus eine neue Produkterfahrung mit neuen Funktionen und Datensätzen.
DNT steht für „Data Transmission Network“. Das Unternehmen hat sich auf das Angebot von Wetter- und Wirtschaftsinformationen spezialisiert und ist im amerikanischen App Store bereits mit eigenen Wetter-Anwendung zur Stelle. Mit der Übernahme des WeatherPro-Anbieters MeteoGroup baut DTN seine Kompetenz im Wetterbereich aus und stärkt zudem seine Präsenz am europäischen Markt.
Die Unsicherheit mit Blick auf die Zukunft der App hat mittlerweile zahlreiche Nutzer der Anwendung davon abgehalten, bestehende Premium-Abos weiter zu verlängern. WeatherPro wird zum Preis von 99 Cent angeboten und liefert im Standardumfang Wetterinfos für sieben Tage in jeweils dreistündigen Intervallen. Zum verträglichen Premiumpreis von 9,99 Euro pro Jahr lässt sich der Vorschauzeitraum auf 14 Tage erweitern. Darüber hinaus erhält man stündliche Vorhersagen sowie zusätzliche Informations-Layer und Karten. Auch verzichten die Entwickler in der Premium-Version der Anwendung auf die Anzeige von Werbung.